Kommentare zu Wodka-Ahoi

Zum Rezept
pandi 05.09.2012 18:43
der aufglüher schlechthin bei uns, macht man das einige male könnt ihr den Wodka wie wasser trinken. tipp: absolut vodka klar brauchen
grimmel14 17.12.2010 20:27
Autsch wegen der Brause im guten Wodka.

Wer es denn als Partygag machen will, soll es tun, aber mir kräuseln sich die Nägel allein schon beim Lesen.
SchuettelStefan 17.12.2010 05:57
hat der Ersteller ja auch drunter geschrieben: Partygag.

Wieso Autsch!!! grimmel?
grimmel14 16.12.2010 22:02
Autsch!!!!
Brian_Flanagan 16.12.2010 21:48
also Bitte, das ist doch wohl keineswegs ein Cocktail!!!! das is einfach ein Party Mix sonst nichts!!!!!
Century 07.10.2009 16:36
Vodka Ahoi - nenene das geht garnicht. Einmal und nie wieder.
Bolle 01.06.2009 23:46
Auf der Abifahrt fehlte sowas natürlich nicht, aber einmal und nie wieder! Furchtbare Erfindung...
War zu erwarten, Ahoibrause mit Wasser schmeckt ja schon nicht.
AmeSianHaze 08.03.2008 22:16
Also ich kann nur zustimmen!!! macht auf jedenfall spaß! ist günstig! und vorallem in größerer runde einfach zu handhaben ;~)
dr.beat 01.11.2007 16:08
macht laune , vor allem beim campen wenn nur bier und wodka gibt!
Ivan 10.08.2007 13:28
Hm, ohne Glas geht auch anders. Die Gruppe reist die Tüte auf, Pulver und den Schlund, Köpfe zusammen und der Barfrau füllt aus der Flasche auf.ala coyote ugly! Kein Abwasch und geht auch mit polnischen Tüten. Die weichen sonst nämlich auf.
Autumn 05.08.2007 19:56
also ich bin halt ein landei und hab wodka ahoi sozusagen von klein auf gekannt, aber ich find den auch beim x-ten mal noch spannend, eben weil ich nie weiß was passiert... ^^
also ich find den klasse auf partys
tobiausberlin 01.06.2007 15:58
Also meine Meinung ist:
Wenn man auf Geschmack aus ist dann is das nicht so empfehlenswert(Is aber trotzdem nicht so schlecht) zum Druckbetanken erste Sahne!! Für jeden der es ausprobieren will 1.Möglichkeit nehmen geht schneller runter! bis denne

Pferd 20.02.2007 18:56
Den hab ich vor einiger Zeit schon mal probiert: entsetzlich! Ich bin mit der entstehenden Kohlensäure im Mund überhaupt nicht zurecht gekommen und im Endeffekt ist mir die ganze Chose durch die Nase gesprudelt. Nie, nie wieder.
MenOfMadness 30.01.2007 21:21
Naja also mit Korn würd ich´s nicht gerade probieren..und mit whiskey...naja is halt geschmackssache...ich find auf jedenfall, dass man den wie beschrieben mit Wodka trinken sollte!
AbelBarros 27.01.2007 14:32
man kann den ahoi auch mit korn, whiskey, gin, etc. etc. etc. trinken... also der wodka da oben heisst nicht das es wodka sein MUSS!
silencio 26.01.2007 16:05
Moin Moin.
Ich komme aus der nähe von Kiel.
Bei uns trinkt man den Ahoi auch gerne mal mit Korn. Eine etwas andere Variante, die aber auch sehr lecker ist. Tüte auf, Kopf in Nacken, Ahoi einschütten und den Korn (im 2cl Glas kalt) hinterher. Kurz im Mund (bzw. den Kopf) schütteln. Runter schlucken. Lecker.

Gruß silencio
Inferno 24.01.2007 19:23
@Sebastian
Genau so wird es bei uns in Niedersachsen/Hannover auch überall geamacht!
@p.k.
Natürlich hat das nicht unbedingt etwas mit Genuss zu tun... aber hier handelt es sich auch nicht um einen Cocktail, sondern einen Shooter und in dieser Kategorie gibt es viel verrücktes Zeug. Das ist natürlich Geschmackssache aber in der DB sind noch ein paar Sachen,die auch wirklich nicht unbedingt lecker sind und die hast du auch nicht ohne es zu probieren (davon gehe ich jetzt mal aus) "runter bewertet".
lg Inferno
lg Inferno
p.k 24.01.2007 10:35
Meiner Ansicht nach völlig daneben. Das hat weder was mit Cocktail noch was mit Genuß zu tun. Partygag naja - aber statt Vodka kann man dann genausogut stilles Wasser verwenden.
Sebastian 23.01.2007 23:27
Ahhh - was wollt ihr da tun? Den Vodka ins Tütchen, oder das Tütchen in den Vodka? Also hier (im Saarland) kennt man Vodka Ahoi so seit Sommer 2005 und hier machen es alle so: Schnappglas mit Vodka + einmal lustige Ahoi Brause aussuchen (Waldmeister hab ich sehr gern), Tütchen schnell auf und ab in den Mund, dann brickelts schon langsam und dann Vodka dazu, Dicke Backen machen und IM MUND SCHÜTTELN. Sehr witzig und auch irgendwie lecker :-D
AbelBarros 21.01.2007 20:07
das mit der tüte und dem glas: logisch kann man den wodka-ahoi auch aus einem glas trinken, aber als gag empfiehlt sich dann doch das tütchen, und dein einwand, achim: ich hab noch keinen gesehen bei dem es nicht geklappt hat, aber ist ja alles nur ansichts und geschmacksache, macht sehr viel spaß auf beiden arten!
Zum Rezept