Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 442746 Aufrufe 14669 Beiträge
07.11.2008, 18:44

Schaumwein klingt plausibel. Sonst kenn ich im Grunde kein Getränk das explodieren könnte ... . Ausserdem ist Getränk schon mal ein Hinweis auf "nicht-Spirituose", da passt Wein dann auch gut rein.

wink

07.11.2008, 21:52
Ute_line schrieb:
Klingt irgendwie nach Champagner ... Wenn ich es richtig erinnere, 'entstand' Champagner zunäxt als Zufallsprodukt (...) bin aber nicht mehr so 100% sicher, ob ich's hier richtig wieder gegeben habe ... wink

Macht nichtszwinker Die 99% reichen völlig ausgrins Du wolltest doch ein "prickelndes" Rätsel?

Ute_line ist dran.

Quelle

07.11.2008, 21:56

Na bitte, hab doch nich sooo ein schlechtes Gedächtnis, wie ich immer meinte ... zwinker Und inzwischen hab ich sogar meine Quelle wieder gefunden.

Neues Rätsel folgt später/spätestens morgen unschuldig

wink

07.11.2008, 21:59
Ute_line schrieb:
[meine Quelle](http://www.fub-weine.de/index.php?id=7)

Ob p.k wohl ein direkter Nachfahre von Edward VII. ist?zwinkerunschuldig

07.11.2008, 22:04

DIE Vermutung liegt zumindest nahe ... zwinkergrins

08.11.2008, 21:48
Ute_line schrieb:
Neues Rätsel folgt später/spätestens morgen unschuldig wink

Na viel Zeit bleibt dir aber nicht mehrzwinker lala

08.11.2008, 21:55

Noch zwei Stunden und etwa 5 Minuten....wird wohl Zeit unschuldig zwinker wink wink

08.11.2008, 21:57

Bin gespannt ob Ute_line es noch rechtzeitig schafft .... ätsch.

wink

08.11.2008, 21:59

...dafür müsste sie aber erst mal online gehen...

08.11.2008, 22:33
jean.11 schrieb:
Ob p.k wohl ein direkter Nachfahre von Edward VII. ist?zwinkerunschuldig

Dann wäre ich nicht der einzige adelige im Forum unschuldig

09.11.2008, 13:20

SCHAAAADE … Leider hab ich’s gestern denn doch nich mehr mit einem neuen Rätsel geschafft … unschuldigschaem.giflol

Egal, hier nun auf ein Neues:

**Gesucht wird mal wieder das Rezept eines Cocktailklassikers …

*"Name"-Cocktail

4cl . . .

4cl Ananassaft

2Dashes Grenadine

2Dashes . . .*

Dieser Drink wurde in einem recht berühmten Hotel in der Karibik speziell für einen vor langer Zeit sehr berühmten weiblichen Filmstar kreiert und ihr zu Ehren dann auch nach ihr benannt.

[1] Wie heißt der Cocktail?

[2] Welche Zutaten fehlen?**

Viel Spaß beim Knobeln … fröhlich

wink

09.11.2008, 13:37
Ute_line schrieb:
für einen vor langer Zeit sehr berühmten weiblichen Filmstar kreiert und ihr zu Ehren dann auch nach ihr benannt.

Da fällt mir spontan nur der Shirley Temple ein, aber der ist ja alkoholfrei. verwirrt

09.11.2008, 13:47

Nun ja - ich will mal so sagen: Shirley Temple ist es NICHT und AF ist der Drink auch nich ...

wink

09.11.2008, 14:29

Hmmm, würde mal einfach tippen die 4cl da sind Rum .... verwirrt. Keine Ahnung warum aber find das in dem Zusammenhang einfach am passendsten zwinker. Aber ob das stimmt unschuldig.

wink

09.11.2008, 15:02
Cocktailboy schrieb:
(...) würde mal einfach tippen die 4cl da sind Rum ...

Rum ... verwirrtverwirrtverwirrt Schon mal nich schlecht. Fehlt nur noch, welcher (Farbe???), Name des Drinks und letzte noch fehlende Zutat ...

Ein Anfang is gemacht ... hurra

09.11.2008, 15:16

brauner Rum und die letzte Zutat??verwirrt maraschinoverwirrt Habe aber auch was limettenmäßiges im Kopf...verwirrtverwirrt

09.11.2008, 15:49

habe noch ein wenig weiter geknobelt hmm und verändere den rum von braun nach WEISS und ergänze mit Maraschino.

Name des Cocktails: Mary Pickford

verwirrt verwirrt wink verwirrt verwirrt wink verwirrt verwirrt wink verwirrt verwirrt wink

09.11.2008, 15:55

STIMMT ... hurrasuperhurra

Genauso übrigens wie Deine Überlegung zu "limettenmäßigem" ... In der Tat gibt's in einigen Rezepten noch die zusätzliche Angabe von Limettensaft. Aber - wie so oft - sind die Überlieferungen hierzu mal wieder unvollkommen. Mal heißt's MIT, mal OHNE Limettensaft. Insgesamt aber hast Du richtig ... gegoogelt oder gewußt ...

verwirrtverwirrtverwirrt:grins

Übrigens, nur der Vollständigkeit halber: beim angesprochenen Hotel handelt es sich um das Hotel Nacional in Havana/Cuba ...

wink

09.11.2008, 16:47

Na zumindest hab ich mich an der richtigen Antwort beteiligen können zwinker. Kenn den Drink allerdings noch nicht, klingt ganz lecker. Ist der schon in der DB? Wenn ja dann hab ich ihn bislang übersehen ... verwirrt. Pina ist dran grins.

lg wink

09.11.2008, 17:43

Danke, habe geknobelt und geknobelt und dass ziemlich lang. Habe mir erstmal Gedanken gemacht, was passen könnte und weiter überlegt und über alle möglichen Stars und Sternchen dann zum Ziel gekommen. Auf diesem Weg sind viele neue Ideen für ein neues Rätsel gekommen. Mal sehen was es wird.... zwinker