Sirup

Von 04. Feb, 16:24 Uhr 35541 Aufrufe 325 Beiträge
17.01.2008, 18:14
SubZero schrieb:
kennt jmd den bubble gum sirup von giffard und kann mir sagen,ob der gut schmeckt? http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/53_54/products_id/1379

Schmeckt wie ein bereits vorgekauter Kaugummi.überrascht Bis jetzte der einzige Sirup den ich grauenhaft finde.

wink Achim.

17.01.2008, 18:22
Achim schrieb:
SubZero schrieb:
kennt jmd den bubble gum sirup von giffard und kann mir sagen,ob der gut schmeckt? http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/53_54/products_id/1379

Schmeckt wie ein bereits vorgekauter Kaugummi.überrascht Bis jetzte der einzige Sirup den ich grauenhaft finde.

wink Achim.

hm,dann lass ich wohl besser die finger davon ^^

17.01.2008, 18:46
SubZero schrieb:
Achim schrieb:
SubZero schrieb:
kennt jmd den bubble gum sirup von giffard und kann mir sagen,ob der gut schmeckt? http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/53_54/products_id/1379

Schmeckt wie ein bereits vorgekauter Kaugummi.überrascht Bis jetzte der einzige Sirup den ich grauenhaft finde.

wink Achim.

hm,dann lass ich wohl besser die finger davon ^^

Wenn Achim auf den schon verzichten kann, lass es sein, Achim ist ja sonst hinter jeder Sorte her, die er kriegen kann.grins

18.01.2008, 14:53
Achim schrieb:
Tumbler schrieb:
Gibt´s denn viele AFs, für die man Pfefferminzsirup braucht? wink Tumbler

Ja. Wenn du Rezepte brauchst gib Bescheid dann machen wir mal ein paar Versuche.

wink Achim.

Danke, nett von dir super

Leider hab ich bisher nur die 0.7l-Flaschen gesehen, das ist mir vorerst etwas zuviel. Wenn mein Edeka, der normalerweise einige kleine Flaschen hat, auch mal den Pfefferminzsirup in klein hat, kauf ich ihn und meld mich dann wieder.

wink Tumbler

27.01.2008, 20:43

Kennt jemand DV7-Barsirup? verwirrtverwirrtverwirrt

27.01.2008, 21:09

Ne ich nicht.

28.01.2008, 21:12
Achim schrieb:
Ne ich nicht.

Wenn du ihn nicht kennst, kanns ja nichts gescheites sein traurig

28.01.2008, 21:16
Tumbler schrieb:
Achim schrieb:
Ne ich nicht.

Wenn du ihn nicht kennst, kanns ja nichts gescheites sein traurig

Sag das nicht, vielleicht ist er ja gut. Ausser RS Monin und Giffard habe ich (in Anfangszeiten schaem.gif ) nur noch so n Billigzeug was man überall bei Lidl und Co. bekommt getestet. Vielleicht schmeckt er ja.

wink Achim.

28.01.2008, 21:18

Naja, ich werds wohl nicht bestellen, bei den Versandkosten kann ich auch gleich bei Holgers Warehouse bestellen, da weiß ich wenigstens, dass der Sirup was taugt zwinker

Danke aber für deine Antwort!

28.01.2008, 21:19
Tumbler schrieb:
Naja, ich werds wohl nicht bestellen, bei den Versandkosten kann ich auch gleich bei Holgers Warehouse bestellen, da weiß ich wenigstens, dass der Sirup was taugt zwinker Danke aber für deine Antwort!

