Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 433308 Aufrufe 14669 Beiträge
18.01.2010, 11:48

Also die Brennerei die ich meinte ist Bowmore, weiß da zwar nichts von zweierlei Gärbehältern aber das ist diese in japanischem Besitz (Suntory). Meinst du diese Brennerei vielleicht?

lg wink

Zuletzt bearbeitet von am 18.01.2010, 11:48
18.01.2010, 18:38
Cocktailboy schrieb:
Also die Brennerei die ich meinte ist Bowmore, weiß da zwar nichts von zweierlei Gärbehältern aber das ist diese in japanischem Besitz (Suntory). Meinst du diese Brennerei vielleicht? lg wink

Bowmore ist richtig: Bowmore

Fehlt nur noch warum benutzt man unterschiedliche wash backs?

Wie schon mal gesagt hat das was mit den Besitzern (Japaner) zu tun.

19.01.2010, 08:30

Der Grund hat was mit der Einstellung der Japaner zu tun.

Das haben wir auf einem Whisky Seminar gelernt.

Ich habe im Novemder/ Dezember 2 besucht und habe jetzt im Januar und Februar noch mal 2.ausschenkenhurra

Zuletzt bearbeitet von am 19.01.2010, 16:33
19.01.2010, 15:41
iron_paul schrieb:
Der Grund hat was mit der Eistellung der Japaner zu tun.

Tz, tz... was haben die Dinger denn mit den Washbacks zu tun ?

19.01.2010, 15:53
shakingharry schrieb:
iron_paul schrieb:
Der Grund hat was mit der Einstellung der Japaner zu tun.

Tz, tz... was haben die Dinger denn mit den Washbacks zu tun ?

Welche Dinger?verwirrtverwirrtverwirrt

Zuletzt bearbeitet von am 19.01.2010, 16:37
19.01.2010, 16:24
iron_paul schrieb:
shakingharry schrieb:
iron_paul schrieb:
Der Grund hat was mit der Eistellung der Japaner zu tun.

Tz, tz... was haben die Dinger denn mit den Washbacks zu tun ?

Welche Dinger?verwirrtverwirrtverwirrt

Lies deinen Kommentar doch nochmal ganz genau durch !lol

19.01.2010, 16:34

Die Hände waren schneller wie der Kopf.traurig

19.01.2010, 19:25

Hmmmm das ist schwer ... was haben Japaner für ne Einstellung die da passen würde verwirrt. Werden denn diese Behälter bei jedem Whiskey beide benuützt oder gibt es Holz und Stahl Whiskys? zwinker

lg wink

Zuletzt bearbeitet von am 19.01.2010, 19:25
19.01.2010, 22:14

Hallo Cocktailboy wink

Es gibt Holz- und Stahlwhisky's.

19.01.2010, 22:32

Und die werden dann verschnitten oder dann getrennt abgefüllt?

lg wink

19.01.2010, 22:33

Die werden getrennt abgefüllt.zwinker

20.01.2010, 11:21

Ich glaube, wenn heute Abend keiner löst, werde ich es auf lösen.

War wohl ein bisschen zu schwer. Sorryschaem.gif

20.01.2010, 11:26

Glaube auch, das sind ja Insider Informationen ätsch. Also wenn die ganz getrennt abgefüllt werden dann heißt das man will einerseits das Holz, andererseits nicht. Sind die beiden verschiedenen Typen denn für verschiedene Märkte dann? Beispielsweise Europa bekommt die mit Holz, der Rest der Welt die mit Edelstahl? Oder hat es einen spirituellen Hintergrund wonach sich die Geister im Wasser des Lebens nur nach Gärung in Eiche Washbacks entfalten können? grins

wink

20.01.2010, 11:34
Cocktailboy schrieb:
Glaube auch, das sind ja Insider Informationen ätsch. Also wenn die ganz getrennt abgefüllt werden dann heißt das man will einerseits das Holz, andererseits nicht. Sind die beiden verschiedenen Typen denn für verschiedene Märkte dann? Beispielsweise Europa bekommt die mit Holz, der Rest der Welt die mit Edelstahl? Oder hat es einen spirituellen Hintergrund wonach sich die Geister im Wasser des Lebens nur nach Gärung in Eiche Washbacks entfalten können? grins wink

Japan bekommt Holz, der Rest der Welt bekommt Edelstahl.

Weil die Japaner sehr viel Wert auf .... legen.zwinker

Ein Wort noch und Du hast es.super

Zuletzt bearbeitet von am 20.01.2010, 11:35
20.01.2010, 11:56

HOLZ ätsch

Nein im Ernst, hmm ... . Auf Tradition? Oder auf Naturnähe?

lg wink

20.01.2010, 12:49
Cocktailboy schrieb:
HOLZ ätsch Nein im Ernst, hmm ... . Auf Tradition? Oder auf Naturnähe? lg wink

Hi Cocktailboy,

Bowmore ist richtig und auch Tradition.hurrahurra

Die Japaner wollen für Ihren Markt nur traditionell hergestellten Whisky.

Deswegen dürfen unteranderem auch nur wash backs aus Holz zur Herstellung von Whisky für den Japanischen Markt genommen wreden.

Die Distillery sagt zwar, das es keinen Unterschied beim Brand gibt, aber der Besitzer verlangt es so.

Ich freue mich auf Dein Rätsel.

LG Paul

20.01.2010, 14:13

Na das war ja ein richtiges Herumraten ... grins. Und immerhin gänzlich ohne Internet ätsch. Das neue Rätsel muss noch etwas warten, ich hab noch keine Idee ... .

lg wink

20.01.2010, 19:11

Dann mal Hopp, wir wartencool

25.01.2010, 11:42

Ui ich hätte das neue Rätsel fast vergessen ... schaem.gif. Ich guck dass ich am Abend eines reinstelle, hab schon was im Kopf.

lg wink

Zuletzt bearbeitet von am 25.01.2010, 11:42
25.01.2010, 20:19

Mach ruhig langsam - wir warten doch erst 5 Tage...ätsch zwinker