Weißer Rum

Von 21. Mai, 00:53 Uhr 125329 Aufrufe 728 Beiträge
10.11.2007, 19:30

Mal im Ernst, Flo, sowas ist schon deutlich raus zu riechen. Wenn Du Dich länger mit hochwertigen Getränken beschäftigst und deren Tasting mal genauer nimmst wirst Du feststellen, dass Dinge wie 'Holz', 'Honig', 'Kirsche oder Johannisbeere', 'Kräuter' oder 'Zitrus' sowohl raus zu riechen als auch zu schmecken sind. Und je mehr und intensiver Du diese Wahrnehmung ausbildest, umso weniger werden Dir 'schlechte' Flüssigkeiten schmecken bzw wirst Du umso eher deren Minderwertigkeit riechen/schmecken. Is tatsächlich so...

stösschen

10.11.2007, 19:38

Also......

Jetzt wo du diese Richtungen nennst.....

da hätte ich einige zuordnen können..... hatte dies aber für ein Fehler meiner NAse gehalten bei manchen.

10.11.2007, 19:53

Nee, nee - das wär schon schön gewesen, wenn Du Deine persönliche (Riech-)Wahrnehmung mitgeteilt hättest, sowas is kein Fehler. Ich persönlich nehme die Tastings (auch deren Beschreibung von angeblichen und/oder tatsächlichen Kennern/Experten) niemals als 'Religion', sondern verlasse mich auch gerne auf eigene Eindrücke: wenn ich statt Kirsche eher Erdbeere rieche/schmecke, is datt eben so - genauso wie bei Zitrus, mancher entdeckt Orange, ich hingegen vll eher Limette oder Zitrone ...

Bei Rot-Weinen passiert mir das übrigens immer mal wieder: ich probiere einen als überragend und mit den dazugehörigen Nuancen beschriebenen und stelle fest, dass der bei mir irgendwie ganz anders rüberkommt (meine Fruchtwahrnehmung ist eine andere, ebenso meine Holz-/Taninwahrnehmung) ... trotzdem kann er mir auch sehr gut schmecken, ich empfinde ihn nur anders. So isset mit Spirits - in diesem Fall weißer Rum - auch. Gerade beim weißen nehme ich häufiger eine andere Fruchtigkeit oder Zitrusnote wahr, als beschrieben ... muss deshalb aber nich zwangsläufig schlechter sein (is eben nur 'anders' )

wink

11.11.2007, 10:51

Also für den nächsten Test weiß ich bescheid.

ICh werd dann vll auch nochmal die anderen Tests wiederholen

11.11.2007, 12:34

Das wäre schön. wink

11.11.2007, 17:05

Du darfst ihn ja auch bald selbs testen

11.11.2007, 17:26

Ja, werde ich auch tun und dann meine Eindrücke hier veröffentlichen.zwinker

11.11.2007, 17:47

Ich bin dafür das einige User von euch eine Kostprobe bekommen...unschuldig

Ich melde mich hiermit schon mal dafür anzwinkergrins

11.11.2007, 18:13

Ok, nächsten Freitag bei mir, wer den Weg findet darf probieren.zwinker

11.11.2007, 18:25

Schaaaade - ausgerechnet da habe ich keine Zeit. Kannst du mir keine Probe schicken?unschuldiggrins

11.11.2007, 19:01
el_muerte schrieb:
Ok, nächsten Freitag bei mir, wer den Weg findet darf probieren.zwinker

Was hast du den für Sirups zum Testen??

wink Achim

12.11.2007, 11:22
jean.11 schrieb:
Ich bin dafür das einige User von euch eine Kostprobe bekommen...unschuldig Ich melde mich hiermit schon mal dafür anzwinkergrins

von euch????

Das ist immer noch meiner wütend

12.11.2007, 11:23
jean.11 schrieb:
Schaaaade - ausgerechnet da habe ich keine Zeit. Kannst du mir keine Probe schicken?unschuldiggrins

Nein du musst schon selbst vorbeikommen. Was hast du was ich testen kann?

Eine Hand wäscht die andere

12.11.2007, 11:56

Schickt euch doch gegenseitig das Zeug per Post.

12.11.2007, 12:08

Nein jean.11 kommt her! Hat er doch schon gesagt.

Allerdings muss er auch was mitbringen.

12.11.2007, 13:10

Was habe ich gesagt??? Mir ist da bestimmt etwas entgangenverwirrt Sagte ich nicht

jean.11 schrieb:
Schaaaade - ausgerechnet da habe ich keine Zeit. Kannst du mir keine Probe schicken?unschuldiggrins

Ich schicke dir dafür `ne Flasche Limoncellozwinker

12.11.2007, 14:34

Nix schicken.

Herkommen

16.11.2007, 17:16

hab mir heut den havanna club blanco gekauft,wo is da jetz der unterschied zum hc 3 anjos?

16.11.2007, 18:48

Hi SubZero,

der 'Havana Club Blanco' reift 2 Jahre, der 'Havana Club Anejo 3 Anos' dagegen 3 Jahre in Eichenholzfässern. Daraus ergeben sich die geschmacklichen Unterschiede.

wink

16.11.2007, 23:23

Macht das eine Jährchen denn solch einen Farbunterschied aus oder wurde bei dem HC3 nachgeholfen?

wink Tumbler