Kommentare zu Southern Lady

Zum Rezept
derbesen 22.08.2014 00:54
Mir auch leider etwas zu süß, aber dennoch lecker. Vllt. werde ich beim nächsten Mal den Amaretto noch reduzieren um weniger Süße zu bekommen. Nachdem ich den Kommentar mit der Bitterkeit gelesen habe, habe ich tatsächlich auch eine ganz leichte Bitterkeit am Ende festgestellt ;) Aufgrund der Farbe und der Süße gefällt er bestimmt eher den Cocktailtrinkerinnen.
olli91 23.12.2012 23:11
Ich verstehe nicht, wie dieser Cocktail bitter schmecken kann? Welche Zutat soll denn den bitteren Geschmack bewirken? Habe ihn gerade gemixt und im ersten Moment schmeckt er ganz lecker, aber im Nachgeschmack ist er mir viieel zu süß. Liegt vll. daran, dass ich mit dem Russian Standard einen relativ milden Wodka verwendet habe. Zum Rezept selbst würde ich dennoch sagen: Zu viel Amaretto oder Grenadine. Mir persönlich zu süß, aber kann man trinken - 3 Sterne.
SchatzeButz 04.06.2011 22:16
Ein sehr leckerer Cocktail... und er ist rosa. Eher ein Frauem-Cocktail.
Marko 25.04.2011 23:26
Eigentlich ganz guter Geschmack, aber ich find ihn auch etwas Bitter im Nachgeschmack. Der Alkohol schmeckt mir einfach etwas zu sehr raus, vielleicht etwas besser mit weniger Wodka.
grimmel14 13.02.2011 19:29
Lecker, mit etwas weniger Ananas für uns noch leckerer.
Bro_ker 14.09.2010 16:36
11 Cocktails (min. 4 Sterne in der DB) und 4 Tester: Überraschungssieger! Platz 1
Sehr gut abgestimmter Cocktail. Angenehm cremig/nussig.
masterjule 13.08.2009 19:03
schmeckt echt gut, besonders das nussige durch den amaretto
ein super cocktail
Cypher 07.04.2009 22:57
Der Name ist nur ein bisschen unglücklich gewählt, wie man bei "Southern XY" sofort an die Basis-Spirituose Southern Comfort denkt.
OriginalMG 07.04.2009 22:46
Absolut Vodka... wie gesagt, ich wundere mich selbst,
weil "bitter" hätte ich nicht erwartet. :D

Also meine Hypothesen: Entweder meine Geschmacksnerven sind grade etwas "verwirrt" oder eine Zutat war schlecht (-> unwahrscheinlich, Ananassaft hab ich heute bereits verwendet, und der war ok - Sahne frisch geöffnet!)

Ich werde die Souther Lady demnächst nochmal trinken. Mal sehen. ;)
derKaisor 07.04.2009 22:37
Bitter im Abgang? Welchen Wodka hast du denn verwendet?
OriginalMG 07.04.2009 22:11
Schmeckt gut, nur irgendwie relativ bitter im Abgang, kann ich mir aber grade nicht erklären wieso. :D

Vorerst 3,5 Sterne.
Benni_B 21.05.2008 10:05
Ich find den ganz gut aber meine Freundin geht voll drauf ab ;) Manche Leute stehn halt auf Ananas
Ute_line 11.02.2008 10:39
Weniger nehmen, Flo - mit nur 8cl Ananassaft schmeckt der *wesentlich* angenehmer. Probier's mal ... ;-)
Flo 10.02.2008 22:00
Ananas schmeckt mir zu sehr raus!
Pinato-Fizz 12.01.2008 19:21
Hab den Ananasanteil auch auf 8cl verringert. Der Drink schmeckt sehr gut und sieht auch spitze aus. Sehr empfehlenswert, deshalb 4,5 Sterne!
Ute_line 28.09.2007 08:45
Fand seinerzeit bereits beim Lesen den Saftanteil ebenfalls viel zu hoch ... Wie ich insgesamt meistens eher weniger Saft nehme, als im Rezept angegeben (dafür aber hin und wieder mehr vom Spirit, besonders bei Wodka, damit's kräftiger schmeckt) ... In diesem Fall hab ich damals für den 'Southern Lady' 4cl Wodka, 1cl Amaretto, 1cl Grenadine 8cl Ananssaft und 2cl Sahne genommen und damit war er recht angenehm.
calthamon 27.09.2007 21:48
hat bei mir nur nach ananassaft geschmeckt und sogar die ladies meinten der sei zu anaslastig
vielleicht wieder mit halb so viel saft, aber auch nicht wirklich :-)
Batemann 27.09.2007 21:38
echt geiler cocktail und super lecker!!! sieht zwar tussihaft aus (rosa farbe) aber schmeckt muuuahhh :-) nur zu empfehlen!!!
TbErKeR 22.09.2007 12:46
Hab ihn gestern zum ersten Mal probiert und ich muss sagen ein wirklich gelungener Cocktail!
PeterOliver 13.08.2007 22:18
Wow, das nenne ich mal einen gelungenen Cocktail! Schmeckt völlig anders, als ich bei den Zutaten erwartet hätte, aber das soll nichts Schlechtes heißen! Im Gegenteil!! 4,5*
Zum Rezept