Kommentare zu Tiger and Dragon

Zum Rezept
FrozenNose 08.09.2016 21:04
Bitteschön, es war mir tatsächlich ein Vergnügen. Ich hoffe für dein Rezept, dass sich bald ein Tester findet.
solidx619 08.09.2016 19:18
Vielen Dank FrozenNose :-)
Dann fehlt nur noch ein Tester

FrozenNose 07.09.2016 19:47
Sehr gut! Schärfe, Säure und Minze kämpfen am Gaumen um den Grundcharakter des Drinks. Am Ende siegt die Schärfe des Ingwers, weil sie am längsten bestehen kann. Shaolin Kung Fu im Glas. Klasse! Danke an solidx619.
rrr 30.05.2016 18:59
Danke euch Dreien, das geht runter wie Öl. :-)
SchuettelStefan 30.05.2016 15:10
Ja auch dieses rrr-Bild erhält definitiv die Höxschtnote. Gut das rrr sic nicht von unserer Voreingenommenheit hat beeinflussen lassen.
Fabiene_Boilley 29.05.2016 12:59
Okay, jetzt sehe ich klarer:) Dann werde ich die Tage auch mal testen.
Und ich muss mich solid anschließen, wieder mal ein wunderschönes Bild.
solidx619 29.05.2016 11:36
Danke rrr für den Test :-)
Freut mich das er Anklang gefunden hat und wie immer ein echt schönes Bild danke dafür.
rrr 29.05.2016 09:55
Die Rede bei den vorherigen Kommentaren bezog sich auf die zur Limette im Rezept zusätzlichen 2 cl Limetten-Saft und ob dieses nicht zuviel sei. Hierauf wollte Solid diese 2 cl Saft (Limette) löschen. Nach meiner Verkostung komme ich zu dem Schluß, daß es an Süße des im Rezept angegebenen Ginger Ale´s liegen könnte, das man mehr Saft (Limette) benötigen würde. Schlußfolgerung: Die Mengenangabe der 2 cl Saft (Limette) lediglich evtl. ändern in 1 - 2 cl Saft (Limette).
Fabiene_Boilley 28.05.2016 23:52
Ich glaube, ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Meinst du, dass man noch zusätzlich 0,5-1cl Limettensaft hinzugeben sollte? Und auf welche Zutat bezieht sich denn die zusätzliche Gabe von 1-2cl?

Das Ginger Ale von Thomas Henry ist übrigens wirklich klasse. Deutlich intensiver als Schweppes und mit 1,99/1l eine ganze Ecke günstiger als Fever Tree. Seit Kurzem gibt's das bei unserem Rewe, aus diesem Grund mein neuer Standard.
rrr 28.05.2016 21:09
So, probiert und für gut befunden. Eine würzig scharfe, erfrischende Mischung. Verwendet wurde eine relativ große Limette, hätte dort noch 0,5 - 1 cl Saft vertragen können. Ausschlaggebend für die Süße ist aber auch das verwendete Ginger Ale. Weil ich jetzt nur Ginger Beer besitze das mMn nicht so süß daher kommt, ist wohl die zusätzliche Gabe von 1 - 2 cl, wie im Rezept beschrieben, passend.
solidx619 24.05.2016 15:06
Ok dann lass ich es erstmal so.

Ich werde am Wochenende villeicht nochmal ein test machen.Ist schon eine weile her wo ich den getrunken habe :-)
rrr 23.05.2016 20:24
Meine Tendenz geht auch zu euch Beiden, doch wie Du schon sagst...
SchuettelStefan 23.05.2016 20:22
Sowohl Fabiene's, als auch rrr's Meinung finden meine Zustimmung. Ich bin also geteilter Meinung. Fabiene hat insofern Recht, als das es einem beim lesen des Rezeptes sämtliche Sauerrezeptor hochzieht. rrr hat aber ebenso Recht. Wie oft haben wir uns schon geirrt und haben uns beim Lesen eines Rezeptes etwas suggeriert, was im Ergebnis nicht vorhanden war.
Von den Erfahrungswerten her würde ich allerdings eher zu Fabiene's Annahme tendieren.
rrr 23.05.2016 20:12
Erst mal so lassen. Werde demnächst probieren und berichten.
solidx619 23.05.2016 16:19
Ok was sagen die anderen? Soll ich den Limettensaft raus lassen? Vielleicht gab meine Limette damals nicht viel her.
Fabiene_Boilley 22.05.2016 19:49
Das ergibt dann aber ganz schön viel Limettensaft, so ca. 6-8cl. Ich steh' ja auf sauer, aber das wäre mir dann auch zu viel;-)
solidx619 22.05.2016 18:33
Ohh das habe ich noch gar nicht gesehen :-)
Die Limette achteln und zusammen mit dem Ingwer und der Minze im Glas andrücken.

Ps: Habe es in der Beschreibung geändert
Fabiene_Boilley 22.05.2016 17:54
Die Limette hat hier die gleiche Funktion wie der Wermut bei einem sehr trockenen Martini: Sie wird neben das Glas gelegt und aromatisiert mit ihrem Schatten den Drink:P
rrr 22.05.2016 11:57
Stolpere soeben über die Zutaten. Solid, Du schreibst 2 cl Limettensaft und zusätzlich 1 Limette. In der Zubereitung sprichst Du lediglich von Saft. Wie habe ich da zu verfahren?
solidx619 31.03.2016 02:08
Ich würde mich über ein paar Tester freuen:-)
Zum Rezept