Aber ich habe es gemeint 
Das ist Richtig


Mist. Da muß ich mir ja was ausdenken... 
Das gesuchte Getränk wird in bis zu 14 unterschiedlich großen, genormten Abfüllungen angeboten. Welches Getränk und wie wird die größte Abfüllung genannt? (man muß sehr kräftig sein, um daraus einzuschenken...)
Ein einfaches Rätsel, ich mag aber kein neues stellen.
Ein einfaches Rätsel, ich mag aber kein neues stellen.
Daseht ihr wie böse der ist, macht sich nicht mal das bisschen Mühe und ein neues Rätsel zu erstellen.
WAHRSCHEINLICH WEIß ER ES GAR NICHT:
WAHRSCHEINLICH WEIß ER ES GAR NICHT:
Ich könnte ja deinen Post editieren, dass es aussieht, als hättest du gelöst und dann versuch mal dich um ein neues Rätsel zu drücken.
Ich hatte das Rätsel doch gelöst und bereits ein neues eingestellt.
Wo ist das denn hin 

Achim schrieb: WAHRSCHEINLICH WEIß ER ES GAR NICHT:Ich könnte ja deinen Post editieren, dass es aussieht, als hättest du gelöst und dann versuch mal dich um ein neues Rätsel zu drücken.
Dann kommst du in die Unterhölle, extra für dich erschaffen. Da gibts nur Kokosnüsse und Kokossirup 
Dann kommst du in die Unterhölle, extra für dich erschaffen. Da gibts nur Kokosnüsse und Kokossirup
Du gibts also zu, dass Kokos schlimmer als die Hölle ist.
Ich habe gesiegt.
Das ist wie Weihwasser, für den wahren Gläubigen ein labsal, aber für den Teufel die Vernichtung.
Wieso hast du als Gott eine Unterhölle?????
Das ist sozusagen ein "Gästezimmer" ich habe auch einen Oberhimmel.
Wieso hast du als Gott eine Unterhölle?????
Warum nicht - Hades ist doch auch ein Gott

Aber er tut doch immer so besorgt und ehrenvoll

Das Rätsel ist aber immernochnicht gelöst, mir fällt leider grade nicht der "Name" der größten Flasche ein
Es ist ein biblischer Name.
Wie wärs denn erstmal mit dem Getränk? 
Der Champagner hat so seine Eigenheiten - auch bei den Flaschengrößen
Für die gesuchten 30 Liter muss man schon sehr kräftig sein 
0,2 Liter - Quart/Piccolo
0,375 Liter - Demi/Filette
0,75 Liter - Imperial
1,5 Liter - Magnum
3 Liter - Jeroboam (Doppelmagnum)
4,5 Liter - Rehoboam
6 Liter - Methusalem oder Impériale
9 Liter - Salmanazar
12 Liter - Balthazar
15 Liter - Nebukadnezar
18 Liter - Melchior bzw. Goliath
26,25 Liter - Souverain oder Sovereign
27 Liter - Primat
30 Liter - Melchisedech
Und ziehmlich durstig ...
.

Schön - genau das meine ich. Allerdings füllt m.W. nur noch Drappier diese Größe ab. Bei 30 ltr. plus Gewicht des Glases ist man ja auch locker bei 40kg - ein bißchen anstrengend... naja, und die Kühlung ist auch nicht so ganz einfach 
Dann freuen wir uns auf ein neues Rätsel von jean ...
.

Gibt es von dem Riesen auch ein Bild?