Richtig so Tumbler hurra

28.01.2008, 21:43

Vor allem wissen wir an wenn wir uns zu wenden haben wenn die Ware nix taugt. grins

unschuldig Achim

08.02.2008, 18:49

Was ist eigentlich Irish Sirup? verwirrt

08.02.2008, 18:58
Tumbler schrieb:
Was ist eigentlich Irish Sirup? verwirrt

Oh je, diese Frage zu beantworten ist sehr schwer. Ich habe verschiedene unbekannte Marken sowie den von Monin getestet.Alle schmecken gaaaaaaaaanz verschieden. Den Geschmack zu beschreiben geht nicht, irgendwie nussig. Ich vermute der Name Irish soll an die verschiedenen Irish Creams/Whisky Creams erinnern wie zB. Baileys oder Southern Comfort (das ist doch ein Whiskylikör, oder verwirrt)

Am besten du testest den Monin selbst mal wenns irgendwie geht. Ich find den klasse und möchte ihn nicht missen.

Alle Rezepte von mir mit Irish sind mit dem Monin. Wie gesagt mit nem anderen Irish schmecken die Rezepte auch ganz anderst.

Achim

08.02.2008, 19:23

Hab dem Monin Irish Sirup vor kurzem in Stuttgart in der Galeria Kaufhof gesehen aber mich nicht getraut ihn zu kaufen, weil ich nicht wusste, was das ist hmm

08.02.2008, 20:22

Ich empfehle ihn die und wenn ich nach Stuttgart oder in ne andere Stadt komme wo es die Galeria Kaufhof gibt hole ich mir 5-6 Flaschen. o,7 L wohlgemerkt.

wink Achim.

08.02.2008, 20:29
Achim schrieb:
Southern Comfort (das ist doch ein Whiskylikör, oder verwirrt)

richtig.

winkwink

08.02.2008, 20:58
Achim schrieb:
...Ich vermute der Name Irish soll an die verschiedenen Irish Creams/Whisky Creams erinnern wie zB. Baileys oder Southern Comfort (das ist doch ein Whiskylikör, oder verwirrt)... Achim

Der Geschmack ist aber gar nicht wie Baileys oder Southern Comfort. verwirrt

08.02.2008, 21:04
jean.11 schrieb:
Achim schrieb:
...Ich vermute der Name Irish soll an die verschiedenen Irish Creams/Whisky Creams erinnern wie zB. Baileys oder Southern Comfort (das ist doch ein Whiskylikör, oder verwirrt)... Achim

Der Geschmack ist aber gar nicht wie Baileys oder Southern Comfort. verwirrt

Damit wollte ich nur ausdrücken das der Name an die Irish Creams erinnern soll. Die Geschmacksrichtung lässt sich sehr schlecht beschreiben und deshalb versuchte ich anhand des Beispiels Irishlikör die Unterschiede der einzeln Irish Sirups aufzuzeigen. Alle diese Sirups nennen sich zwar gleich sind aber geschmacklich genau so verschieden wie die genannten Liköre.

Wie würdest du den Irish Sirup den beschreiben.

Nussig? aber wie weiter?

08.02.2008, 21:24
Achim schrieb:
Damit wollte ich nur ausdrücken das der Name an die Irish Creams erinnern soll. Die Geschmacksrichtung lässt sich sehr schlecht beschreiben und deshalb versuchte ich anhand des Beispiels Irishlikör die Unterschiede der einzeln Irish Sirups aufzuzeigen. Alle diese Sirups nennen sich zwar gleich sind aber geschmacklich genau so verschieden wie die genannten Liköre.

Ist schon klarfröhlich

Achim schrieb:
Wie würdest du den Irish Sirup den beschreiben. Nussig? aber wie weiter?

Ein ehemals sehr aktiver CS-Member sagte mal dazu:

Der Irish hat was von Butterkaramel mit Nuß- und Kaffeearomen und ganz im Hintergrund weht ein Hauch Whiskey.

Ich denke damit ist die Geschmacksrichtung ganz gut getroffen. Wenn ich den Irish Sirup mit Wasser verdünnt koste schmeckt er mir gar nicht. Vermixt schmeckt er bei verschiedenen Drinks allerdings sehr gutfröhlich

09.02.2008, 09:32

Galeria Kaufhof in Stuttgart hat davon kleine Fläschen, vielleicht überwinde ich mich ja mal zwinker