songtext-zitate-quiz

Von 23. Jun, 13:57 Uhr 289134 Aufrufe 5181 Beiträge
10.02.2011, 22:37

Das waren entweder Clash, The Who, oder die Stones. verwirrt

10.02.2011, 22:50

Da bist Du auf der richtigen Spur zwinker

10.02.2011, 23:20

Eindeutig die mittlere Spur. Ich lass es mal dabei, damit SchuettelStefan auch mal lösen kann.

10.02.2011, 23:33
grimmel14 schrieb:
Na dann ist alfagirl dran. @trystan das ist ein häufiges Problem, viele Lieder sind gecovert und viele jüngere Menschen wissen es nicht. Ich finde es immer wieder lustig die Teenies von heute über den oder den brandneuen Song reden zu hören, den ich schon in meiner Jugend gehört habe. (oh nee, das hört sich jetzt an als wäre ich steinaltweinend bin ich aber nicht party )

Das ist mir bewusst. Zu meiner Verteidigung würde ich jedoch gerne Wikipedia zitieren:

Wikipedia schrieb:
"Overkill" is a song by Australian band Men at Work and featured on their 1983 album Cargo. It was written by lead singer Colin Hay.

Es handelt sich also nicht um eine Coverversion. Nur um eine Wiederbelebung eines älteren Lieds.

10.02.2011, 23:54

Kannst ruhig lösen Harry. Den Titel weiß ich eh nicht. wink

11.02.2011, 01:18

Nun gut, wenn´s denn sein soll:

The Who: Won´t get fooled again.

Uralt, aber schön.

11.02.2011, 19:07

Ich hör die Songs von The Who total gerne.

Harry liegt natürlich richtig und stellt somit das neue Rätsel.

11.02.2011, 20:03

Ich mag The Who auch sehr gerne. Auch die Rockoper Thommy(oder wird s anders geschrieben)

11.02.2011, 20:14

Nur Tommy, grimmel, das andere ist fast Senf.

11.02.2011, 21:14

na ja, Senf mag ich auch ganz gerneunschuldig, aber danke ich hatte keine Lust die LP rauszuwühlen.

12.02.2011, 13:26

Die Senfmacher heißen aber Thomy. grins

17.02.2011, 23:51

Ich schrieb ja auch nur fast...

Hier das Nächste:

**Let me go I'm under your spell like a man in a trance

and you know darn well that I don't stand a chance no

oh you don't care please set me free**

18.02.2011, 06:41

shakingharry schrieb:
Ich schrieb ja auch nur fast...
verwirrt also schneller Senf? lol

18.02.2011, 15:55

Very fast... lol

19.02.2011, 12:33
shakingharry schrieb:
Ich schrieb ja auch nur fast... Hier das Nächste: **Let me go I'm under your spell like a man in a trance and you know darn well that I don't stand a chance no oh you don't care please set me free**

... unchain my heart let me go my way

unchain my heart you worry me night and day...

Joe Cocker gut ausgesucht von Harry zwinker

Zuletzt bearbeitet von am 19.02.2011, 12:33
19.02.2011, 12:39

Autsch. Schönes Lied. wink

19.02.2011, 15:58

Stimmt. It´s your turn, alfagirl.

20.02.2011, 12:27

Ok, hier ein neues Rätsel für Euch:

**"In the silence of the side street

In the whisper of the night

from the darkness of the empty hours

to the early morning light..."**

wink

20.02.2011, 12:57

verwirrt Kommt mir irgendwie bekannt vor, hab aber keine Idee, wo ich's hinstecken soll. hmm

20.02.2011, 18:57

Ich kenne den Text, aber ich muss erst noch in den Tiefen des Hirns forschen.

Zuletzt bearbeitet von am 20.02.2011, 18:59