Volcan

8cl Triple Sec Curaçao (Cointreau)
6cl Mangonektar
8cl Orangensaft

Mangonektar und Orangensaft mit 4-5 Eiswürfeln in den Blender geben, gut mixen. Cointreau in einen vorgefrorenen Keramikbecher geben und mit dem Mango-Oranegmix auffüllen. Dabei sollte ein Dunst über dem Becher entstehen, der dem Cocktail den Namen gibt.
Kommentare
Marko 08.10.2012 21:16
Naja, mit dem etwas frischeren giffard premium curacao fand ich ihn jetzt nicht übermäßig süß, und überraschend ausgewogen, aber letztlich etwas pappig und langweilig.
Cocktailboy 16.01.2009 21:49
Bei 8cl Likör ... kein Wunder. Das wäre definitiv nichts für mich! =/
zoidberg 16.01.2009 20:50
Unfassbar süß, am besten 2 cl Zitronensaft dazu dann gehts.
OundA 29.08.2007 22:22
Schmeckt gut aber den Dunst hab ich nicht hinbekommen :-)
Finicky 02.07.2007 22:19
Naja, anscheinend muss Senator es irgendwie hinbekommen haben.

Ich werde das mit dem anfeuchten mal versuchen.
SchuettelStefan 02.07.2007 21:55
Die Wahrscheinlichkeit, daß man über einem Becher mit ein wenig Eis eine Dunstglocke bekommt, geht gegen 0.
el_muerte 02.07.2007 21:49
Versuch mal eine dünne Eisschicht auf das Glas zu bekommen, also feucht machen bevor du es einfrierst.
Dann müsste das Eis sofort zu Wasserdampf werden und es sollte etwas nach "Rauch" aussehen.
Finicky 02.07.2007 21:32
Ich hab leider auch keinen Keramikbecher, habs aber mit nem gefrostetem Glas versucht. Ich bekomme irgendwie keinerlei Dunst hin.

Hat da jemand Tipps was ich anders machen muss oder hat mal jemand ein Foto, wie der Dunst dann aussehen soll?

LG
Piddel 19.02.2007 20:16
Ich hab den im Urlaub mal getrunken!
Sehr lecker und erfrischend!!

Lg
Merzenich 03.12.2006 20:31
Den Hokuspokus mit dem Kermikbecher habe ich mir mal gespart ( ich habe überhaupt keinen Keramikbecher)*g*...geschmeckt hat es trotzdem, nachdem ich alle Zutaten im Blender gut vermischt habe. Prost.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: Senator
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 14 %
Aufrufe: 5968