Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 431649 Aufrufe 14669 Beiträge
03.06.2011, 05:55

Trystan schrieb:
...Und viel mehr bekannte französische Automarken gibt's eh nicht meines Wissens nach grins
Es gab mal noch Simca und Talbot, aber die wurden schon vor Jahren aufgekauft, bzw. aufgelöst.

03.06.2011, 10:36
SchuettelStefan schrieb:
Es gab mal noch Simca und Talbot, aber die wurden schon vor Jahren aufgekauft, bzw. aufgelöst.

Wie gesagt: bekannte Marken zwinker

In Wirklichkeit gibt bzw. gab es extrem viele französische Automarken. Wer hätte das gedacht?

Aber jetzt mal schön brav weiter raten. So eine schlappe Beteiligung hab ich ja noch nie gesehen in diesem Thread. Ist das Rätsel denn so schlecht grins?

03.06.2011, 12:04

Vielleicht ist es ja der "Sazerac Cocktail" aus New Orleans ?wink

Zuletzt bearbeitet von am 03.06.2011, 12:05
03.06.2011, 13:52

die Lösung war doch schon da! Schau eine Seite davor, da hat Trystan den Vorschlag bestätigt zwinkerhurra

03.06.2011, 15:09

Die eigentliche Frage dreht sich aber um einen Cocktail. Der Bitter war nur sozusagen eine Straßenkreuzung auf dem Weg zur (hoffentlichen) Lösung.zwinker

03.06.2011, 15:13

stimmt, macht irgendwie sinn zwinker

03.06.2011, 16:15
Itiswhatitis schrieb:
Vielleicht ist es ja der "Sazerac Cocktail" aus New Orleans ?wink

Goldrichtig!

Gewusst oder gegoogelt? Ich wusste von dem Cocktail vor diesem Rätsel nämlich nichts um ehrlich zu sein :P

03.06.2011, 16:45

Also, ein eifriger CS-Leser braucht das eigentlich nicht zu googlen. Gib mal Sazerac bei der Forumssuche ein. zwinkerlala

03.06.2011, 17:01
SchuettelStefan schrieb:
Also, ein eifriger CS-Leser braucht das eigentlich nicht zu googlen. Gib mal Sazerac bei der Forumssuche ein. zwinkerlala

Ich kannte ihn wie gesagt nicht. Finde auch, dass er nicht wirklich wohlschmeckend klingt. Reizt mich genauso wenig wie ein Mint Julep.

04.06.2011, 10:12

Als der Peychaud`s ins Spiel kam, fiel mir der komischerweise als erstes ein. Wohl auch, weil ich mal gehört hatte daß der Sazerac irgendwie eng mit New Orleans verbunden ist. Das genaue Rezept und den Namen mußte ich dann aber doch Gockeln.

Zwar bin ich absolut kein Fan von Absinthe, muß aber sagen daß es mich doch reizen würde den mal zu probieren. Absinthe ist da ja nur in homöopathischen Dosen drin. Einen guten Mint Julep würde ich als Whisk(e)yfan in jeglicher Art auch nie verschmähen.

Jedenfalls bin ich el_muerte zu Dank für die Bitters-vorlage verpflichtet und werde mich bemühen, ein ebenbürtiges Rätsel zu vefassen.hurra

Zuletzt bearbeitet von am 04.06.2011, 10:18
04.06.2011, 13:45

Ach was, so viele Bitters gibt es ja nicht. wink

05.06.2011, 21:29

Wat is nu hier? grins

06.06.2011, 01:19
SchuettelStefan schrieb:
Wat is nu hier? grins

Na Itiswhatitis hat das Rätsel gelöst und sträubt sich jetzt wie ein Kind vorm Zähneputzen :P

06.06.2011, 07:00

wütend Nu ma immer mit der Ruhe hier. N alter Mann is kein D-Zug.kater

06.06.2011, 07:56

Ein Mensch, von dem Ihr hier vielleicht auch schon etwas gelesen habt, brachte aus seinem Urlaub in Mittelamerika einige Dinge mit, die er dort fand:

-An einem großen Baum fand er eine große, eierförmige Frucht die eine dünne Haut hat.

-An einem kaktusartigen Gewächs, das an einem Baum wuchs, fand er eine merkwürdige Frucht von rötlicher Farbe.

-Und einige große, grasartige Halme.

Zuhause angekommen, probierte er gleich aus was er wohl mit diesen Dingen anfangen konnte.

Nach einer Zeit voll mühsamer Arbeit hatte er eine Flüssigkeit, die ihn berauschte und vorzüglich schmeckte; sowie eine weitere, etwas zähe und süße Flüssigkeit.

Dann kam er auf die Idee diese Flüssigkeiten mit den anderen Zutaten und einer weiteren Flüssigkeit, die er aus einem Tier von seinem Bauernhof gewann, zu kombinieren.

Das Ergebnis war ein wohlschmeckendes Getränk. Ihm fehlte aber ein Name dafür...

Wenn ihm jemand helfen kann einen Namen dafür zu finden dann nur jemand aus diesem Forum.

Viel Spaß.wink

08.06.2011, 17:44

Was ist denn los??? Totenstilleverwirrt

Zu schwer ist es doch nicht.

Oder ist ist es zu leicht...sodaß jeder dem anderen den Vortritt lassen will?unschuldig

08.06.2011, 17:55

Also ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, was Du suchst.

08.06.2011, 18:01

Also, ich hätte ja gedacht es ist irgendetwas mit Tequila, aber ich komme nicht drauf was es mit dem tierischen Zusatz auf sich hat!

LGwink

08.06.2011, 20:47

Wahrscheinlich irgendwas mit Milch.verwirrt

08.06.2011, 20:57

ja zwinker aber nur vielleicht grins