Kommentare zu Singapore Sling

Zum Rezept
Mudball1993 24.02.2015 21:27
Inzwischen präferiere ich das unterste Rezept der dreien, nur dass ich etwas vorsichtiger mit der Zitrone bin (3-3.5cl). Zudem verwende ich ein paar tropfen Angostura. Als Gin habe ich dieses mal den Bombay Sapphire East benutzt.
Fabiene_Boilley 06.04.2013 19:26
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe meine Bewertung beim Raffles eingetragen. Es ist ein bisschen unglücklich, wenn das Raffles-Rezept hier noch als Variante eingetragen wird, das schafft nunmal Verwirrung.
shakingharry 06.04.2013 15:54
Dann solltet ihr besser Raffles Singapore Sling bewerten, ist auch in der Datenbank.
Fabiene_Boilley 06.04.2013 15:02
Da kann ich dir nur Recht geben, ein absolut fantastischer Cocktail, der drei Liköre auf wunderbare Art miteinander verbindet. Wenn man schaut, welche merkwürdigen Kompositionen mit 4 Sternen im Schnitt beurteilt werden, muss man sich wirklich wundern. Vielleicht haben die jeweiligen User aber auch noch nicht ihre Variante gefunden. Ich persönlich verwende das "vermutlich orginale Rezept" mit etwas mehr Gin und etwas weniger Ananassaft.
Mudball1993 06.04.2013 00:12
Ich verstehe die durchschnittliche Bewertung (3*) überhaupt nicht, das ist ein genialer Cocktaill! Ich empfehle aber jedem ein paar Tropfen Angostura Bitter! Dann ist er 5* Wert!
Spyce 17.11.2009 13:34
Als alternativen werden hier das "vermutlich originale Rezept" und die "europäische Variante" angeboten.
Dann sollte man aber auch angeben, welche Variante die oberste Rezeptur dann ist (die Amerikanische Version?!)
Avarax 18.09.2009 16:15
Louis XVI, kannst du mir die Quelle für diese Information geben, das würde mich interessieren :)
Al.K.Holic 04.03.2008 11:24
Mir ist das Original wie unten von Louis XVI auch lieber. Cherry Heering und Benedictine ein muss für diesen Drink, hat leider nicht jeder zu Hause. Für diese Variation 3*.Original Rezept 5*
LouisXVI 22.07.2007 20:09
Das Origina lwurde wurde um 1915 von Ngiam Tong Boon im Raffels Hotel Singapore creiert.Wird jedoch leider aus Preisgründen nur noch selten so zubereitet:

Zutaten:
3 cl Cherry Heering
3 cl Gordon's London Dry Gin
3 cl Zitronensaft
1 BL Zucker
1 cl Benedictine
Ananassaft

Zubereitung:
Alle Zutaten außer Benedictine mit viel Crushed Ice kurz shaken. Nicht abseihen, sondern den ganzen Shaker-Inhalt in ein Glas geben. Mit Ananassaft auffüllen, vorsichtig umrühren, 1 cl Benedictine aufschwimmen lassen. Mit einer Cocktailkirsche dekorieren.
Ich persönlich verzichte auf den Zucker.
SchuettelStefan 06.07.2007 22:13
CB ist schon deutlich anders, als ein herkömmlicher Fruchtlikör wie der Eckes EK.
Cornhulio 06.07.2007 21:18
Hab gelesen dass das original mit Heering Kirschlikör gemacht wurde, also kann ich dann auch jeden anderen kirschlikör dafür verwenden (z.B. Eckes) oder muss es dieser bestimmte bzw. dann eben cherry brandy sein? grüße
Flo 02.12.2006 22:56
vielliecht ein bissche viel Sprudel,aber ich muss mich ansonsten dem el anschließen
el_muerte 02.12.2006 22:55
Grade getestet, schmeckt sehr erfrischend.
SchuettelStefan 02.12.2006 18:31
??? Und was hat das dann noch mite Singapore Sling zu tun ???
anonym 02.12.2006 16:02
ungesüßter Ananassaft, Benectine, Cointreau und angostura in dashes
und ihr habt nen besseren.
Vogelnest 05.11.2005 21:50
Ich finde, das ist der vorzüglichste und dazu noch der berühmteste Cocktail der Welt. Suptropisch und erfrischend.
SchuettelStefan 09.10.2005 17:35
Ist eigentlich ein Longdrink. Schmeckt als solcher auch ganz passabel.
Zum Rezept