Kommentare zu Tom Collins

Zum Rezept
FrozenNose 04.09.2016 16:10
Tom Collins ist so einer, den man fast überall treffen kann. Deshalb sollte man ihn kennen (lernen). Ich habe den Cocktail bereits kommentiert und bleibe bei meinem Votum: Lecker und erfrischend und "must know". Der Klassiker bekommt heute aber einen halben Stern mehr, als letztes Mal.
Chefperli 13.03.2011 03:22
Total gut. Zwischen den ganzen schweren Cocktails ne willkommene Abwechslung.
el_muerte 29.09.2010 20:01
Wo ist denn da Limette?
Nicolas 29.09.2010 19:57
Passen tuts, aber ich finde die Zitrone harmoniert besser mit dem Gin. Vielleicht mal ein Schuss Limette dazu aber nicht nur.

Oder es liebt an meinem Bombay47. Ggf. sind andere Gins besser mit Limette zu kombinieren
p.k 24.07.2009 11:15
Collins = gerührt. Fizz = geschüttelt und mit Soda aufgefüllt.

Trotzdem macht sich in beiden Limette nicht schlecht, wenn es auch nicht der klassischen Lehre entspricht.
anonym 23.07.2009 21:57
Ich kenn den eigenlich zusätzlich mit Limettensaft. Unterscheidet sich ja sonst gar nicht vom Gin Fizz.
nesciturus 05.01.2009 00:54
Ganz deiner Meinung Orca! Ich finde ihn einfach nur spitze!!!
FrozenNose 16.07.2008 23:36
Etwas "längere" und durch den Soda auch mildere Gin Sour-Variante. Lecker und erfrischend!
gtx FrozenNose
p.k 16.07.2008 09:05
In der Tat ein Erlebnis. Aber mit ein paar ganz kleinen Varianten noch deutlich besser:

Drink im Rührglas rühren und ins Gästeglas auf 2 Eiswürfel abseihen. 2 Tropfen TBT Lemon Bitters drüber und eine Zitronenzeste über dem Drink ausdrücken, aber nicht zugeben. Gibt den letzten Schliff!

Ich persönlich verwende auch nur 1cl Zucker, aber das ist Geschmackssache.
Orca 14.07.2008 23:42
Hmm, dieser "Collins" könnt zu einem meiner Lieblingsgetränke avanciert. Absolut erfrischende Note, ideal für sonniges und warmes Wetter. Ich hab ihn nach dem o.g. Originalrezept mit nicht ganz günstigen Zutaten gerührt:
5cl Tanqueray No. 10
2cl Rohrzuckersirup (Eigenherstellung)
3cl frischgepresster Zitronensaft
10cl FeverTree Soda
Ich muss sagen, dass war ein Erlebnis.
rumtrinker 14.07.2008 20:05
schmeckt sehr gut ist aber genau wie n gin fizz
p.k 30.01.2008 18:28
Derzeit der Lieblingsdrink meiner Frau, allerdings in folgender Variante:

6cl Gin (Finsbury Platinum oder Plymouth 41,2%)
3cl Limettensaft
1,5cl Zuckersirup
2dsh Peychaud Bitters (extrem wichtig!)

Kurz und kräftig schütteln und in ein Longdrinkglas mit etwas crushed ice abseihen. Mit 8cl Soda (Fever Tree!) aufgießen.
Biberbutzemann 05.01.2008 23:38
Knallt voll rein;)scherz guter cocktail vor allem im sommer!empfehlenswert...
SchuettelStefan 11.08.2007 23:43
Hast recht Autumn, den habe ich noch gar nicht gesehen.
Durch Deinen Hinweiß kann ich ihn aber jetzt entfernen.
Autumn 11.08.2007 23:34
Ich finde Kommentare wie "knallt schön" immer richtig arm weil das wohl nicht zur gepflegten Cocktailkultur passt, oder?
Aber ich finde den Tom Collins sehr lecker, auch im Winter
SchuettelStefan 11.08.2007 20:18
Wo der Juniper recht hat, hat er recht. Ich werde das also mal entsprechend ändern.
Wer weiter Fehler findet, darf sie behalten. ;-) Nein, natrürlich immer her damit.

Juniper 11.08.2007 16:51
Ihr wisst schon, dass man einen Tom Collins nicht im Shaker zubereitet, oder? Sonst würde er ja Gin Fizz heißen.
Sebastian 22.03.2007 12:02
Kommt im Sommer, wenn man so richtig kaputt von der Hitze ist - sau gut! Schlägt leider auch dem entsprechend unter den Umständen in die Birne :-)
bayernbernd 11.02.2007 10:08
Einer meiner liebsten Sommerdrinks. Herrlich erfrischend.
Weltenspalter 03.07.2005 21:33
Lecker und erfrischend. Diesen Cocktail werde ich des öfteren trinken.
Zum Rezept