The Fred Collins Fiz

6cl Rye Whisky
1,5cl Zuckersirup
4cl Zitronensaft
1BL Curacao
12cl Bitter Lemon

Alle Zutaten, außer Bitter Lemon, auf Eis shaken, anschließend in ein Longdrinkglas abseihen und mit dem Bitter Lemon aufgießen.
Deko eine Zitronenscheibe
Kommentare
FrozenNose 14.09.2016 19:25
Whiskey - ich habe einen Rye verwendet - und die bittere Süße des Bitterlemons werten sich gegeneinander auf. Es entsteht ein flüchtiger Geschmackseindruck, der mich an englisches Stout-Bier erinnert. Danach kommt die Säure der Zitrone auf die Zunge. Lecker, lecker. Vielen Dank an Hahnes.
Fabiene_Boilley 24.08.2016 00:18
Schöner Sommerdrink. Die Kombination aus Rye, Bitter Lemon und einem Hauch Orange hat mir gefallen. Erwartungsgemäß etwas zu sauer, 2,5cl Zitronensaft würden reichen, Bitter Lemon würde ich auch etwas reduzieren. Macht insgesamt 3,5*.
Fabiene_Boilley 08.07.2016 11:16
Auch das ein spannender Drink, aber ganz schön viel Zitronensaft, oder?;-)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
The Fred Collins Fiz

Bild von FrozenNose

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Hahnes
Menge: 23 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 1268