Kommentare zu Twentieth Century

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 29.08.2018 23:47
Nach längerer Zeit gerade mal wieder ins Glas gerührt und zwar mit Portobello Road Gin und L.N. MATTEI Cap Corse Grande Reserve Quinquina Blanc - dem "Nachfolger" des Kina Lillet. Kein Vergleich zu Lillet Blanc, man merkt das Chinin und die Weinigkeit im Cocktail deutlich stärker.
SchuettelStefan 24.07.2015 07:37
Ihr wisst doch das ich unser Bewertungssystem für sinnfrei halte. Das hatte somit auch konsequenterweise die Entfernung meiner bis dahin getätigten Bewertungen zur Folge.
@Fabiene, 50K wurden mir für das Entfernen zwar nicht abgezogen, aber zumindest diejenigen, die es für die Wertungen bis dahin gab. Wenn mehr weg sollen, dann müßte das manuell von unseren Webmastern getätigt werden.
Fabiene_Boilley 22.07.2015 23:06
Ich finde, dafür sollte man ihm 50.000 CS-Punkte abziehen:P
rrr 22.07.2015 23:03
So ein Stefan aber auch. ;-|
Fabiene_Boilley 22.07.2015 22:15
Ich habe damals auch erst nach der 3. bewertet, aber Stefan hat ja danach alle seine Bewertungen wieder rausgenommen.
CocktailStylaZz 22.07.2015 22:15
Stefan hatte ihn mal getestet und wohl auch bewertet. Ich weiß nicht, warum er die Wertung zurückgezogen hat...


Edit: Punktlandung, beide zeitgleich^^
rrr 22.07.2015 21:59
Mmmh, eigentlich darf man doch erst nach der 3. Fremdwertung selbst bewerten, oder?
Fabiene_Boilley 26.12.2013 23:13
Zum Abschluss der Feiertage mal wieder im Glas und zwar in folgender Gewichtung:

6cl Gin
3cl Lillet Blanc
2,5cl Créme de Cacao weiß
2cl Zitronensaft

So ist er dann auch p.k-kompatibel;-)
Fabiene_Boilley 02.05.2013 18:55
Vielen lieben Dank für die Bewertung, Sithmixer. Da hat er´s ja schnell in die DB geschafft. Wenn ich die Forenregeln richtig verinnerlicht habe, darf ich ja jetzt auch bewerten:-)
Sithmixer 02.05.2013 18:33
Habe den Drink gerade noch mal gemixt, diesmal mit 1 cl Zitronensaft und 3 cl Lillet. Ich denke, so ist er perfekt.
Sithmixer 02.05.2013 18:16
Nicht schlecht. Aber ich würde auch den Zitronensaft etwas reduzieren. Vielleicht 1 cl weniger Zitrone, dafür 1 cl mehr Lillet! Trotzdem recht lecker!
wunderbarerholu 28.04.2013 22:26
@ shakingharry: komm vorbei, mir fehlt die Creme de Cacao.
shakingharry 28.04.2013 21:33
Mir fehlt der Lillet Blanc, sonst würde ich ja.
grimmel14 28.04.2013 21:29
Ein Tester noch und dann ist er in der Datenbank; sofern der Test positv ausfällt.
Sithmixer 28.04.2013 21:19
Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht. Schreibe den Lillet Blanc gleich auf den Einkaufszettel....
Fabiene_Boilley 28.04.2013 18:39
Freut mich, dass er dir geschmeckt hat, SchuettelStefan. Könnte mir auch vorstellen, dass sich eine leichte Erhöhung des Likörs und eine leichte Reduzierung des Zitronensaftes noch positiver auswirken würden. Werde ich demnächst nochmal probieren.
SchuettelStefan 27.04.2013 18:41
So hab ihn gerade im Glas und muß sagen, daß ich doch überrascht bin und zwar positiv. Im Gegensatz zu Polanski finde ich jedoch die Kombination Gin/CdCW ganz passabel. Mir war eher die Zitrone etwas zu dominant und der Lillet Blanc ist nur noch im Abgang zu schmecken. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nur die Zitrone etwas reduzieren sollte, oder Zitrone und CdCW um jeweils 0,5cl und/oder den Lillet Blanc um 1cl anheben. Weitere Tests sind bei mir allerdings erst mal nicht drin, denn ich mußte gerade feststellen, daß mein CdCW seinen Geist ausgehaucht hat.
Fabiene_Boilley 27.04.2013 11:32
Vielen lieben Dank für die erste Bewertung, polanski. Dann kann ja SchuettelStefan gleich nachziehen:-)
SchuettelStefan 27.04.2013 08:50
Jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht. Den werde ich dann wohl auch mal probieren müssen.
polanski 27.04.2013 00:57
Direkt mal ausprobiert. Interessanter Drink. Definitiv eines Tests würdig. Allerdings finde ich die Kombi Gin + Creme de Cacao nicht hundertprozentig harmonisch. Dennoch überdurchschnittlich.
Zum Rezept