.....fragt sich wer der Hausbesitzer war...
Das ist eine gute Frage
Der Hausbesitzer ist die Firma welche für guten Wermut bekannt ist. Und in welchem Land wurde Eiffel geboren?
Jetzt bitte 1+1 zusammenzählen. Jeder hier kennt diesen Wermut
hat es was mit Noilly Prat zu tun?
Ja - hat es 
und was??
und was??
Das ist hier die Frage...
Orca schrieb: und was??Das ist hier die Frage...
Du ziehst es aber ganz schön in die länge
her eiffel war irgendwie besitzer des landguts auf dem der Vermouth gebrannt wurde oder war der Erfinder oder kannte den Erfinder
Du ziehst es aber ganz schön in die länge
Ganz und gar nicht - ich schreibe nur nicht gleich die Lösung hin nur weil keiner Lust hat ein wenig zu suchen
ich hab grad irgendwie gelesen das die Flaschenform einen Tribut an eine Erfindung von Eiffel zollen sollte vielleicht das?
The new bottle takes a “twist” - paying homage to the spiral Eiffel staircase at its French home, and uses a pebbled surface to reflect the weathering effects the outdoor aging has on the wine.
ich hab grad irgendwie gelesen das die Flaschenform einen Tribut an eine Erfindung von Eiffel zollen sollte vielleicht das?
Nö
her eiffel war irgendwie besitzer des landguts auf dem der Vermouth gebrannt wurde oder war der Erfinder oder kannte den Erfinder
Er kannte zwar zwangsläufig die Besitzer, aber das ist nicht die Lösung. Herr Eiffel hat schon etwas mehr damit zu tun.
Letzter Tipp: www.noillyprat.com
Suchen müsst ihr selber
Herr Eiffel war doch Ingenieur, hat er was mit der Treppe zu tun....? Wermut mag ich nicht so wirklich....obwohl ich schon mal was von diesem hier gehört habe.....hier im Forum.....
Herr Eiffel war doch Ingenieur, hat er was mit der Treppe zu tun....?
Er hat eine Treppe für das Haus Noilly Prat gebaut. Das ist der Weg zur Lösung 
und war so beeindruckt von der ganzen Sache das er noch die Inizialen in der Treppe verewigt hat
und war so beeindruckt von der ganzen Sache das er noch die Inizialen in der Treppe verewigt hat
Na endlich
und die Initialen sind bis heute das Logo der Firma und auf der Flasche zu sehen.

Auf, auf Nitro - jetzt darfst (musst) du aber ein neues Rätsel stellen
das war aber auch ne schwere Geburt
Die Antwort hätte man auch auf Cocktailscout finden können - Sunriseklaus hat beim Rezeptvorschlag für den GI schon mal davon geschrieben
Ich halte es mal einfach.
Gesucht wird ein Likör eines japanischen Herstellers, der sich vor allem in den USA großer Beliebtheit erfreut.
Orca schrieb: Du ziehst es aber ganz schön in die längeGanz und gar nicht - ich schreibe nur nicht gleich die Lösung hin nur weil keiner Lust hat ein wenig zu suchen
Keiner Lust hat zu suchen
ich hab bestimmt schon 3h gesucht

Midori?

jap stimmt