Kommentare zu Vanilla Sea

Zum Rezept
CoolFire 21.11.2009 00:40
Echt feiner Cocktail und sieht auch noch gut aus, vielleicht mal ein Foto hochladen
alle die gern Vanille haben und es bissl süsser bzw fruchtiger wollen sollten den mal testen 4 Sterne
cliff 02.11.2008 19:23
Der Old Pascas sagt mir persönlich auch nicht so wirklich zu. Versuche mal den Old Monk oder Appleton V/X ;) damit wirds besser denke ich.
Mathi 19.10.2008 12:26
Hatte den Old Pascas genommen. Macht sich ja sonst auch recht gut, für andere Empfehlungen bin ich aber gerne offen.
seufer 29.08.2008 17:38
@Mathi welchen Rum verwendest du denn??
Mathi 29.12.2007 22:49
Mir is der aber auch etwas zu alkoholisch, finde man schmeckt den Rum zu sehr raus. Deshalb nur 3 Sterne von mir. Etwas weniger Rum und dann schmeckt der schon wesentlich besser.
Mart506 09.10.2007 17:45
Dieser Cocktail schmeckt recht gut. Finde das der Geschmack nicht unbedingt süß ist.
SchuettelStefan 08.09.2007 07:38
Mit 4cl Rum ein starker Alkoholgeschmack? Hast Du einen Overproof-Rum genommen?
OundA 07.09.2007 23:34
Soweit nicht schlecht aber der hat nen sehr starken Alkohol Geschmack. Da ich eher die mit weniger Alk bevorziehe ist es nichts für mich.
marcobuescher 19.08.2007 16:46
Guter Absacker...
chocolateflame 25.01.2007 00:54
Schmeckt auch recht lecker, schön süß ;) Aber irgendwie fehlt mir dabei etwas.
chocolateflame 23.01.2007 00:32
Im Moment betrinke ich mich grad hemmungslos mit Solero ;) aber morgen ist der Vanilla Sea dran. Die Zutatenliste klingt schon mal vielversprechend. Schade, daß kein Foto dabei ist.
SchuettelStefan 13.01.2007 21:33
@shivaZ,
Du hast ja prinzipiell vollkommen recht. Floaten bedeutet wirklich auflegen. Aber im Cocktailbereich spricht man eben von Floaten auch beim ~auflegen~ von Sirup, der aber auf Grund seiner hohen Dichte naturgemäß nach unten sinkt. Insofern ist der Begriff unglücklich, aber durchaus üblich.
shivaZ 13.01.2007 21:01
@SchuettelStefan ... jupp, ist schon klar ... aber im Rezept steht floaten und das ist für mich etwas anderes: to float oder float: schwimmen, Floß, auflegen, gleiten, schweben etc. ... ;-)
SchuettelStefan 13.01.2007 20:40
@shivaZ, nicht auflegen, sondern absinken lassen.
shivaZ 13.01.2007 18:12
... da ich ein paar "Süß-Trinker" erwarte, hab ich diesen hier schon einmal vorgetestet und was soll ich sagen, er ist wirklich süß und hat ne super Optik, auch wenn ich unter floaten eigentlich eher verstehe, "eine Schicht auflegen", was in diesem Fall aber nicht gelingt und auch wohl nicht gemeint ist ... meiner angepeilten Zielgruppe wird er jedoch munden, da bin ich mir sicher ;-)
Zum Rezept