Kommentare zu Tequila Old Fashioned

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 07.01.2018 00:44
Der Cocktail ist großartig, das hier gepostete Rezept taugt aber nichts.
1Bl Agavensirup reicht, um dem Drink eine angenehme Süße zu verleihen, Soda braucht kein Mensch, anstatt der Orangenzeste lieber eine Pink-Grapefruitzeste verwenden. Als Tequila macht sich der Amate Anejo großartig. In dieser Formation 4,5*
Cocktailboy 14.02.2010 00:58
Der Drink gefällt mir gut, ich mag so klassische Cocktails ohnehin sehr gern. Eventuell ein wenig zu süß aber ansonsten schmeckt er schön ausgewogen. Gebe 4*!
Bolle 13.03.2009 23:42
Warum? Was habe ich denn falsch gemacht?:P Ich bin gleich weg...muss mich beeilen... Aber warum ich dir Angst mache will ich noch wissen:D
Orca 13.03.2009 23:36
Bolle, Du machst mir Angst
Bolle 13.03.2009 23:05
Dieses mal habe ich Herradura verwendet und der Cocktail schmeckt etwas besser, allerdings reicht es immernochnicht für mehr als 4 Sterne;)
Bolle 16.01.2009 23:05
Mit dem Sauza noch nicht so überzeugend, aber trotzdem lecker... Werd ihn später nochmal mit Herradura probieren:)
Cocktailboy 25.11.2008 18:41
Ich finde auch dass du den Drink ruhig bewerten kannst p.k. Denk eine schlechte Bewertung ist immer noch besser als keine. Je mehr Tests sind umso besser kann man den Drink einordnen, vor allem natürlich wenn du deine Bewertung zusätzlich noch erläuterst (was du ja gemacht hast).
Achim 25.11.2008 17:42
also ich bewerte alle die ich getestet habe, auch wenn der mir nicht schmeckt weil er z.B. sauer/herb ist. Nem guten Drink tut eine schlechte Wertung keinen Abbruch. Wenn ich einer der ersten Tester bin schreibe ich im Komentar dazu das er eben mir persönlich nur deswegen nicht schmeckt weil er die Geschmacksrichtung hat die mir eben nicht gefällt. Erwähne aber auch die Dinge die mir gut gefallen haben, Z.B. ob die Zutaten harmonierten, oder das ausgewogen war oder doch ein Geschmack den anderen übertünchte.
p.k 25.11.2008 15:39
Sicher habe ich den getestet. Bin aber nicht sicher, ob ich da eine Bewertung abgeben soll - die läge nämlich bei 2 Sternen. Allerdings würde das dem grundsätzlichen Geschmack nicht ganz gerecht - der ist nämlich durchaus sehr ansprechend. Nur eben für mich zu süß.
Achim 25.11.2008 15:02
@p.K. Hast du ihn getestet? Dine Wertung fehlt noch.
p.k 25.11.2008 10:41
Definitiv zu süß - kein Cocktail für mich.
Wuhltier 07.10.2008 18:49
Also, ich kenn den Cocktail zwar nur mit Whisky statt Tequila, aber der ist echt gut.
Orca 28.09.2008 14:21
Der SH schmeckt eigentlich nur im TS. Den TOF habe ich mit "Casa Noble Reposado" und " Don Julio Anejo" sehr angenehm in Erinnerung. Schmeckt allerdings auch mit einem "Herradura Reposado" ganz gut.
Ute_line 28.09.2008 13:43
Den SH würde ICH dafür eher nicht nehmen, da der einen sehr charakteristischen Eigengeschmack hat und sich meiner Meinung nach speziell für diesen Cocktail nur bedingt eignet ... Aber das liegt bei jedem einzelnen, manch einer mag vll grad das besonders gern ... is halt Geschmackssache ...
Cocktailboy 28.09.2008 12:51
Ok danke Ute_line :). Ich möchte mir nämlich demnächst einen Tequila bestellen (die bei uns im Laden sind nicht soo toll) und weiß jetzt bloss nicht genau welchen ;). Hatte bislang den Sauza Hornitos geplant, geht der hierfür auch?
Ute_line 28.09.2008 12:34
@Cocktailboy - hatte den seinerzeit mal sowohl mit dem Corralejo Blanco als auch mit dem Reposado probiert, BEIDE haben mir gut geschmeckt. Der Reposado ist etwas milder, runder u. weicher, während der Blanco deutlich schärfer ist u. mehr Agavenaroma hat. Durch den Agavensirup wird dieses Aroma sehr schön unterstrichen ... Kann den Drink nur bestens empfehlen :-)
Cocktailboy 28.09.2008 11:54
Bin sehr neugierig auf diesen Drink und werd ihn demnächst auch einmal versuchen! Welchen Tequila verwendet ihr da so?
dr.beat 19.05.2008 22:20
Bis jetzt hat mir tequila noch nie so gut geschmeckt, ich habe den TOF mit Olmeca Gold zubereitet...ich werde es aber auch noch mal mit anderen sorten probieren...sobald ich sie mir leisten kann..
Ute_line 16.04.2008 20:06
Stimmt vollkommen - die Orangenzeste sollte eigentlich unbedingt mit in den Zutatenbereich. Vll kann einer der Rezepte-Mods das noch hinzufügen ...?!? *Bedankt-im-Voraus* ;)
cliff 16.04.2008 14:16
Ohm entschuldige bitte, ich hab mir die Zubereitung nicht durchgelesen und die Orangenzeste stand nicht in der Zutatenliste... na klar, ich Idiot^^
Zum Rezept