Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 442442 Aufrufe 14669 Beiträge
29.10.2008, 21:15

Reisbrannt? verwirrt

wink

29.10.2008, 21:19
Cocktailboy schrieb:
Reisbrannt? verwirrt wink

Nein. Einmal darfst du noch ratenätsch

29.10.2008, 21:37

Arrak?

29.10.2008, 21:40

ich schmeiß mich wech.............lach....der is gutsuper

29.10.2008, 21:43

Arrak ist ja Reisbranntwein, nur mal so am Rande erwähnt zwinker cool

29.10.2008, 21:49

Ich meinte ja gar nicht Arrak sondern Raki ... ätsch. Das stimmt aber somit eh nicht und muss dann wohl Sake sein zwinker.

wink

29.10.2008, 21:54

Also Arrak hat mit Raki soviel zu tun wie Java mit der Türkei oder Palmzuckersaft mit Weintrauben und Anis ätsch

29.10.2008, 21:58

Ja i know ... war unkonzentriert ... tut mir Leid schaem.gif. Hatte auf jeden Fall Raki im Kopf (wobei ich mir da eh nicht sicher war ob ich Türkei zu Asien zählen soll ...) und Arrak geschrieben.

29.10.2008, 22:39

So den Sake hätten wir schonmal. Der macht etwa 20% der gesuchten Spirituose aus.

30.10.2008, 10:05

Kokossake???????????

30.10.2008, 10:46

So liebe Rätselfreundewink, ich hätte ja nicht gedacht das dieses Rätsel so schwierig istätsch

Deswegen hier der ultimative Tipp zur zweiten Spirituose:

Sie wird beim Cocktailmixen seeeehr häufig verwendet und stammt aus Europa. Es gibt wenigstens zwei Länder welche sich als "Erfinder" dieser Spirituose sehen.

Jetzt ist es doch sehr einfach - oder?cool

30.10.2008, 11:26

Wodka verwirrt Whiskey (oder gehört der offiziell den Schotten? zwinker) verwirrt Einer der beiden wirds wohl sein ... verwirrt. Nur eine Kombination mit einem der beiden und Sake kenn ich wirklich nicht ... was soll das dnen sein verwirrt.

lg wink

30.10.2008, 12:01

Na gut, nach soviel Tipps ist es klar, daß wohl Wasabi gemeint ist. Habe ich aber nie getrunken und kann mir auch nicht vorstellen, daß das schmeckt...

30.10.2008, 14:31

Wasabi ... verwirrtverwirrtverwirrt

Ich dachte, dass wäre dieser japanische, grüne Meerrettich (höllisch scharf! überrascht) den es zum Sushi immer gibt.

Als Getränk hab ich davon noch niemals was gehört hmm

wink

30.10.2008, 14:55

Sake und Wasabi ??? überraschtüberrascht

30.10.2008, 14:55

Sorry: WasabE...

30.10.2008, 17:52

Das hat mir doch gezz keine Ruhe gelassen ...

p.k hat vermutlich Recht: es handelt sich offenbar um Wasabé ...

... ein Mix aus 75% holländischem(!) Premium Wodka und 25% japanischem Sake.

Klingt ZIEMLICH schräg ... vogel

30.10.2008, 18:07

überrascht Wow, was es so alles gibt. Wäre interessant zu wissen, wie der wohl schmeckt vogel

30.10.2008, 18:24

Den gibt´s aber auch - wie jean sagt - in einer 40% Version. Trotzdem interessiert mich der Geschmack eher nicht... Sake alleine finde ich allerdings ganz nett; vor allem leicht erwärmt.

31.10.2008, 00:22

Hm, sonderlich interessieren tut mich das auch nicht ... verwirrt. Kann mir da auch keinen tollen Geschmack gerade vorstellen. Wenns mir mal über den Weg läuft probier ichs, sonst denk ich lass ichs sein zwinker.p.k ist dnan wohl dran mit dem neuen Rätsel, vorausgesetzt jean bestätigt die Antwort zwinker. Am Ende diskutieren wir noch über ganz eine andere Spirituose ... zugegeben eher unwahrscheinlich. grins

wink