Kommentare zu Swimming Pool

Zum Rezept
Orca 09.11.2012 14:49
@Bartender85, Du bist hier aber beim Swimming Pool-Rezept gelandet und das Schumann´s Rezept bei einer PC sieht folgendermaßen aus:

6cl br.Rum
6cl Ananas-Saft
2cl Coconut Cream
1cl süße Sahne

Bartender85 09.11.2012 13:14
Ich mache eine Pina Colada auch nach den Originalrezept von Charles Schumann.

In den Shaker kommt:

4 cl weißer Rum
2 cl Wodka
2 cl Cream of Coconut, oder Kokosnusssirup
1 cl Sahne
Ananassaft fill up
mit Würfeleis füllen

In ein Becherglas abseien und mit Curacao blue floaten. ;)

Hier mal ein Video:

http://www.cocktailsworld.net/swimmingpoolcocktail
diesahnige 28.05.2012 20:03
Ist mein "Einsteiger" für den Abend. Immer wieder gut!
Lightning-of-Th 28.03.2012 14:31
Schon oft getrunken, noch nie bewertet ...
Mein Lieblingscocktail, schmeckt einfach super - 5 Sterne!
@Magi Sunrise: Na gut ist nicht dein Geschmack, doch deswegen brauchst Du nicht die User zu beleidigen, denen der Drink schmeckt... Nicht nett
shakingharry 17.01.2012 17:12
Guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Schumann
neuhier 17.01.2012 17:02
Wer ist eigentlich Schuhmann?
grimmel14 29.09.2011 21:14
Oder beim chinesischen Lebensmittelhändler
SchuettelStefan 29.09.2011 18:17
CoC bekommst DU eigentlich in jedem halbwegs sortierten Supermarkt, so zB Kaufland, Real usw.
Solltest Du im SM nicht fündig werden, dann schau doch mal bei den einschlägigen Onlinehändlern und nimm einfach bei Deiner nächsten Bestelleng was mit.
iZzy 29.09.2011 14:42
Hallo!

Wo bekomme ich denn dieses Cream Of Coconut ?

Das einzige was ich bisher gefunden habe ist Kokosmilch und damit hab ichs auch probiert. War ganz okay, aber nicht perfekt!

Ich hab wie folgt gemischt:

4cl Wodka
2cl Blue Curacao
4cl Kokosmilch
4cl Sahne
10cl Ananassaft
moni 07.08.2011 21:51
Sehr gut, ich mache nur ein bischen mehr sahne und ananas rein :-)
Radarr 08.06.2011 19:55
Ich trinke den Swimmingpool am liebsten nur mit Rum, also als "getunte" Pina Colada, aber auch das Original ist ein toller Cocktail!
MagiSunrise 05.06.2011 18:37
Ein schreckliches Getränk! Wem auch immer sowas schmeckt hat keine Geschpacksknospen mehr oder ist einfach nur verrückt. Absolut widerlich.
SchuettelStefan 26.05.2011 06:10
Schuhmann hat Wodka + Rum als Basis vorgesehen (wäre eigentlich ganz nett, wenn das mal ein Rezeptmod in die Beschreibung einfügen würde). Somit ist das Rezept aus unserer DB natürlich nicht das Originalrezept. Rein vom Style her paßt da `nur Rum` auf jeden Fall besser, als `nur Wodka`, ist dann quasi eine farbige Pina Colada.
polanski 25.05.2011 22:05
Wird oft mit Rum und Wodka zu gleichen Teilen gemacht. Nur mit Rum habe ich noch nicht gesehen.
HubraumHayko 25.05.2011 21:40
Ich kannte den mit Rum (?) ist das das Org. Rez.? Auf jeden Fall so ebenfalls sehr gut...
Domi 10.05.2011 20:49
Man muss sagen der Name passt man setzt sich damit an den swimming pool und chillt und man kann nie genug davon bekommen ist einfach zu lecker
CocktailStylaZz 25.04.2011 16:47
Ich hatte gerade besuch da und durfte dann den Swimming Pool Machen, er hat vortrefflich geschmeckt und das obwohl ich ihn anstatt mit cream of coconout mit 1 cl Kokossirup und 3 cl sahne gemacht habe, da ich leider keine CoC da habe.
Werde ich auf jeden fall mit den richtigen Zutaten wieder machen!
SchuettelStefan 05.04.2011 20:35
BdC ist nun wirklich alles andere als eine hochwertige Zutat und gehört einfach nicht in einen guten Drink. Wenn Du einen `unsüßen` SP erhalten möchtest, dann verwende einen Kokosrum (ersetzt auch gleich noch den Rumanteil im SP mit), zB. Koko Kanu. Ich für meinen Teil bin völlig weg von Wodka/Rum-Blends. Das is nix halbes und nix ganzes.
Jem 05.04.2011 20:11
und noch ein Tip!

versucht ihn mal im Mixer mit ein bisschen eis zuzubereiten dann bekommt ihr denn ultimativen schaum!

lg Jem
Barfachmann
Jem 05.04.2011 20:06
Liebe Leser und Drinker!

Lasst euch von mir sagen das statt des Kokossirup,-pürre,-milch,-sonstwas in den Swimmingpool viel besser ein Kokoslikör passt. Batida de coco gibt es fast überall im Handel und macht diese Colada nicht zu süss und nicht zu cocoig. Ausserdem ist dann noch mehr Alkohol drinnen weshalb der Drink auch ein swimmingpool ist und kein Plantschbecken! Und bitte nehmts net mehr als einen cl Sahne das reicht voll aus!

lg Jem
Barfachmann
Zum Rezept