Solero

6cl Wodka
2cl Galliano Vanilla
2cl Karamelsirup
1cl Limettensirup
15cl Maracujasaft

Die Zutaten mit einigen Eiswürfeln shaken und anschließend in ein Cocktailglas geben.
Kommentare
higgins 26.12.2010 18:54
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen den Authentico gibt es ja erst seit Kurzem wieder. Und der Cocktail soll ja wie das Eis schmecken und an dem habe ich noch keinen Kräutergeschmack bemerkt. Was nicht heißen soll, dass er mit Authentico nicht auch schmeckt.
shakingharry 25.12.2010 22:16
Ich glaube, man muss Galliano l´Authentico dafür nehmen. Ist dann nicht so süß, vielmehr leicht kräutrig. Ich finde ihn so gut.
grimmel14 31.05.2010 20:59
Nachdem der Galliano am Wochenende hier gelandet ist, haben wir den heute mal getestet.

Uns ist er ein wenig zu süß, ansosnten ganz in Ordnung, werden also noch mal testen mit etwas weniger Karamellsirup.
Cocktailboy 29.03.2010 23:27
Der Solero stand schon lange ganz oben auf meiner To-Do Liste und nun habe ich ihn endlich vor mir. Geschmacklich gefällt er mir ganz gut, wenn mir auch das Maracujaaroma etwas zu dominant ist (bei diesem Mengenanteil nicht weiter verwunderlich). Allerdings ist mir der Drink für diese Art von Cocktail etwas zu alkoholisch (bzw der Alkohol ist zu dominant) und auch ein wenig zu süß. Gebe ihm vorläufig mal 3,5*.
MrLance 28.12.2009 21:34
Heute habe ich ihn wieder gemacht und korrigiere hiermit meine Aussage weiter unten, dass die 6cl Wodka zu viel sind. Es lag wohl einzig und allein dadrann, dass ich Mango-Maracuja verwendet hab.
Aber er ist mir immer noch so etwas zu süß
4,5*
acrylsaeure 08.08.2009 08:45
Sehr lecker!
Hab aber ne Abgewandelte Variante genommen von Shiva:

4cl Wodka
2cl Likör 43
2cl Karamellsirup
1cl Limettensaft
1cl Vanillesirup
10cl Maracujasaft
pina_dreams 08.06.2009 22:08
Für diese Version gibt es erstmal 3,5 Sternchen. Mr Lance hat recht, etwas viel Wodka....aber deutlich besser als die graue Maus....
MrLance 22.04.2009 23:05
Hat sich heute gelohnt den Karamelsirup einzupacken :) Habe den Solero abends gemacht und er hat mir gefallen, die 6 cl Wodka jedoch hat man gemerkt was ich ein wenig unangenehm empfand.
Ich kann mir vorstellen ihn beim nächsten mal mit 4 cl Wodka zu machen sowie anstatt 2 cl Karamelsirup je 1 cl Karamel- und 1 cl Vanillesirup
xc.krohnx 17.02.2009 19:44
Einfach nur genial!!! 5* von mir. Schmeckt extrem nach dem "original Eis" und ist eine super Geschmacksabwechslung in der zu anderen Drinks!!!
Bolle 12.02.2009 18:14
In dieser Version ist der mir nur 4 Sterne wert. In "meiner" Version wäre er mir 5 wert! Werde die Version mal hier posten, finde aber grade meine Notizen nicht:(
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Solero

Bild von Cocktailboy

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: schosch
Menge: 26 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 49039