Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 421169 Aufrufe 14669 Beiträge
20.06.2007, 22:59

Ich habe nur geraten unschuldig

wink Achim

20.06.2007, 23:02

Es gibt glaube ich einen Drink namens"Belmondo"

wink Achim

20.06.2007, 23:03

Dann rate jetzt bitte den richtigen, denn einen weiteren Tip gibt es nicht mehr. zwinkergrins

Grüße wink

20.06.2007, 23:09

Achim schrieb:
Es gibt glaube ich einen Drink namens"Belmondo"

wink Achim

Möglich, kenne ich aber nicht. Ich suche einen Klassiker. stösschen

Grüße wink

20.06.2007, 23:16

Die kanadische Spezialität könnte Ahornsirup sein.

Kenne aber keinen Cocktail mit dieser Zutat.hmm

20.06.2007, 23:18

Ich gebe für heute auf.traurig

wink Achim

20.06.2007, 23:28

Ahornsirup ist richtig.

Weiter?

Grüße wink

21.06.2007, 07:03

Da ich heute aller Voraussicht nach nicht mehr online sein werde, hier schnell noch die Auflösung des Blitzrätsels.

Es handelt sich um Jean Gabin

4cl Rum braun

2cl Calvados

1EL Ahornsirup

heiße Milch

Muskatnuß

Alles im feuerfesten Glas erhitzen mit heißer Milch auffüllen, Muskatnuß darüberreiben.

Grüße wink

23.06.2007, 02:14

Ute_line ist doch jetzt bereits seit einiger Zeit wieder scherzfrei. Wie geht's denn da dem neuen Rätsel? verwirrt

Grüße wink

23.06.2007, 13:43
SchuettelStefan schrieb:
Ute_line ist doch jetzt bereits seit einiger Zeit wieder **scherzfrei**. Wie geht's denn da dem neuen Rätsel?

... siehe Info unter Cocktailshout ... scherzfrei bin ich übrigens nie .. lol höchstens sch*m*erzfrei ...lol

Sorry, geht zZt im Forum für mich nich so recht, wie ich möchte. Is aber näxte Woche wieder allet im normal-grünen Bereich grins

LG, wink

23.06.2007, 14:15

Na dann machen wir eben noch ein Blitzrätsel.

Ihr wißt ja, daß ich gern abkürze.

Für was könnte denn die Abkürzung BIG stehen?

Grüße wink

23.06.2007, 14:21

Bei BOG hätte ich auf den Cocktail BEST OF GREEN getippt - aber so auf die Schnelle fällt mir zu BIG nix ein ...

Bin dann jetzt gleich wieder off und verabschiede mich bis spätestens ... hmmm weiß noch nich lollollol

LG und schönes WE an alle, wink stösschen

23.06.2007, 14:25

Bis dann denn. zwinkerwinkstösschen

Grüße wink

23.06.2007, 14:30

Bekomme ich gratis...zwinker

23.06.2007, 14:32

Brause ist grün, Bier immer günstig...

Ich habe keine Ahnung was das heißen könnteverwirrt

23.06.2007, 14:32

lollollol

Gute Antwort, aber leider falsch. zwinker

1.Tip: Hat etwas mit der Zubereitung zu tun.

Grüße wink

23.06.2007, 14:55

Blenden im Glas?verwirrt

23.06.2007, 15:06

Gar nicht mal schlecht der Versuch el. Aber knapp daneben ist eben auch vorbei. zwinker

2.Tip: englische Abkürzung.

Grüße wink

23.06.2007, 16:49

Hm im Englischen fällt mir da grade nichts zu ein.verwirrt

23.06.2007, 20:21

OK, dritter und letzter Tip: die Zubereitungsart ist Rühren

Jetzt steht's aber quasi bereits da.

Grüße wink