Dies und das...

Von 12. Apr, 08:04 Uhr 52249 Aufrufe 1074 Beiträge
23.09.2007, 15:46

HAt von euch jemand einen Jigger mit oz. Skalierung?

Wenn ja, wo bekommt man so einen her?

wink

23.09.2007, 15:48

Ne nur einen mit cl.

Versuchs mal bei den einschlägigen Internetshops.

wink Achim

23.09.2007, 15:55

Da ist mir auch noch keiner aufgefallen.

Schlimmstenfalls muss ich mir einen selbst machen, dann kaufe ich mir einen normalen und graviere irgendwie Markierungen ein.

wink

23.09.2007, 19:52
el_muerte schrieb:
Hat von euch jemand einen Jigger mit oz. Skalierung?

oz. Skalierung?!?verwirrt Wofür steht oz.?

winkwink

23.09.2007, 19:58

Mit oz. ist eine flüssige Unze gemeint, also das amerikanische Gegenstück zu cl. Ein oz. sind ca. 2,8cl.

wink

23.09.2007, 20:08

Aso gut... danke für die Info... das höre ich gerade zum ersten mal... Deshalb kann ich dir da auch nicht weiterhelfen...

Ansonsten mach das doch mit nem Jigger der 0,1 cl Strich makierungen hat, da kannste ja dann auch die 2,8cl abmessen...

winkwink

23.09.2007, 20:13

Ich denke, ich werde mir einen selbstbasteln, wenn ich keinen finde. wink

24.09.2007, 20:39

Wo ist eigentlich SchuettelStefan? Er war schon 2 Tage nicht mehr online, das ist absolut ungewöhnlichverwirrt

24.09.2007, 21:55

Ich habe einen von IKEA, da stehen neben cl-Markierungen auch striche für fl oz. War gar nicht teuer, ich glaub den gibt es immer noch dort zu kaufen.

24.09.2007, 22:14

Es gibt Cocktailgötter bei IKEA? verwirrt Muss man die selber zusammenbauen oder sind die schon mixbereit, nachdem man sie ausgepackt hat? verwirrt

24.09.2007, 22:23
Gripsy schrieb:
Ich habe einen von IKEA, da stehen neben cl-Markierungen auch striche für fl oz. War gar nicht teuer, ich glaub den gibt es immer noch dort zu kaufen.

Ah, sehr gut!

Danke für den Tip!wink

24.09.2007, 22:58

Den habe ich auch.

Messbecher

25.09.2007, 07:48

Der Markierung würde ich aber nicht trauen. Es sieht eher aus wie:

1oz = 3cl

2oz = 5cl

3oz = 7cl

4oz = 9cl

Also die Striche haben immer den gleichen Abstand und sie sind Abwechslend mit cl oder oz beschriftet. Sehr eigenartig.

25.09.2007, 11:45

Habe es bisher nur für cl-Abmessungen gebraucht, aber es stimmt, komisch sind die Markierungen schon! verwirrt

25.09.2007, 17:43

Hm, dann sollte ich vll. doch lieber selbst einen machen.verwirrt

26.09.2007, 11:53
el_muerte schrieb:
Wo ist eigentlich SchuettelStefan? Er war schon 2 Tage nicht mehr online, das ist absolut ungewöhnlichverwirrt

Jetzt sind es schon vier Tage, so langsam wird es wircklich merkwürdig verwirrt

Könnte es vielleicht mit den Wiesn zusammenhängen? zwinker

26.09.2007, 16:09

Hat jemand eigentlich noch Interesse an der Tabellenübersicht mit schon getesteten alkoholischen und alkoholfreien Rezepten? Wenn ja, werde ich die mal wieder weiterführen, wenn ich wieder in Freudenstadt bin.zwinker

winkLenni

26.09.2007, 16:14

Ja ich!wink

26.09.2007, 16:16

Meinst du die hier? Ich finde die sehr hilfreich um ungetestete Rezepte zu finden.

26.09.2007, 16:42

Ja, ich denke die meint er.

Ich finde die auch äußerst praktischzwinker