Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 443229 Aufrufe 14669 Beiträge
07.04.2009, 23:16

Ich weiß zwar die Antwort - aber keine neue Frageverwirrt

Wenn sich jemand freiwillig für ein neues Rätsel meldet? verwirrt

07.04.2009, 23:19

Hatten wir nichtmal geregelt, dass es eine Antwortpflicht gibt?verwirrt (Außer Orca bei den Filmzitaten)

Denk dir doch was auslala

07.04.2009, 23:25
Bolle schrieb:
Hatten wir nichtmal geregelt, dass es eine Antwortpflicht gibt?verwirrt ...

Nein lala

07.04.2009, 23:28

Das sagst du jetzt soätsch Ich weiß das aber nochcool

07.04.2009, 23:29

Das musst du beweisenätsch

07.04.2009, 23:35

Ihr müßt euch entscheiden, ich bin noch eine halbe Stunde wachlol

07.04.2009, 23:50

Barreton heißt das Werkzeug womit die Agavenpflanzen vervielfältigt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe dann werden mit diesem scharfen Werkzeug Die Pinas von 2-3 Jahre alten Agaven geteilt und aus den Stücken werden dann die neuen Pflanzen.

Für alle die spanisch können hier der original Text:

La reproducción del agave azul tequilana Weber se puede dar por semilla o bulbillo, los cuales, en razón de producciones industriales no son utilizados. En estos casos el método que se emplea es el de rizoma, que consiste en transplantar los hijuelos que brotan de la raíz de la planta. Al alcanzar una altura de 50cm. y cuando el corazón es del tamaño de una toronja, se desprenden de la planta madre cortándolos con un barretón. La edad óptima de un agave para reproducirse, es entre los tres y los cinco años. Una planta madre da entre uno y dos hijuelos por año.

07.04.2009, 23:58

Klingt schlüssig, auch wenn ich kein Spanisch kanngrins

07.04.2009, 23:59

Fast......Die Ableger der Agave entstehen ca. im fünften Reife-Jahr. Der Ableger reift fast ein Jahr an der Seite der Agave, bevor der Jimador diesen Sprößling mit dem barreton abtrennt. Anschließend können diese Jung-Agaven wieder eingesetzt werden.

Du bist dran.....

wink

08.04.2009, 00:06
jean.11 schrieb:
..... Wenn ich das richtig verstanden habe dann werden mit diesem scharfen Werkzeug Die Pinas von 2-3 Jahre alten Agaven geteilt und aus den Stücken werden dann die neuen Pflanzen......

Autsch, bitte nicht weh tun

Pina hmm

08.04.2009, 00:08

Ich glaube Orca liegt gleich wieder auf dem Rückenlollol

Aber Pina, du solltest dir keine Gedanken machen, du bist nicht gemeintzwinker

wink

08.04.2009, 00:14

DA bin ich aber beruhigt...doch geht es dabei ja um Namensvetterinnen wink

08.04.2009, 00:22

Lol...Oberlol...ein auf dem Rücken liegender Orca.

Liebe pina, wenn der Jimador die Pina freigelegt hat wird sie sogar in der Mitte gespalten.

Aber daraus ensteht eine der besten Spirituosen der Welt, also Kopf (pina) hoch.lollollol

08.04.2009, 00:23

Koriander, Zitronenschalen, Angelikawurzel, Lavendelblüten, Ingwerwurzel, Orangenblüten, Kubebenpfeffer - kurz - insgesamt 13 Kräuter und Gewürze zeichnen diese Spirituose aus die man wohl eher aus einem anderen Land als Deutschland vermutet hätte. Welche Spirituose mit einem blau-weißem Wappen wird hier gesucht?

08.04.2009, 00:31

Blau weißes Wappen? Da fällt mir spontan Klosterfreu einverwirrt

08.04.2009, 00:32
Orca schrieb:
Lol...Oberlol...ein auf dem Rücken liegender Orca. Liebe pina, wenn der Jimador die Pina freigelegt hat wird sie sogar in der Mitte gespalten. Aber daraus ensteht eine der besten Spirituosen der Welt, also Kopf (pina) hoch.lollollol

Dann habe ich ja noch Hoffnung zwinkerdass aus mir mal was wird und wenn es die Erfindung eines genialen Cocktails ist wink

08.04.2009, 09:24
jean.11 schrieb:
Koriander, Zitronenschalen, Angelikawurzel, Lavendelblüten, Ingwerwurzel, Orangenblüten, Kubebenpfeffer - kurz - insgesamt 13 Kräuter und Gewürze zeichnen diese Spirituose aus die man wohl eher aus einem anderen Land als Deutschland vermutet hätte. Welche Spirituose mit einem blau-weißem Wappen wird hier gesucht?

Wenn Du noch Hopfen erwähnt hättest, würde ich auf The Duke - Munich Gin tippen...

Edit: ich kann den zwar gerade nicht probieren, aber von der geschmacklichen Erinnerung ist er es definitiv.

08.04.2009, 10:35
p.k schrieb:
Wenn Du noch Hopfen erwähnt hättest, würde ich auf The Duke - Munich Gin tippen... Edit: ich kann den zwar gerade nicht probieren, aber von der geschmacklichen Erinnerung ist er es definitiv.

Du hast natürlich vollkommen rechtsuper

08.04.2009, 10:47

Und der macht sich im Gimlet ziemlich gut...

Ach so - dann muß ich ja ein Rätsel stellen verwirrt

Ich suche ein Getränk, das 1786 entwickelt wurde (als Marke!). Der Name des Erfinders ziert noch heute hervorragende Vertreter dieses Getränkes. Als Cocktailzutat unverzichtbar. Wer hat was erfunden?

08.04.2009, 11:14

Giuseppe Benedetto Carpano hat den roten Wermut 1786 erstmals abgefüllt. Er ist unter dem Namen Carpano Antica Formula Vermouth erhältlich.

Aber ob das stimmt...?verwirrt