Kommentare zu Sprizz con Aperol

Zum Rezept
Orca 30.04.2016 12:27
Ich mach das schon .......
rrr 30.04.2016 12:03
SchuettelStefan kann das doch übernehmen, dann können wir bewerten. ;-)
Fabiene_Boilley 30.04.2016 11:58
:-D
Dann bräuchten wir nur noch jemanden, der das "neue" Rezept einträgt. Würde das ein Mod übernehmen?
SchuettelStefan 29.04.2016 19:18
Dann haben wir uns ja wieder einmal mehr geeinigt.
Ich habe von uns auch nichts anderes erwartet. :-D
Fabiene_Boilley 28.04.2016 11:28
Molto bene.
Orca 28.04.2016 10:06
Ich würde das Rezept von Flo so belassen und und das originale von Aperol neu eintragen.

Aperol Spritz
6cl Teile Prosecco oder Weißwein
4cl Teile Aperol
1 Spritzer Soda
Eiswürfel + Orangenscheibe
Fabiene_Boilley 27.04.2016 00:08
Das Ändern der Zutaten haben wir doch in der Vergangenheit schon zig Mal vollzogen. Das ursprüngliche Rezept wurde dabei einfach weiter unten notiert (siehe z.B. Between the Sheets oder Pussers Painkiller).
Aber egal, von mir aus kann dieses Rezept hier auch als Variante umbenannt und das "originalere" neu eingestellt werden.
SchuettelStefan 22.04.2016 06:51
Du kannst nicht einfach die Zutaten ändern, ohne das mit dem Rezeptersteller abgesprochen zu haben.
Außerdem verlieren ja dann die bisherigen Wertungen und Kommentare jeden Bezug.
Ich würde dieses Rezept umbenennen (meinetwegen als Variante Triobar) und das Andere unter dem Namen neu einstellen.
Vielleicht ist es ja dann in der Wertung irgendwann mal schlecht genug, daß es aus der DB fliegt.
Fabiene_Boilley 20.04.2016 23:08
Ich finde das Rezept auch nicht gut, die Verwendung von Weißwein ist eigentlich unüblich. Unten gibt es ja auch schon einige Kommentare, die das kritisieren. Wollen wir die Zutatenzusammenstellung nicht ändern?
skifan 20.04.2016 22:32
Sorry, aber das Mengenverhältnis eines Aperol Spritz ist so nicht richtig. Nicht umsonst steht hinten auf der Aperol-Flasche 3, 2 ,1 - will heissen. 3 Teile Sekt (Prosecco), 2 Teile Aperol und 1 Teil (ein "Spritzer") Sprudel. Die Eiswürfel in angemessener Menge und eine Scheibe Zitrone oder eine Scheibe Orange. Eccolo qua -der echte italinische Aperol Spritz….. Mit Weisswein,,,,,,,, ein no go!!!!! Sorry, schmeckt voll fad!
cockolocko21 05.09.2011 19:24
An alle die Aperol Spritz gerne trinken, davon aber leider nur all zu oft Kopfweh kriegen, ... hier ein Rezeptvorschlag den ich im Bereich Community unter Rezeptvorschläge gepostet hab . Das Rezept heißt
" Crovodino - Spritz ". Ich hatte nen Fetzen Rausch, es schmeckte gut und ich blieb Schmerzfrei ;-)
Demrion 26.06.2011 12:23
Bevorzugte Variante:

4 cl Aperol und 10 cl Prosecco in Longdrinkglas mit 3-4 Eiswürfel geben und mit Soda auffüllen.
Dazu eine halbe Zitronenscheibe mit ins Glas geben.

In dieser Variante = 4 Sterne
Domi 01.05.2011 12:05
Sorry aber das is einfach zu viel aperol und ich mag diesen geschmack einfach nicht ich glaube man sollte 14 cl prosecco nehmen so hats ein bischen besser geschmeckt war aber trotzdem noch nicht gut
lg
maik_74 24.05.2010 12:03
Also unsere Lieblingsvariante hier sind 4cl Aperol und 25cl Prosecco auf Eis in einem großen Rotweinglas. Das ganze mit einer Orangenscheibe versehen ist ein leckerer und sehr erfrischender Sommerdrink.
grimmel14 13.04.2010 20:57
die Originalvariante schmeckt mir besser.

Mit Wein und Sekt oder Prosecco ist nicht mein Geschmack.
Cocktailboy 15.09.2009 11:29
Ja das dachte ich mir irgendwie auch ;). Meiner Meinung nach macht eher der Prosecco den Drink herb/trocken und nicht der ziehmlich süße Aperol. Darum verwende ich auch ein anderes Mischverhältnis, da ich diesen Drink auf keinen Fall zu süß möchte (damit ginge der erfrischende Geschmack verloren).
p.k 15.09.2009 09:06
6cl Aperol bei 4cl Prosecco zu herb?

Obwohl Aperol ja sowieso schon absolut pappsüßes Zeug ist? Verstehe ich nicht.
Cocktailboy 14.09.2009 20:28
Bei 6 zu 4 wäre mir auch entschieden zu viel Aperol drin ... . Ich bevorzuge da eher mehr Prosecco, können ruhig 10cl sein bei den angegebenen 3cl Aperol. Dazu noch eine Scheibe Zitrone oder Oange - sehr erfrischend!
Mixstefan 14.09.2009 17:46
mit 6 zu 4 ist mir die mischung viel zu herb. ich mach immer 8 zu 3-4 plus etweas soda
anonym 14.09.2009 11:41
Der Spritz ist auch mein Lieblingsdrink im Sommer und auch jetzt ncoh im Herbst! Das Originalrezept geht so (lt Aperol Webseite), aber eure Varianten finde ich auch interessant

6 cl Prosecco
4 cl Aperol
1 Spritzer Soda
Eis
Die Orangenscheibe ist antürlich Geschmackssache, aber für mich ein Must.
Zum Rezept