Online-Scouting

Von 26. Mai, 20:32 Uhr 158719 Aufrufe 1820 Beiträge
03.04.2014, 19:28

Ich kann Olli da eigentlich auch in allen Punkten beipflichten, auch was einige fragwürdige Rezepte angeht. Lasst uns darüber nicht die Köpfe zerbrechen, gerade bei unserem hobby brauchen wir doch einen 'klaren kopf' zwinker

03.04.2014, 21:06

Hallo in die Runde, das hörWochenendeich fast wie Stress an......das ich im Berufsleben genügend von, dass brauchen doch bei unserem Hobby nicht.

Was das aufräumen der Datenbank angeht, ich dort haben wir im letzten Jahr mehr geschafft als die ganzen Jahre zuvor.

Die OS2 Liste werde ich am Wochenende erneuern.

LG

Orca

03.04.2014, 22:00

Orca, dann nimm doch bitte die reklamierten Cocktails (s.o.) mit auf, damit sie über kurz oder lang verschwinden.wink

04.04.2014, 10:40

So, ich habe einige Bewertungen nachgetragen. Jetzt ist die OnlineScouting-Liste für mich soweit abgearbeitet:

Das Abklingbecken und French68 können in die DB, Aviation Fuel ist mit 3 Bewertungen bei 2.5 gelandet.

Grüner Cosmopolitan, Stinger, Jerry Berry, Sweet Spring Steen, Tropico, Tropic Sunrise, VW habe ich ebenfalls schon alle bewertet.

Bleiben noch der Green Daiquiri den ich nicht testen werde da ich nicht plane mit in absehbarer Zeit grünen Bananensirup /-Likör zuzulegen. Bananensirup finde ich einfach langweilig und braucht man nicht, daher werde ich wohl auch den Lightning Bolt nicht testen.

Nun kommt es auf euch an die Liste weiter abzuarbeiten. zwinker

04.04.2014, 11:59

Bei den beiden werde ich auch passen.zwinker

05.04.2014, 10:54

Der Schokoladenmacher hat auch noch in letzter Sekunde die Kurve gekriegt. Jetzt bin ich mit der Liste aber endgültig fertig. wink

05.04.2014, 17:26

Die Listen sind überarbeitet, wenn euch etwas fehlt......bitte melden.wink

05.04.2014, 20:13

Die erste Liste wurde aber noch nicht überarbeitet, oder?verwirrt

05.04.2014, 20:24

Ich habe nur hinzugefügt. Löschen geht ja nicht, diese Rezepte sind ja noch nicht auf der OS2 Listewink

05.04.2014, 20:33

Also bei mir ist immer noch nichts Neues aufgetaucht. verwirrt

05.04.2014, 20:48

Sorry, meine Schuld zwinker jetzt müsste es gehenwink

05.04.2014, 20:52

super Jetzt sieht das schon ganz anders aus.

05.04.2014, 21:25
olli91 schrieb:
1. Können wir evtl. die Rezepte YUZU Crush, YUZU Summer, YUZU Sakerita löschen? Es handelt sich offensichtlich um Werbung für den (zugegeben sehr guten) Yuzu Sake. Der Autor der Rezepte hat auch nur die 3 Vorschläge eingetragen und ward nicht mehr gesehen seitdem.

Warum sind denn diese Cocktails nun auf der Onlinescouting-Liste? Sollten die nicht eher auf die "letzte Chance"-Liste, wenn überhaupt?

Ich meine dass wir uns mal darauf geeinigt hätten, lediglich aus Werbezwecken eingetragene Drinks grundsätzlich zu löschen? Damals als irgendwie dieser Guarana-Brause-Typ hier unterwegs war, war das doch...

Edit: Da muss wohl was falsch gelaufen sein, Orca? Der Torture Punch Classic mit seinen 12 cl Bier und 6cl Wodka ist auch in der Onlinescouting-Liste. Bitte schau nochmal drüber.

Zuletzt bearbeitet von am 05.04.2014, 21:31
05.04.2014, 21:42

Die Sake Cocktails können nicht einfach gelöscht werden und für die OS2 Liste sind sie noch zu jung, da sind wir erst beim 27.03.2010 angelangt.

Wenn wir diese löschen wollen, müssen drei von uns wohl die Cocktails testen und beurteilen

wink

05.04.2014, 23:38

Der d'Oro ist schon wech.grins

06.04.2014, 11:59

Achja, jetzt macht es auch Sinn dass die Sake Cocktails nicht gelöscht wurden. Irgendwie hatte ich das nämlich so im Kopf, dass damals gesagt wurde, Werbe-Rezepte würden gelöscht werden.

Da ging es ja um Tschunk und Dronk von Ohaibrause. Hier die Diskussion dazu.

Da die ja auch noch drin geblieben sind, haben die Yuzu-Werbe-Rezepte natürlich auch ihre Daseinsberechtigung. Da hatte ich das einfach falsch in Erinnerung, mea culpa.

Zuletzt bearbeitet von am 06.04.2014, 11:59
06.04.2014, 22:10

Glaubt ihr, wir kriegen drei Tester für den French 75 zusammen? Wäre ja eine Schande für uns, wenn es so ein Klassiker nicht in die DB schafft.schaem.gif

Zuletzt bearbeitet von am 06.04.2014, 22:11
06.04.2014, 23:31
Fabiene_Boilley schrieb:
Glaubt ihr, wir kriegen drei Tester für den French 75 zusammen? Wäre ja eine Schande für uns, wenn es so ein Klassiker nicht in die DB schafft.schaem.gif

unschuldigBestimmtunschuldig

07.04.2014, 12:04
Orca schrieb:
**unschuldigBestimmtunschuldig**

GANZ BESTIMMT. Wundert mich sowieso, daß er noch keinen Degusteur gefunden hat.

07.04.2014, 18:00

Wunderbar, dann sind wie ja mit Orca schon mal drei.ätsch