songtext-zitate-quiz

Von 23. Jun, 13:57 Uhr 289688 Aufrufe 5181 Beiträge
13.12.2010, 20:27

Nää, um einiges älter, schätze ich. Hat was mit Weihnachten und Klafünf zu tun.wink

14.12.2010, 20:38

Jetzt hab ich aber lange auf der Leitung gestanden.lol

Sehr schönes Lied. wink

Zuletzt bearbeitet von am 14.12.2010, 20:39
14.12.2010, 21:40
el_muerte schrieb:
Jetzt hab ich aber lange auf der Leitung gestanden.lol

Genau so war das beabsichtigt.wink

14.12.2010, 21:47

Ich hab immer noch keinen blaßen Schimmer. verwirrt

14.12.2010, 22:00

Also das Lied ist aus dem Anfang der siebziger. Der Interpret ist auch unter dem Namen des Liedes bekannt.

Ich hoffe mal das hilft weiter.

14.12.2010, 22:07

Und es ist in C-dur. Zumindest, wenn wir es spielten. Wir hatten nur die eine Mundharmonika (in C-dur).

14.12.2010, 22:14

Ich weiß, was eine Pro-ze-dur ist, aber ob man die auf einer Mundharmonika spielen kann, bezweifle ich ein klein wenig. verwirrt

Ein Lied was namensgleich mit seinem Interpreten ist und das ganze aus den 70er Jahren? verwirrthmm Die Fragezeichen werden immer größer???

14.12.2010, 22:36

Der Interpret wurde erst nach Erscheinen dieses Titels so genannt, ist aber auch unter seinem "normalen Künstlernamen" sehr bekannt.

14.12.2010, 22:47

Und der hat auf einer Mundharmoni-ka.tze-dur gespielt? verwirrt

Mir fällt eigentlich nur einer ein, der sich so ein Dingens unter die Nase gesteckt hat. Bob Dylan?

14.12.2010, 23:04

Die grobe Richtung ist schonmal ganz gut, aber Dylan war es nicht. Denk mal an Weihnachten und Klafünf.

14.12.2010, 23:07

Richard Kleidermann spielt Weihnachtslieder?

14.12.2010, 23:24

Jetzt bist du im tiefsten Sumpf.

15.12.2010, 01:25

Santa Claus?^^

15.12.2010, 21:13

Danke shakingharry das du für mich eingesprungen bist.

Soll ich noch mal eine Zeile des Liedes reinsetzen?

Und, mit Mundharmonika kann ich mir das auch gut vorstellen.

@Spyce völliger Holzweg

15.12.2010, 21:21

@grimmel: das Original fängt mit Mundharmonika an, ich habe es hier.

15.12.2010, 21:35

Ja tut es. wink

15.12.2010, 21:38

Alle wissen es, aber keiner löst!! Wie seid ihr denn drauf??

Ja ich weiss das es mit Mundharmonika anfängt (ist ja eines meiner Lieblingslieder) habe es mir nur noch nie vorgestellt wie es nur mit Mundharmonika sein könnte.

15.12.2010, 21:46

So, wie ich das sehe, wissen nur el, du und ich es. Wo bleiben die Anderen ?

15.12.2010, 22:23

Die wissen es nicht und haben das auch schon mehrfach gesagt.

15.12.2010, 22:45

Ok, ok. Ich löse:

klick

Billy Joel, Piano Man