Kommentare zu Touch Down

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 29.09.2016 23:29
Hallo FrozenNose, das klingt sehr interessant, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. In Cocktails habe ich diesen Effekt bisher noch nicht wahrgenommen - ich bin aber auch gegen Schärfe ziemlich immunisiert;-)
FrozenNose 29.09.2016 16:19
Hallo Fabiene,
also mit dem Scharf-süß verhält es sich so: Wenn du etwas Zuchersirup auf einem Löffel probierst, dann schmeckt er ausschließlich süß. Die Süße empfindest du im vorderen und mittleren Teil der Zunge. Beim Grenadine und Apricotbrandy kommt zu dieser Süße noch ein weiterer Geschmackseindruck ganz hinten auf der Zunge hinzu. Dort schmeckst du normalerweise bitter. Mit etwas Fantasie schmecken die beiden Zutaten scharf. Probiere es mal aus :-)
Fabiene_Boilley 27.09.2016 21:48
Apricot Brandy und Grenadine scharf? Welche Marken hast du denn benutzt?
FrozenNose 27.09.2016 20:14
Apricot Brandy und Grenadine haben beide einen scharf-süßen Geschmack. Sie schaukeln sich in dem Drink gegenseitig hoch und lassen den Touch Down künstlich süß schmecken, so dass es beim Schlucken fast schon im Rachen brennt. Ich finde, dass der Touch Down übers Ziel hinaus geht.
Marko 06.05.2015 23:46
Ich habe das Rezept letztens etwas entschärft beim Geburtstag als Aperitif angeboten. 2cl Wodka, 2cl Apricot Brandy, 1cl Grenadine, 1cl Zitronensaft, 16cl Maracujanektar. Hat vor dem Grillen sehr gut gepasst.
Maltekan 26.01.2015 00:13
Ich habe mir den Maracujanektar aus Riemerschmid-Sirup selbst gebastelt. Sehr fruchtig und lecker.
Flying Cocktail 26.11.2014 00:12
4cl Wodka
2cl Apricot Brandy
2cl Peachtree
2cl Zitronensaft
12-14cl Maracujanektar (je nach Geschmack)
1-2 cl Grenadine

so kenne ich den.. einer der besten ;)
anonym 30.10.2014 20:40
Oder einen anderen Nektar
karl_arsch 30.10.2014 12:03
Nach Bewertungshilfe:

3* schmeckt schon recht gut, aber irgendwie fehlt noch der gewisse Kick

Mit Wyborowa Wodka gemixt und nur 10cl statt 15cl Maracujanektar.
Sehr saftig und recht süß, vielleicht das nächste mal noch weniger Maracujanektar oder weniger Apricot Brandy.
bash0r 23.08.2013 21:36
Lecker, mache ihn aber mit 6 cl Maracujanektar und 2 cl Orangensaft
Mudball1993 23.11.2012 01:03
Für mich eher mit 10cl Ananas und 5cl Orange...
Gehirnschmerzen 22.01.2012 23:02
Mit Farbverlauf sieht er genauso gut aus wie er schmeckt :-)
anonym 24.10.2011 14:55
Also, ich finde den Touchdown richtig gut. Kam auf meiner Feier auch gut bei den Gästen an.
CocktailStylaZz 21.09.2011 15:13
Ich habe den gerade nach dem folgenden Rezept im Glas:
Maracujasaft 6 cl
Orangensaft 2 cl
Zitronensaft 2 cl
Grenadinesirup 1 cl
Apricot Brandy 2 cl
Wodka 4 cl
Er schmeckt echt lecker, auch wenn er schmeckt wie viele andere Cocktails ;)
Sky_Walker 16.07.2011 20:19
Grins...ob er meiner Mutter schmeckt...weiss ich nicht...aber ansonsten...leeecckkkerrr....darf auf keiner cocktailparty fehlen..
Radarr 08.06.2011 19:50
Der absolute Lieblingscocktail meiner Mutter!

(Und mir schmeckt er auch ;)
Mixer 12.02.2011 03:33
... also wer DEN mit zuviel Grenadine macht, begeht imho einen fehler. das is dann zwar süß, schmeckt aber bescheiden. weniger is manchmal mehr. wo immer ihr einen leuchtend roten touch down findet, finger weg!
Toeppi-XxL 23.01.2011 23:07
Schließe mich meinen Vorrednern an echtn klasse Cocktail 4,5*
Chefperli 30.12.2010 11:04
Einer der besten Cocktails die ich jemals getrunken habe!!
Spyce 08.12.2010 20:17
Statt Riemerschmid ginge z.B. noch Monin.

Ansonsten: Im Forum gibt es einen riesen Grenadine-Thread ;)
Zum Rezept