Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 442183 Aufrufe 14669 Beiträge
23.06.2009, 18:14

Aber ich habe es gemeint zwinker

Das ist Richtighurrahurrahurra

23.06.2009, 18:26

Mist. Da muß ich mir ja was ausdenken... wütend

Das gesuchte Getränk wird in bis zu 14 unterschiedlich großen, genormten Abfüllungen angeboten. Welches Getränk und wie wird die größte Abfüllung genannt? (man muß sehr kräftig sein, um daraus einzuschenken...)

23.06.2009, 18:50

Ein einfaches Rätsel, ich mag aber kein neues stellen.grins

23.06.2009, 20:53
el_muerte schrieb:
Ein einfaches Rätsel, ich mag aber kein neues stellen.grins

Daseht ihr wie böse der ist, macht sich nicht mal das bisschen Mühe und ein neues Rätsel zu erstellen.

WAHRSCHEINLICH WEIß ER ES GAR NICHT:lala

23.06.2009, 21:15
Achim schrieb:
WAHRSCHEINLICH WEIß ER ES GAR NICHT:lala

Ich könnte ja deinen Post editieren, dass es aussieht, als hättest du gelöst und dann versuch mal dich um ein neues Rätsel zu drücken.tröst

23.06.2009, 21:18

Ich hatte das Rätsel doch gelöst und bereits ein neues eingestellt. grins Wo ist das denn hin unschuldigunschuldig

23.06.2009, 21:19
el_muerte schrieb:
Achim schrieb:
WAHRSCHEINLICH WEIß ER ES GAR NICHT:lala

Ich könnte ja deinen Post editieren, dass es aussieht, als hättest du gelöst und dann versuch mal dich um ein neues Rätsel zu drücken.tröst

Dann kommst du in die Unterhölle, extra für dich erschaffen. Da gibts nur Kokosnüsse und Kokossirup ätsch

23.06.2009, 21:58
Achim schrieb:
Dann kommst du in die Unterhölle, extra für dich erschaffen. Da gibts nur Kokosnüsse und Kokossirup ätsch

Du gibts also zu, dass Kokos schlimmer als die Hölle ist.

Ich habe gesiegt.party

23.06.2009, 22:01

Das ist wie Weihwasser, für den wahren Gläubigen ein labsal, aber für den Teufel die Vernichtung.

24.06.2009, 20:50

Wieso hast du als Gott eine Unterhölle?????

24.06.2009, 21:24

Das ist sozusagen ein "Gästezimmer" ich habe auch einen Oberhimmel.

24.06.2009, 21:43
pina_dreams schrieb:
Wieso hast du als Gott eine Unterhölle?????

Warum nicht - Hades ist doch auch ein Gottzwinkerlol

24.06.2009, 22:42

Aber er tut doch immer so besorgt und ehrenvoll verwirrt verwirrt

24.06.2009, 23:45

Das Rätsel ist aber immernochnicht gelöst, mir fällt leider grade nicht der "Name" der größten Flasche einverwirrt

25.06.2009, 09:57

Es ist ein biblischer Name.

Wie wärs denn erstmal mit dem Getränk? grins

25.06.2009, 10:44

Der Champagner hat so seine Eigenheiten - auch bei den Flaschengrößengrins Für die gesuchten 30 Liter muss man schon sehr kräftig sein zwinker

0,2 Liter - Quart/Piccolo

0,375 Liter - Demi/Filette

0,75 Liter - Imperial

1,5 Liter - Magnum

3 Liter - Jeroboam (Doppelmagnum)

4,5 Liter - Rehoboam

6 Liter - Methusalem oder Impériale

9 Liter - Salmanazar

12 Liter - Balthazar

15 Liter - Nebukadnezar

18 Liter - Melchior bzw. Goliath

26,25 Liter - Souverain oder Sovereign

27 Liter - Primat

30 Liter - Melchisedech

25.06.2009, 10:51

Und ziehmlich durstig ... ätsch.

wink

25.06.2009, 15:22

Schön - genau das meine ich. Allerdings füllt m.W. nur noch Drappier diese Größe ab. Bei 30 ltr. plus Gewicht des Glases ist man ja auch locker bei 40kg - ein bißchen anstrengend... naja, und die Kühlung ist auch nicht so ganz einfach zwinker

25.06.2009, 15:50

Dann freuen wir uns auf ein neues Rätsel von jean ... grins.

wink

25.06.2009, 16:50

Gibt es von dem Riesen auch ein Bild?wink