Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 433969 Aufrufe 14669 Beiträge
16.01.2010, 17:21

rein vom Begriff Gärbottich her, würde ich jetzt mal auf die Alkoholstärke tippen, hab aber an sich auch keine Ahnung grins

16.01.2010, 17:31

Naja prinzipiell wandeln die Hefen dort einfach den vorhandenen Zucker in Alkohol um bis sie sich selbst damit töten. Das bedeutet also dass das Material des Bottichs nicht wirklich eine Auswirkung auf den Alkoholgehalt haben kann verwirrt. Preis denke ich mal spielt auch nicht unbedingt eine Rolle, da ja auch Holz benutzt wird. Mein Tipp wäre auch gewesen dass das Holz Aroma shcon vor dem Brennvorgang auf die Würze abgibt aber das ist es ja offenbar nicht verwirrt. Vielelicht hat es irgendwie mit der besseren Durchlüftung zu tun?

wink

PS: Oder vielelicht haben die beiden Behälte unterschiedliche Temperaturen?

Zuletzt bearbeitet von am 16.01.2010, 17:36
16.01.2010, 17:35

Schaut einfach mal hier rein.

ist eine interessante Seite

16.01.2010, 17:37

Aber Glenrothes ist es ja nicht oder? verwirrt

wink

16.01.2010, 17:41

nein, der ist es leider nichtwink

16.01.2010, 17:49

Wollt Ihr einen weiteren Tip?!zwinker

Zuletzt bearbeitet von am 16.01.2010, 17:50
16.01.2010, 18:59

Bitte zwinker.

wink

16.01.2010, 19:01

das wäre nicht schlechtsuper

16.01.2010, 19:11

Der Grund, warum die beiden unterschiedlichen wash backs benutzt werden, hängt mit der Philosophie der Besitzer zusammen.

16.01.2010, 19:21

Muß jetzt leider weg. Die Bar ruft.ausschenken

Vielleicht bis heute Nacht, nach Feierabend. Ansonsten bis Morgen.wink

Zuletzt bearbeitet von am 16.01.2010, 19:22
17.01.2010, 18:25

Hallo alle zusammen. Ich dachte Ihr seid schon ein bischen weiter. Hoffe es ist nicht zu schwer.

17.01.2010, 18:31

Der Tipp war auch ein wenig dürftigunschuldig

17.01.2010, 18:37

Es ist zwar eine schottische Distillery, aber nicht im schottischen Besitz.

17.01.2010, 19:21

Auswendig fällt mir da jetzt eine Destillerie ein die in japanischem Besitz ist (wars Suntory? verwirrt). Glaube das ist eine Islay Brennerei, könnte das sein? zwinker Ich forsche mal in der Richtung nach.

lg wink

Zuletzt bearbeitet von am 17.01.2010, 19:21
17.01.2010, 21:13
Cocktailboy schrieb:
Auswendig fällt mir da jetzt eine Destillerie ein die in japanischem Besitz ist (wars Suntory? verwirrt). Glaube das ist eine Islay Brennerei, könnte das sein? zwinker Ich forsche mal in der Richtung nach. lg wink

War das eine Frage an mich, oder hast du nur laut gedacht.verwirrt

17.01.2010, 21:51

Unser Einstein hat nachgedacht......unschuldig

17.01.2010, 21:54

Hey Pina hier in dem Thread, ich hoffe das is keine Eintagsfliege. grins

17.01.2010, 22:03

War schon öfters mal hiergrins, doch habe ich es nicht so mit den Destillerien in Schottland und Co, und wenig Zeit für Recherche im Momenttraurig

17.01.2010, 22:27
iron_paul schrieb:
Cocktailboy schrieb:
Auswendig fällt mir da jetzt eine Destillerie ein die in japanischem Besitz ist (wars Suntory? verwirrt). Glaube das ist eine Islay Brennerei, könnte das sein? zwinker Ich forsche mal in der Richtung nach. lg wink

War das eine Frage an mich, oder hast du nur laut gedacht.verwirrt

Das war gewissermaßen beides zwinker. Wenn du sagst ich bin auf dem Holzweg dann muss ich nicht mehr weiterüberlegen, ich kam bislang nämlich noch nicht drauf. Wenn die Richtung stimmt überleg ich weiter ätsch.

lg wink

Zuletzt bearbeitet von am 17.01.2010, 22:28
17.01.2010, 22:32

Du bist auf dem richtigen Weg.super