OK, dann von mir auch ein Minirätsel.
Rum wurde früher ja nicht nur aus Melasse bzw. Zuckerrohr destilliert, sondern es wurden vielfach auch minderwertige Bestandteile, zB der Absud von bereits ausgepreßtem Zuckerrohr und andere Rohrabfälle verwendet. "Bessere" Destillerien haben dies aber nicht mit dem normalen Rum verschnitten, sondern unter einen separaten Bezeichnung vermarktet. Wie hieß diese?
Ja aber das ist doch logisch dass ich da von 100 Einheiten ausgehe oder? Die sind doch da Standard......
Egal
Die Amis geben z.B. das Gewicht in Pfund an, aber wir in Kilo.
Ja aber was hat das damit zu tun...? Es geht ja darum dass ich davon ausgegangen bin dass es natürlich 100 Einheiten zum Vergleich sind
Ich wollte darauf hinweisen das die andere Messeinheiten haben. Vielleicht dient das aber dazu den Alkoholgehalt genauer festzulegen. Bei uns gibts kein Getränke mit halben Prozentzahlen.
@Achim: natürlich gibt es halbe Prozentzahlen - einfache Spirituosen werden häufig mit 37,5% Alk. abgefüllt. Und bei Weinen etc. sind halbe Prozent allgemein üblich...