Kommentare zu The Ramos Gin Fizz

Zum Rezept
rrr 30.04.2015 15:23
Sehr schöne, ausgewogene Rezeptur des Ramos Fizz. Die Varietät von p.k mit Ziegenmilch hört sich ebenso interessant an und wird demnächst probiert.

Jule 15.01.2010 01:20
Ja, ist etwas Aufwand, auch des langen Shakens wegen. Aber lohnt.
Cocktailboy 03.04.2009 22:46
Schmeckt ganz gut aber mag den "normalen" Gin Fizz lieber. Gebe ihm 4*!
p.k 01.04.2009 17:48
Tja, so ist das mit den Varianten ;-)

TBt gibt die Haltbarkeit mit 12 Monaten nach Herstellung an. Aber wie gesagt, selbst geöffnet sind einige Monate mehr kein Problem. Man muß eben nur aufpassen, daß der Plastikeinsatz im Flaschenhals immer schön sauber bleibt. Und in die pralle Sonne würde ich es auch nicht unbedingt stellen...
Bolle 01.04.2009 12:45
Das ist richtig, denn der Tanqueray No.Ten ist schon ziemlich "sauer", ich hatte mich auch erst gewundert;) Ich habe mein TBT OFW jetzt 1 Monat und es ist nur bis 10/09 haltbar! Bestimmt schon über 10 Cocktails damit getrunken, und sieht immernoch aus wie "neu". Das verbrauche ich nie so schnell.

P.S.: Ich habe auf "cocktaildb.com" noch eine intressante Ramos Variation mit Kaffeelikör gefunden, werde ich auch mal probieren. Falls es euch intressiert:
3cl Gin
2cl Zitronensaft
6cl Milch
1/2 Eiweiß
3dash OFW
2cl Kaffeelikör
Soda
Die Zubereitung ist gleich.
Cypher 01.04.2009 12:32
@p.k.: seh ich das richtig, dass in deiner Abwandlung kein Zuckersirup, kein Zitronensaft, kein Limettensaft und kein Soda drin sind? Naja, kann man wohl dann nicht mehr mit dem (Original?)Rezept hier vergleichen, oder?

Wie lange ist denn das MHD beim TBT OFW?
OriginalMG 01.04.2009 11:34
Genau, wenn da was schief gelaufen ist, hat Bolle das fabriziert. :P
Habe nur 2-3 Schlücke probiert, ein ganzes Glas könnte ich davon niemals trinken.
Allerdings fand ich den Nachgeschmack "interessant" - daher hab ich da noch einen Zusatzstern gegeben.

Ich lass mich mal von der "Standardvariante" überraschen, verspreche mir allerdings nicht sehr viel davon.
Bolle 01.04.2009 10:50
@p.k: OriginalMG ist'n Freund von mir und hat den Ramos hier getrunken. Die von dir vorgeschlagene Variante mit dem Tanqueray Ten und den 8Tropfen TBT. Bei nächster Gelegenheit werde ich ihm die "Standartvariante" mal zum probieren geben, vielleicht gefällt ihm die besser. Könnte ich mir vorstellen.
p.k 01.04.2009 10:42
@Cypher: bei TBT ist ein MHD angegeben. Tatsächliche Haltbarkeit wesentlich länger - ich habe die MHD ohne jeden Geschmacksverlust um fast 11 Monate überzogen.

@OriginalMG: Darf man fragen, mit welchen Marken und vor allem *wie* Du den Cocktail gebaut hast?
OriginalMG 31.03.2009 21:03
Whüääh... garnicht mein Geschmack.
Ich bin eh kein Gin-Fan, was aber nicht heißt, dass ich keine Gin-Drinks trinke. Aber der war echt... naja... zur Not trink ich den auch mal, daher 1,5*
Cypher 26.03.2009 21:47
Wie lange hält eigentlich das Orange Flower Water? Ist das jemandem schon schlecht geworden (immerhin ist da ja kein Alkohol drin)? Woran merkt man das?
Bolle 26.03.2009 20:28
Ich habe jetzt endlich die Wachteleier bekommen, und nach p.k's Rezept gemixt. Ebenfalls sehr lecker, allerdings gefällt mir die "normale" Variante etwas besser.
Orca 15.03.2009 23:53
Stell dir vor, so etwas mischt einer in einen Cocktail......nicht auszudenken. Und Alkohol gehört auch nich dort rein.
Cocktailboy 15.03.2009 23:48
Orangenblütenwasser ist ein weit verbreitetes "Gewürz" in vielen Ländern und genau das bekommst du in der Apotheke zu kaufen (zumindest hier). Das hat nicht zwingend was mit Gesichtspflege zu tun ... .
Orca 15.03.2009 23:29
Weil die, die man in der Apotheke verkauft werden z.T. mit Alkohol versetzt sind, nur aus den Knospen gewonnen werden, und meistens für die Gesichtspflege hergestellt sind.
Cocktailboy 15.03.2009 23:09
Warum soll das kein Ersatz sein?
Orca 15.03.2009 23:05
Sorry, aber das ist doch kein Ersatz!!!!
alfagirl 15.03.2009 22:56
Ja richtig, ich würde gerne eine Alternative testen, bevor ich mal wieder im Internet bestelle. Ich sagte auch schon, dass ich eiweißhaltige Drinks nicht so mag, aber es könnte ja sein, dass ich, wie p.k., auch mal ein AHA-Erlebnis habe.
Cocktailboy 15.03.2009 22:35
Es wurde ja nach Ersatz und nicht nach TBT gefragt soweit ich das verstanden habe oder alfa?
Orca 15.03.2009 22:31
Ihr bekommt es z.B. bei www.drinkology.de
Zum Rezept