Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 421915 Aufrufe 14669 Beiträge
30.06.2007, 17:00

Ähm, