Voldemort

4cl Likör 43
2cl Brandy
2cl Blue Curacao
6cl Grapefruitsaft
6cl Maracujanektar

Likör 43 und Brandy im Glas vorrühren mit dem Nektar und Saft zusammen im Boston shaken und in ein hohes schlankes Longdrinkglas abseihen eins bis zwei kleinere Eiswürfel dazugeben und den Curacao über einen BL langsam darauf gleiten lassen
Kommentare
Fabiene_Boilley 28.06.2015 01:11
Harry hat sich wohl noch mal die Zutaten und deren Gewichtung angeschauht und dann festgestellt, dass es doch Cocktails gibt, die man sich lieber ins Glas rührt:D
rrr 27.06.2015 22:59
Ähäm, was sagtest Du Harry, wann ist demnächst? Kopfkratz
shakingharry 06.08.2011 21:46
Na, demnächst.
grimmel14 06.08.2011 21:34
harry; wann ist denn demnächst???
shakingharry 12.06.2011 17:15
Ist doch eigentlich wurscht. Wenns ohne den Schritt geht und genauso schmeckt, ist doch alles ok. Werde ich demnächst testen, muss mir erst neue Säfte besorgen.
Mixstefan 12.06.2011 13:36
genau so sehe ich das auch. Daher meine Verwunderung.
Evtl. kann uns Sunriseklaus da weiter helfen...
SchuettelStefan 12.06.2011 13:21
Das hätte eigentlich nur Sinn, wenn aus Brandy und Licor43 eine Emulsion gebildet werden müßte. Mir wäre allerdings neu, daß sich L43 & Brandy schlecht miteinander verbinden liesen.
Mixstefan 12.06.2011 11:39
Welchen Sinn hat es eigentlich, den Brandy und der 43er erst zu verrühren, und dann erst mit dem Saft zu shaken?
Wenn man sofort alles in den Shaker giesst und vermixt, ist das Ergebniss das selbe. Und es ersparrt zu dem noch einen Arbeitsschritt.
Demrion 04.06.2011 22:09
Ich glaube ich weiß was diesen Cocktail so besonders macht: Es ist einfach mal etwas anderes.
Spontan könnte ich diesen Cocktail keiner speziellen Gruppe zuordnen.
Erfischend-fruchtig ist er auf jeden Fall.
Duch das besondere Aussehen und dem besonderen Geschmack bekommt er von mir 4 von 5 Sternen.
grimmel14 11.04.2010 20:59
Heute wieder gemixt und mal ein paar Fotos gemacht.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Voldemort

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Sunriseklaus
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 12 %
Aufrufe: 13806