Cocktail kreieren

Von 15. Mai, 06:55 Uhr 8365 Aufrufe 66 Beiträge
07.06.2010, 12:00

Naja dafür gibt es ja die Bewertungsmöglichkeit, wird er eben nicht genügend bewertet, fliegt er eben wieder raus, bzw. kommt gar nicht in die DB...

Darüber hinaus, im weitesten sinne ist ein Cocktail glaub ich ein Getränk was aus mehr als einer Zutat zusammengemischt wurde, ein Longdrink ist dann eine Unterkategorie von Cocktails z.B., aber der Oberbegriff bleibt.

Und ob nun gut oder schlecht zusammengemixt, es bleibt ein Cocktail.^^

wink

07.06.2010, 15:56
flotigger schrieb:
Ich habe blos angst das in Zukunft die schlimmsten Kreationen (z.B. Bier mit Milch und Eistee ) raus kommen die die Welt nicht braucht ...

Es gab schon Vorschläge die Medikamente als Zutaten hatten.

Sowas wird es bei uns nicht in die Datenbank schaffen, da brauchst du eigentlich keine Angst zu haben. wink

07.06.2010, 16:13
el_muerte schrieb:
Es gab schon Vorschläge die Medikamente als Zutaten hatten. Sowas wird es bei uns nicht in die Datenbank schaffen, da brauchst du eigentlich keine Angst zu haben. wink

Das ist für mich auch ein kleines Problem.

Ich finde die Unterscheidung zwischen Rezeptvorschlag und Rezept in der DB kommt nicht stark genug raus. Vor allem Neulinge erkennen meiner Meinung nach nr schwer einen Unterschied.

07.06.2010, 18:48

Es gibt einige wenige Rezepte die sofort gelöscht wurden. Unter anderem so sinnvolle Kreationen wie ein Bier und ein Korn (gab es wirklich). Sowas hat nix mit Cocktail zu tun. Alle anderen (ungeliebten) Sachen bleiben nur deswegen als Vorschlag bestehen, weil sie keiner bewertet. Sobald ein Vorschlag 3 Bewertungen hat wird entschieden ob er in die DB komt oder gelöscht wird. Hat ein Rezept 3 eindeutig negative Bewertungen hat es den Einstellungstest nicht bestanden grins hat es 3 eindeutig positive - kommt es in die DB. Alle anderen müssen warten.

07.06.2010, 18:49
Spyce schrieb:
Naja dafür gibt es ja die Bewertungsmöglichkeit, wird er eben nicht genügend bewertet, fliegt er eben wieder raus, bzw. kommt gar nicht in die DB...

Raus fliegt er nicht, er bleibt in der Vorschlagsliste.

07.06.2010, 18:52
Lenni schrieb:
Haben sich die Rezepte Mods schon zu den Samba Rezept geäußert? Der ist in meinen Augen schon grenzwertig. winkLenni

Da läßt sich nichts machen, wir können ja nicht einfach Rezepte löschen. Erst wenn die Tester eindeutig negativ bewerten.

07.06.2010, 21:58

Seht das doch mal völlig entspannt Jungs. Wer, mit halbwegs klaren Geschmacksnerven sollte diese Mischung testen und mit mind. 3 Sternen bewerten? Rischtisch, keiner. Also worüber sollten wir uns dann also den Kopf zerbrechen?

07.06.2010, 22:12

Aber genaaaauuuuu.... da liegt das Problem. Kein normaler Cocktailfan würde besagte Mischung(en) probieren. Also keine Wertung. Bleibt bis zum St.Nimmerleinstag als Vorschlag stehen. Und es gibt einige davon !

Mein Vorschlag: Nach einem geraumen Zeitraum (sollte durchaus min. 1 Jahr sein) ohne jegliche Wertung sollte man ihn löschen, evtl. mit Vorankündigung ("letzter Aufruf"zwinker.

07.06.2010, 22:21

Hm, Dein Vorschlag ist eigentlich genau das System, wie es war, bevor es so komfortabel wie jetzt und ich noch für die Einstellung der Rezepte zuständig war. Das wäre sozusagen Back to the Roots.

07.06.2010, 22:24

Keine Panik, dass ist doch ein klarer Fall für ein Online-Scouting !!!

Danach brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machenlolverwirrtverwirrtverwirrtallerdings könnte es auch passieren, dass keiner mehr mit mir etwas testen will.

schaem.gif

Zuletzt bearbeitet von am 07.06.2010, 22:25
07.06.2010, 22:25

Ich find das alles eigentlich ok so.

Aber ich frag mich ob der Ersteindruck der Seite leidet, schließlich sind die neuesten Rezeptvorschläge ja auf der Startseite sofort zu sehen und nicht die, die neu in die DB aufgenommen werden.

