Orca?...war doch grade da
Wie meinst du das jetzt? 

Bolle schrieb: Orca?...war doch grade da
Wie meinst du das jetzt?
Das Orca zu dem Zeitpunkt online war, sich aber nicht gemeldet hat
Heute kommt bestimmt ein neues Quiz
Achso ja ein neues Quiz braucht eben immer seine Zeit
. Ich kann ein Lied davon singen ...
.

OK,
hier etwas neues:
"Wozu benötigt man das barreton??und wer geht damit um??"
LG
00-Orca

Klingt nach irgendwas aus dem Mittelalter...mal Achim & Lenni fragen
Ich hab's noch nie gehört
Auch noch nie gehört
.

.....kenne nur den Bariton 
.....kenne nur den Bariton
Nichtmal den kenne ich, wobei der uns ja jetzt auch nichts hilft
pina_dreams schrieb: .....kenne nur den BaritonNichtmal den kenne ich, wobei der uns ja jetzt auch nichts hilft
es hat schon etwas mit der Herstellung einer Spirituose zu tun
pina_dreams schrieb: .....kenne nur den BaritonNichtmal den kenne ich, wobei der uns ja jetzt auch nichts hilft
...der aht auch nichts mit Spirituosen und Co zu tun, ist eher im musikalischen Bereich anzutreffen...

Hat das Gesuchte was mit Tequila zu tun???

Hat das Gesuchte was mit Tequila zu tun???![]()
Wie kommste denn da drauf


"ja"

Meine ich hier im Forum in Verbindung mit Tequila schon mal gelesen zu haben...was mir aber im ersten Moment aber nicht wirklich weiter hilft

Hat das was mit gelben Bohnen zu tun? 
...oder nur was mit der Farbe???


Also ich hab da im Internet nen spanischen Text gefunden, da stand einmal was von Barra und dann von Barretôn. Das eine heißt was mit Stab oderso und Barretôn muss wohl gelbe Bohnen heißen, aber da ich kein Spanisch kann und mir nur mit Latein und Italienisch versucht hab was zusammenzureimen weiß ich nix mit anzufangen
Vllt stand da auch nur dass man wenn man gelbe Bohnen gegessen hat en Tequila trinken kann oderso 
Geht's hier noch weiter? Vielleicht hat Orca ja nen Tipp?
Es hat was mit dem Gewächs zu tun, welches für die Herstellung benötigt wird.

Nehmen die Bohnenstangen um die Agaven in Zaum zu halten? 
Verwirrter als ich kann man schon garnicht mehr sein...absolut ratlos