Kommentare zu Vieux Carré

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 14.08.2016 12:51
In meinen Augen verändert der Calvados den Drink geschmacklich entscheidend, auch der Strega bringt durch seine Safrannote noch eine andere Komponente ein als der Bénédivtine. Der VC ist sehr elegant, der AL eher fruchtig-rustikal. Er hätte einen eigenen Eintrag verdient. Würdest du oder ein anderer Mod das übernehmen?:-)
SchuettelStefan 14.08.2016 09:07
Fabiene und Olli. Ist der Autumn Leaves geschmacklich sehr viel anders, das er einen eigenen DB-Eintrag verdient? Oder sollte er zumindest als Variante in der Beschreibung mit aufgeführt werden?
Fabiene_Boilley 12.08.2016 13:34
Das Rezept, von dem Olli unten spricht, heißt Autumn Leaves und ist in meinen Augen genauso überragend wie der Vieux Carré. Getestet habe ich mit Wild Turkey Rye, Papidoux XO und Antica Formula. Der Drink schmeckt wirklich wie er heißt:-) Allein dafür lohnt sich die Anschaffung des Strega.
Fabiene_Boilley 25.01.2015 23:01
Wie bitte, so was soll es wirklich geben? Wenn du so jemanden siehst, schick' ihn sofort zu mir!
rrr 25.01.2015 22:55
Wer, wo, was? Jaja, diese Verächter, es soll Leute geben die Gin überhaupt nicht so lieben, tststs.....
Fabiene_Boilley 25.01.2015 22:51
Verächter des guten Geschmacks.
rrr 25.01.2015 22:35
Niemals!!!!!!!!!!!!!
Fabiene_Boilley 25.01.2015 22:33
Nur wenn du ihn probierst:D
rrr 25.01.2015 17:10
Keine persönlichen Anspielungen wenn ich Bitten darf, ja.
Fabiene_Boilley 25.01.2015 13:27
Kann ich mir auch gut mit Calvados und gelber Chartreuse vorstellen. Bei diesen Wermut-Drinks lassen sich die einzelnen Zutaten immer super austauschen. Bei Galliano bin ich mir nicht sicher, der gehört aber auch nicht zu meinen Lieblingslikören;-) Denke, dass er auch mit einem Scotch funktioniert, es soll ja Leute geben, die keinen Bourbon mögen:P
olli91 25.01.2015 11:46
Letztens noch mal getestet, allerdings in abgewandelter Form die ich irgendwoher mal notiert hatte: 2.5cl Rye, 2.5cl Calvados, 2.5cl Roter Wermut, 0.7cl Strega, 2 Dash Cinnamon Bitters und Orangenzeste. Strega hatte ich leider nicht, hab dann Galliano genommen, vll. wäre gelbe Chartreuse auch noch eine Option. Hat auf jeden Fall super geschmeckt, extrem herbstlich. :)
olli91 03.09.2014 10:50
Mit Noilly Prat musste ich meine Bewertung von 3 auf 4 Sterne korrigieren! :)
olli91 08.05.2014 10:13
Ganz genau, Antica Formula war es natürlich. ;)
Fabiene_Boilley 07.05.2014 22:44
Welchen Wermut hast du denn verwendet?
Mit dem Antica Formula ist er tatsächlich auch recht schwer. Der Noilly Prat Rouge hingegen bringt ein wenig mehr Frische und Fruchtigkeit rein.
olli91 07.05.2014 10:14
Ich muss sagen mir war der Drink etwas zu schwer. Keinesfalls schlecht, aber mir fehlt einfach etwas - trotz des variantenreichen Aromas. Ich kann aber auch nicht sagen was.
azra 15.04.2014 17:02
sehr sehr leckere kombi ich weiß die vielfalt an aromen sehr zu schätzen!
Fabiene_Boilley 03.01.2014 12:18
Nun hat dieser Klassiker endlich auch ein Bild. Leider aber immer noch keinen Tester:-( Für Fans von starken und herben Drinks sei diese Kreation noch einmal empfohlen. Wenn die Peychaud Bitters ein unüberwindliches Hindernis darstellen, können diese natürlich auch weggelassen werden, der Drink hängt nicht daran. Die TBT Aromatic Bitters machen sich übrigens ebenfalls gut. Ich habe mich auf dem Bild für eine Orangenzeste entschieden, die passt nach meinem Empfinden noch besser.
Fabiene_Boilley 04.05.2013 22:17
Ein sehr würziger Wermut-Cocktail, der Cognac und Bourbon auf wunderbare Art miteinander verbindet. Unbedingt empfehlenswert!
Zum Rezept