War früher ja mal anders.

Andererseits werden mehr vorschläge eingesendet, das ändert sich ja praktisch wöchentlich, somit ist es dann widerrum "belebter", aufgenommen werden Rezepte in die DB ja eher seltener, bzw. langsamer (nehmts bitte nicht als Kritik^^).

wink grübel

07.06.2010, 22:25

Orca schrieb:
Keine Panik, dass ist doch ein klarer Fall für ein Online-Scouting !!!

Danach brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machenlolverwirrtverwirrtverwirrtallerdings könnte es auch passieren, dass keiner mehr mit mir testen will.

schaem.gif

Wenn Du das zum OS vorschlägst, dann wird Deine letzte Annahme wahrscheinlich ganz schnell Realität.

07.06.2010, 22:26
SchuettelStefan schrieb:
Orca schrieb:
Keine Panik, dass ist doch ein klarer Fall für ein Online-Scouting !!! Danach brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machenlolverwirrtverwirrtverwirrtallerdings könnte es auch passieren, dass keiner mehr mit mir testen will. schaem.gif
Wenn Du das zum OS vorschlägst, dann wird Deine letzte Annahme wahrscheinlich ganz schnell Realität.

Ich ziehe alles wieder zurücklol

07.06.2010, 22:29

Vielleicht sollten wir der jungen Dame mal konstruktive Kritik zukommen lassen und nicht einfach nur die nackte Ablehnung. Das führt bloß dazu, daß sie sich mißverstanden fühlt und die eventuell vorhandene Kreativader dann völlig verkümmert, bzw. nur noch sowas rauskommt.

Darauf aufbauend, meine Frage. Sieht denn irgendwer eine Möglichkeit aus dem Rezept irgendetwas trinkbares zu machen?

07.06.2010, 22:33

Wie wäre es denn zB, wenn man den Pfirsischeistee durch Pfirsischnektar ersetzt, die Zuckerwürfel durch einen Spritzer geschmackvollen Sirup und zum Säureausgleich noch etwas Maracuja, oder Zitrione hinzugibt?

07.06.2010, 22:40
SchuettelStefan schrieb:
Sieht denn irgendwer eine Möglichkeit aus dem Rezept irgendetwas trinkbares zu machen?

Nur durch den Austausch aller Zutaten unschuldig

07.06.2010, 22:43
SchuettelStefan schrieb:
Wie wäre es denn zB, wenn man den Pfirsischeistee durch Pfirsischnektar ersetzt, die Zuckerwürfel durch einen Spritzer geschmackvollen Sirup und zum Säureausgleich noch etwas Maracuja, oder Zitrione hinzugibt?

Natürlich, Stefan, machbar ist alles. Wird aber ein völlig anderer Cocktail.

Andererseits sollte man bedenken, dass die "heutige Generation jung" sowas tatsächlich zu sich nimmt (ich habe 4 davon, zwischen 18 und 24). Ist wahrscheinlich der gleiche Fauxpas wie zu meinen glorreichen Anfangs-Zeiten Bacardi-Cola. Wie also nett vermitteln, dass das für "alte Cocktailhasen" nix ist ? Völlig ablehnen geht ja auch nicht, ist Zeitgeschmack der Jüngeren unter den jüngeren Jüngern...

07.06.2010, 22:54

Naja ich finde zwischen Bacardi-Cola und einem Eistee-Energy-Zuckerwürfel-Gemisch liegen immernoch Welten.

Selbst Vodka-Energy ist meiner Meinung nach immernoch ein Longdrink, zwar nur Alkohol mit Energy, nicht mehr nicht weniger.

Das andere ist doch echt nichts, nichtmal für die jüngere Generation (zu der ich immernoch gehöre^^). Auch wenn bisweilen manche Mischungen da durchaus abenteuerlich sind, aber ich kenne keinen der das zusammenmischen würde.

Ich kenne auch keinen der Fanta, Cola, Sprite, MezzoMix zusammenmischt und behauptet, dass er das gerne regelmäßig trinkt. Kann mir auch niemanden vorstellen, der das jemals behaupten würde^^

wink

07.06.2010, 23:02
Spyce schrieb:
Naja ich finde zwischen Bacardi-Cola und einem Eistee-Energy-Zuckerwürfel-Gemisch liegen immernoch Welten.

Stimmt. Bacardi-Cola war besser (damals). Wann fängt denn bei dir die "ältere Generation" an ?unschuldig

07.06.2010, 23:28

hm gute Frage...

Ab 30?

Ich seh da gar keine Altersgrenze eigentlich...

Ist denk ich eher ne Einstellungssache grins

Jemand der noch studiert oder in einem Ausbildungsverhältnis steht, zählt (meiner Meinung nach) jedenfalls immernoch zur jüngeren Generation^^

wink