Spanish Temptation

5cl Licor 43
2cl Vanillesirup
3cl Sahne
7cl Maracujasaft
5cl Orangensaft
1cl Kirschsaft

Alle Zutaten außer des Kirschsaftes im Shaker mit einigen Eiswürfeln gut schütteln. Anschließend das Ganze in ein großes Glas geben. Zuletzt den Kirschsaft vorsichtig über den Drink geben. Als Dekoration eine halbe Orangenscheibe und eine Kirsche an den Glasrand stecken.
Kommentare
Marti Acropora 13.02.2013 18:09
Dieser Drink ist ein richtiges weibergesöff und auch mit kirschflavor schmeckt er wie das eis maracuja split
Gehirnschmerzen 20.01.2012 06:58
Probiert man den Cocktail bevor man den Kirschsaft hizufügt schmeckt er wie der Cocktail "Maracuja Split" der von den Zutaten beinah identlisch ist. 4,5* von mir.
Tortuga-Bar 25.10.2011 00:11
Wow, der Überflieger des heutigen Testings. Von mir und meinem Schatz gibts 4,5 Sterne!
Marko 02.02.2011 17:44
Ja, das kann ich verstehen, ich hatte ihn auch vor ein paar Jahren in einer Bar in Hannover getrunken und mir gleich noch einen zweiten bestellt. Zuhause hatte ich mich dann riesig gefreut, dass ich das Rezept hier gefunden habe. Allerdings hatte er mir in der Bar noch einen Tick besser geschmeckt, war aber vielleicht nur das Ambiente und die Gesellschaft :-)
Laura 02.02.2011 12:50
Also ich habe diesen Cocktail letzte Woche getrunken, und ich hab mich richtig gefeiert, dass ich den bestellt habe! Er ist richtig lecker, und da ich eh ein 43er Fan bin ist es mein ABSOLUTER FAVORIT!
brutha 14.07.2009 23:54
Wie schon geschrieben ist der Kirschsaft (oder alternativ halt Grenadine oder Erdbeer-Sirup) hautpsächlich für die Optik.
Ich muss demnächst mal ein Foto machen...
Tumbler 13.05.2009 19:13
Klar, je nach "Substanz" kann das schon massiv den Geschmack verändern, ist beim Mandelsirup genauso. Aber da der Cocktail einen starken Vanillecharakter hat (viel 43-er UND Vanillesirup) macht der Kirschaft da bestimmt kaum was aus.
p.k 13.05.2009 15:05
Da bin ich etwas zwiespältig... wenn ich mir überlege, wie nur 2, 3 Tropfen Bitters einen Cocktail verändern können...

Andererseits: am grundsätzlichen Geschmack ändert das cl sicher nichts.
Tumbler 13.05.2009 12:44
@mic: Ach echt? Kirschsaft schmeckt auch nach irgendwas? Wow...wieso hat mir das mal davor keiner gesagt...

Wie bereits geschrieben gehe ich nicht davon aus, dass 1cl Kirschaft (ein halbes Schnapsglas!) so unglaubliche Geschmacksveränderungen bringt, dass ich an meiner Bewertung was ändern müsste.
mic 13.05.2009 00:46
nee is klar, kirschsaft ist ja quasi rote farbe ohne aroma.

ich war bisher kein freund von vanillesirup, aber in der kombination hier muss man einfach sagen: lecker.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Spanish Temptation

Bild von Gehirnschmerzen

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: brutha
Menge: 23 cl
Alkoholgehalt: 6 %
Aufrufe: 35485