Kommentare zu Tequila Gimlet

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 29.08.2014 11:41
Mit Limettensaft statt Zitronensaft würde er wahrscheinlich auch noch besser schmecken, dann bekäme der Drink etwas mehr Frische. Kommt natürlich auch drauf an, welchen Tequila man verwendet, der Herradura Plata passt hier sicher gut.
rrr 29.08.2014 11:29
Kann mir gut vorstellen, daß dieser Cocktail mit einem Crustarand gewinnen würde. Aber es ist halt ein Gimlet, da verbietet es sich fast von selbst.
jean.11 03.04.2008 12:41
Bitte gern:)
Ute_line 03.04.2008 12:29
Könnte biiiiittteeee einer der Rezepte-Mods in diesem Rezept die 3cl Limettensaft durch 2(!)cl Limejuice austauschen. Bedankt im Voraus ;-)))
Achim 07.06.2007 13:14
Ich denke das 2 ähnlich schmeckende Säfte wie hier Zitronensaft und Limettensaft,in einem Drink, absolut unnötig sind. Ich werde das Rezept zwar nie testen aber denke das eine Änderung dieses Rezeptes von Limettensaft zu Lime Juice sinnvoll wäre.
Jule 07.06.2007 13:09
Ich bin auch für 'ne Änderung. In der derzeitigen Version werde ich ihn nicht probieren.
SchuettelStefan 07.06.2007 00:09
ICh bin ja auch der Meinung, aber ich will nicht das Zünglein an der Waage sein. Wenn mehr wie Zombrero denken, dann lassen wir lieber die Änderung (obwohl's offensichtlich ein Übertragungsfehler ist).
Ute_line 07.06.2007 00:03
Ich denke, eine Rezept-Abänderung wäre in jedem Fall angebracht: auf der Bewertungsseite sind von bisher 3 Bewertungen immerhin 2 mit nur 1* angegeben. Zum Vergleich: der 'Schumann's' hat einen durchschnittl. Wert von knapp 3* und der einfache 'Gimlet' sogar von über 3,5*. Fazit: Gimlets in Lime-Juice Version haben ihre AnhängerInnen und dieses Rezept hier kann nur auf einem Fehler beruhen - der hätte sonst garantiert viel bessere Bewertungen. Der Drink isset insgesamt wert, angepasst und damit besser bewertet zu werden.
Ute_line 06.06.2007 21:48
Jaaaaaaa - ich --- Ooooooppppsss, das zählt wohl ich, ich hatte ja schon ... :schaem: :lol:
SchuettelStefan 06.06.2007 21:19
Noch jemand für oder gegen eine Rezeptänderung?
Ute_line 06.06.2007 20:45
Soweit ich weiß, besteht ein 'Gimlet' zu gleichen Teilen aus der Basisspirituose und Lime Juice (also z.B. 5cl Gin, 5cl Lime Juice). Einzige Modifikation könnte sein, einen Teil des Lime Juice durch Limetten- oder Zitronensaft zu ersetzen, ohne das Mischungsverhältnis zu verändern (z.B. 3cl Lime Juice, 2cl Limettensaft o.ä.). Der 'Tequila Gimlet' in der hier angegebenen Rezeptur wäre in der Tat ungenießbar (wie SchueStef schon richtig anmerkte). Habe ihn wie folgt probiert: 5cl Tequila, 3cl Lime Juice, 2cl Zitronensaft - ein klasse Drink, der von mir 4* bekäme. Ich denke, das Rezept hier sollte unbedingt entsprechend abgeändert werden, da es sich eigentlich nur um einen Schreibfehler handeln kann ...
Zombrero 21.01.2007 01:21
Moment, Moment. Eigentlich ist ein Gimlet doch grundsätzlich 4cl Limettensaft mit der Spirituose aus einer vorgekühlten Cocktailschale.
Tequila Gimlet also für mich eh und je 5cl Tequila, 4cl Limettensaft - fertig. Und das schmeckt mir auch...
SchuettelStefan 16.10.2006 10:37
Dieses Rezept ist eigentlich fast untrinkbar. Da es ja wohl von DEM Gimlet abgeleitet ist, nehme ich an, daß mit Limettensaft eigentlich LimeJuice gemeint war. Damit wäre der Drink um Längen besser.
JesusderZweite 30.09.2005 14:02
Einfach nur extrem sauer, wems schmeckt solls trinken aber dem Cocktail kann ich nur 1Stern geben.
Zum Rezept