Kommentare zu Sour Ment

Zum Rezept
bellalein 05.11.2009 11:15
Sehr leckerer Cocktail, wobei er mich eher an eine erfrischende Limonade erinnert. Ich finde, man hat die Erdbeere kaum herausgeschmeckt, aber ansonsten super lecker! :)
Cypher 19.05.2009 18:04
Da der Monin Erdbeersirup nicht sehr intensiv ist, war er kaum zu schmecken. "1 Zitrone" ist leider sehr ungenau, meine war sehr klein, und dadurch war es mir zu süß. Das Problem war auch der Rohrzucker, der sich natürlich sehr schlecht löst und dann nen Bodensatz bildet.
Prinzipiell aber ein recht guter erfrischender Cocktail, 3* von mir.
Al.K.Holic 12.08.2008 17:59
Recht gute Idee, mir Persönlich aber zu Siruphaltig 3,5*. Wenn ich den noch mal trinke muss ich auf jeden fall die Sirupmenge reduzieren.
Orca 22.06.2008 20:57
Holla, das ist einer der leckersten alkoholfreien die ich bis jetzt gemixt habe. Zuerst war ich skeptisch, Minze mit Zitrone und den Sirup´s, aber mein Sohn wollte sofort noch einen davon. Von mir dafür volle Punktzahl.
ANB 10.06.2008 15:34
Hui, sehr sauer mit einer ganzen Zitrone. Wieviel cl hattest du dir denn vorgestellt von einer Zitrone Korbig? Oder anders gefragt wieviel kommt bei dir etwa raus? Bei mir dürften es schon an die 8cl gewesen sein. Hab nicht nachgemessen.
Ansonsten ein top Drink. Denke nur, dass er für viele zu sauer seien könnte (zumindest mit reichhaltigen Zitronen)
Von mir gibtb es trotzdem 4,5*
Josh 15.11.2007 23:23
ich kann nur zustimmen, der cocktail hat mich auch überrascht^^
hab ihn leider ohne frische minze gemacht, hatte aber für das aroma minzlikör genommen

ist mir 5* wert, da man ihn auch mit spirituosen mischen kann...
habe meiner schwester einen mit 2cl rum(weis) gemacht
sie fand ihn sehr lecker
jean.11 26.10.2007 22:02
Der Sirup ist auf jeden Fall viel süßer. Ich denke p.k ist es auch hauptsächlich auf etwas weniger süße angekommen;)
Achim 26.10.2007 21:40
Kommentar von p.k
Also: ein überraschend guter Cocktail! Ich habe Erdbeerlikör statt Sirup genommen;
Frage:
Ist der Geschmack von Likör mit dem des Sirups vergleichbar oder ist der Sirup viel süßer?
Achim 06.10.2007 12:52
Kommentar von SchuettelStefan
26.05.2007 16:53
p.k gibt 3,5* :-? Dann muß ich den wohl unbedingt auch probieren. :-D

Dann wirds langsam Zeit. ;)
Hahnes 29.09.2007 19:19
Ein wirklich herrlicher Cocktail. Die Säure mit der Minze einfach fantastisch erfrischend. 5*
Triobar 21.06.2007 12:13
kokos und Minze geht bei mir gar nicht zusammen...
SchuettelStefan 26.05.2007 16:53
p.k gibt 3,5* :-? Dann muß ich den wohl unbedingt auch probieren. :-D
CJ_M 26.05.2007 15:23
hmm, also ich finde da passt in dem drink iwas nicht und da ich auch nicht der große erdbeerfan bin 3*
p.k 26.05.2007 14:34
Also: ein überraschend guter Cocktail! Ich habe Erdbeerlikör statt Sirup und nur knapp einen BL Zucker genommen; die Zitrone ergab etwas mehr als 6cl. Um es noch etwas frischer zu machen, habe ich crushed ice statt Eiswürfel verwendet. Wirklich empfehlenswert. Ist mir 3,5 * wert.
Ute_line 25.05.2007 18:39
Was macht das bei DIR schon aus, 5cl mehr oder weniger merkst Du doch quasi sozusagen fast ga nich ... (Nö, war'n *Scherz*). Dann nimm doch Deinen nich so süßen Erdbeerlikör statt des -sirups und lass zusätzlich noch den Rohrzucker weg, dann müßt es eigentlich halbweg erträglich für Dich sein ... *grübel-grübel* (oder-doch-nich) *grübel-grübel*
p.k 25.05.2007 18:14
Hi Ute,

naja, ich hab sowieso keinen Erdbeersirup, sondern nur Erdbeerlikör, der nicht ganz so süß ist. Aber Zitrone noch weiter erhöhen? Eine Zitrone sind immerhin 6cl....
Ute_line 24.05.2007 10:47
@p.k - vll kannst Du die Sirupanteile ein wenig verringern, während Du den Zitrosaftanteil nich unerheblich erhöhst ... Ob's dann allerdings noch dem gewünschten 'Sour Ment' entspricht, is fraglich ... :-\
p.k 24.05.2007 09:51
Ich überlege gerade, ob ich den nicht doch mal probiere. Allerdings tönt der hohe Sirupanteil nicht gerade verlockend...
Finicky 23.05.2007 17:30
Ich hab mir jetzt auch eine paar Pfefferminzpflanzen von meiner Mutter besorgt. Die hatte die in Mengen im Garten... jetzt stehen sie bei mir.
SchuettelStefan 22.05.2007 19:15
@Korbig, damit bist Du der einzige, der seine eigenen Rezepte bewertet.
Zum Rezept