Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 441050 Aufrufe 14669 Beiträge
15.09.2009, 19:24

das könnte sein Seagram hat irgendwie so einen "Grape Twisted Gin", vllt. der oder er hat noch brüder^^

21.09.2009, 20:11

Ups hier hab ich die letzten beiden Antworten völlig übersehen ... sorry schaem.gif.

Ich suche leider ein anderes rodukt verwirrt.

lg wink

25.09.2009, 21:54
Cocktailboy schrieb:
Also das neue Rätsel ist nun endlich da: zwinker **Gesucht ist ein Likör auf Gin-Basis mit Zitrusgeschmack!** Viel Spass beim Lösen! fröhlich lg wink

Ich versuche es mal mit einem Lösungsvorschlag:

Pimm´s - The Original N° 1 Cup

*Um 1840 wurde diese Likörspezialität vom Namensgeber James Pimm zum erstenmal hergestellt. Aus der Basis von Gin und Zitrusauszügen, Gewürzen, Zucker und Wasser, hat sich diese Spezialität international durchgesetzt. Um die Farbe zu verstärken, hat man Zuckerkulör beigesetzt, dies gibt dem Pimm´s seine eigenwillige rote Farbe.

Das genaue Rezept ist ein wohlbehütetes Geheimnis, um zu verhindern das jemand dem Rezept auf die Spur kam, beschäftigte man in der Vergangenheit einen Gewürzgroßhandel, damit keiner aufgrund der gekauften Gewürze Rückschlüsse auf die Bestandteile gewinnen konnte.

Im Laufe der Jahre wurde der Alkoholanteil ein wenig gesenkt, ansonsten hat man aber das Originalrezept beibehalten. Es gab wohl schon einige gescheiterte Versuche mit anderen Spirituosensorten als Basis, so auch Whiskey, Rum, Brandy und Wodka, den Erfolg von Pimm´s N° 1 konnte man jedoch nicht dabei erzielen.*

Mal sehen ob das des Rätsels Lösung ist verwirrt

25.09.2009, 22:58

Die Antwort passt erstaunlich gut, war aber nicht der Likör den ich suche. Glaube den Pimm's hatten wir auch schon vor ein paar Monaten hier mal. Offenbar kommt da keiner mehr drauf, sollen wir ein neues machen? Du könntest eines stellen weil deine Antwort ja eigentlich auch gepassen hätte, jean?

lg wink

25.09.2009, 23:19

Na wenn es doch aber nicht stimmt...verwirrt

Orca hat doch geschrieben:

Orca schrieb:
Wir geben nie aufweinend

Vielleicht weiß er ja die richtige Lösung? cool

25.09.2009, 23:21

ich hatte auch N° 1 im Kopfverwirrt

26.09.2009, 00:27

Ist es eventuell der "Hayman´s 1820 Gin Liqueur"?

winkwink

26.09.2009, 00:32

Leider auch nicht ... hmm.

wink

26.09.2009, 07:55
Cocktailboy schrieb:
Leider auch nicht ... hmm. wink

Jetzt muss aber auch mal ein Tipp von dir kommencool

26.09.2009, 10:33

Ok aber denke danach wirds einfach ... da das Rätsel aber eh schon ewig lange dauert mach ichs einfach mal zwinker.

In Zusammenhang mit diesem gesuchten Likör liest man meist von Alcotropic.

lg wink

26.09.2009, 11:12

"Kontiki" ???

26.09.2009, 11:23

Jaaaa! hurra Damit bist du an der Reihe fröhlich.

lg wink

26.09.2009, 11:38

nnnnnnnneeiiiiinnnnnnnnnnn, wie konnte ich nur fröhlich

Ich suche nachher etwas rauswink

26.09.2009, 20:27

Nachher ist vorbeiätsch Wo bleibt das neue Rätsel?lalagrins

26.09.2009, 21:02

Ich suche einen Rumlikör, mehr nicht.

verwirrt

Daher kann bestimmt um 22°°Uhr das nächste Rätsel startenschaem.gif

26.09.2009, 21:07
Orca schrieb:
Ich suche einen Rumlikör...

Welchen? verwirrt

26.09.2009, 21:13

Das ist wahrscheinlich die Frage verwirrt

26.09.2009, 21:25
jean.11 schrieb:
Orca schrieb:
Ich suche einen Rumlikör...

Welchen? verwirrt

lollolwelchenlollol

einen fast vergessenengelage

26.09.2009, 21:44

Da kenne ich mich nicht wirklich aus, genieße hin und wieder die Rumliköre aus dem Norden, die man dann so in den Tee hinein"tut" zwinker

26.09.2009, 21:53
pina_dreams schrieb:
Das ist wahrscheinlich die Frage verwirrt

Einen Versuch war es wertunschuldigzwinkerzwinker