Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 430463 Aufrufe 14669 Beiträge
28.03.2010, 19:15
Orca schrieb:
Phügrins
SchuettelStefan schrieb:
Orca schrieb:
Phügrins
Amphoe Ban **Phue** ist ein Landkreis im Nordwesten der Provinz Udon Thani im nordwestlichen Teil von Nordost-Thailand. Komm sag schon, hab ich damit das neue Rätsel gelöst? unschuldig

Hab ich etwas verpast hier?verwirrt

28.03.2010, 19:16

iron_paul schrieb:
Hab ich etwas verpast hier?verwirrt
Neeeeeein, wie kommst Du denn auf das schmale Brett? verwirrtgrinslala

28.03.2010, 19:17

Och, nur so.verwirrt

28.03.2010, 19:43

Ne Paul, Du hast noch nix verpaßtgrins

28.03.2010, 20:56
Orca schrieb:
...Du suchst den Licor 43...

Da hab ich mich wohl von der Bezeichnung "Spirituose" auf den Holzweg führen lassen.

28.03.2010, 21:01
jean.11 schrieb:
Orca schrieb:
...Du suchst den Licor 43...

Da hab ich mich wohl von der Bezeichnung "Spirituose" auf den Holzweg führen lassen.

jean.11 hör auf zu schlagen, sonst hast Du gleich Kopfschmerzenlol

28.03.2010, 21:02

Jean und el haben die Unwissenden aber wirklich fast überzeugend gegeben. super Haben sich aber leider trotzdem keine anderen Mitspieler gefunden. traurig

28.03.2010, 23:32

ich suche eine Spirituose, die es auch in drei Altersstufen gibt und aus einer bestimmten Zutat besteht. Es gibt dies schon seit ca.800 Jahren.

Wie heißt die genaue Bezeichnung der Zutat?

Sie wird nach ökologischen Gesichtspunkten erzeugt (ohne Zusätze)

Wie heißt die Spirituose?

wink

Zuletzt bearbeitet von am 28.03.2010, 23:32
29.03.2010, 20:30

verwirrtzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzunschuldig

29.03.2010, 20:56

Orca schrieb:
verwirrtzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzunschuldig
Jaaaa? fröhlich

29.03.2010, 21:04

Wach geworden??grins

29.03.2010, 21:31

Orca schrieb:
Wach geworden??grins
Schon vergessen? zwinker

29.03.2010, 21:42
SchuettelStefan schrieb:
Orca schrieb:
Wach geworden??grins
Schon vergessen? zwinker

Aber es sagt ja kein anderer wasschaem.gif

29.03.2010, 21:52

Orca schrieb:
Aber es sagt ja kein anderer wasschaem.gif
Das dachte ich das letzte mal auch und dann bekam ich Schelte. Wer war das gleich noch mal, der da (sicher nicht ganz zu unrecht) mit mir zu Gericht gezogen ist? verwirrt

29.03.2010, 22:17

Den kenne ich nichtverwirrt

29.03.2010, 23:28

Ich starte mal einen Versuch: Cachaca und Zuckerrohrsaft?

29.03.2010, 23:37
jean.11 schrieb:
Ich starte mal einen Versuch: **Cachaca und Zuckerrohrsaft**?

Nein, dass ist es nichtwink

30.03.2010, 16:47

Hat die Spirituose denn nur diese eine Hauptzutat? wink

30.03.2010, 17:30

Was soll ich dir sagen, so wie z.B. die Agave die Hauptzutat des Tequila ist. Alles andere kann Du dann auch vernachlässigen.

wink

30.03.2010, 17:35

Hmmverwirrt