Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 435139 Aufrufe 14669 Beiträge
24.01.2008, 22:01
Achim schrieb:
...Weil ich mir dann ein neues Rätsel ausdenken muss und dazu momentan keine Zeit habe. wink Achim.

Achso. Das ist verständlichfröhlich

Ich wundere mich nur das auch bei den gaaanz einfachen Fragen sich kaum jemand beteiligt. verwirrt

24.01.2008, 22:05
p.k schrieb:
OK, dann von mir auch ein Minirätsel. Rum wurde früher ja nicht nur aus Melasse bzw. Zuckerrohr destilliert, sondern es wurden vielfach auch minderwertige Bestandteile, zB der Absud von bereits ausgepreßtem Zuckerrohr und andere Rohrabfälle verwendet. "Bessere" Destillerien haben dies aber nicht mit dem normalen Rum verschnitten, sondern unter einen separaten Bezeichnung vermarktet. Wie hieß diese?

Taffia?

24.01.2008, 22:05

Flo guck mal in meinem Rumbuch nach, das steht da drin. tröst

24.01.2008, 22:19
el_muerte schrieb:
Flo guck mal in meinem Rumbuch nach, das steht da drin. tröst

Das ist unfair, ich habe kein Rumbuch.

24.01.2008, 22:20
Achim schrieb:
el_muerte schrieb:
Flo guck mal in meinem Rumbuch nach, das steht da drin. tröst

Das ist unfair, ich habe kein Rumbuch.

Und keinen Flo...zwinkergrinslol

24.01.2008, 22:26
Flo schrieb:
Achim schrieb:
Flo schrieb:
Ja aber das ist doch logisch dass ich da von 100 Einheiten ausgehe oder? Die sind doch da Standard...... Egal

Die Amis geben z.B. das Gewicht in Pfund an, aber wir in Kilo.

Ja aber was hat das damit zu tun...? Es geht ja darum dass ich davon ausgegangen bin dass es natürlich 100 Einheiten zum Vergleich sind

Ich wollte darauf hinweisen das die andere Messeinheiten haben. Vielleicht dient das aber dazu den Alkoholgehalt genauer festzulegen. Bei uns gibts kein Getränke mit halben Prozentzahlen.

wink Achim.

24.01.2008, 23:30

Ich gucke morgen wenn ich von der Uni daheim bin. weißt du noch unter welcher kategorie das steht? ätsch

25.01.2008, 10:05

@jean: nö, Taffia ist es nicht...

@Achim: natürlich gibt es halbe Prozentzahlen - einfache Spirituosen werden häufig mit 37,5% Alk. abgefüllt. Und bei Weinen etc. sind halbe Prozent allgemein üblich...

25.01.2008, 17:21

Und bei Bier auchzwinker

25.01.2008, 17:29

Bei Bier sinds ja sogar 10tel. 5,9% ist keine Seltenheit.

LG

25.01.2008, 17:30

Ich geb mal noch einen Tipp zum gesuchten Rumderivat: der Name ist "politisch inkorrekt"...

27.01.2008, 23:23

Macht noch jemand mit?

27.01.2008, 23:25

Ich habe derzeit noch nichts gefundenschaem.gif

27.01.2008, 23:39

Tipp bitte

28.01.2008, 08:52

Noch mehr Tipps kann ich schlecht geben, ohne gleich aufzulösen. Wenn aber nichts mehr kommt, löse ich heute abend auf...

28.01.2008, 11:05

Ich finde leider nichts. Mir fehlt ein Stichpunkt zum suchenunschuldig Mit "politisch inkorrekt" kann ich (leider) nicht wirklich was anfangen...weinend

28.01.2008, 15:49

Mir fällt auch nichts ein.verwirrt

28.01.2008, 16:24

Tja, dann werde ich mal auflösen...

Negerrum

Das Merk´sche Warenlexikon ist übrigens sehr spannend zu lesen.

28.01.2008, 17:17

Das steht glaube ich doch nicht in meinem Rumbuch. wink

28.01.2008, 17:18

Na dann mach noch ein Rätsel, aber einfacher.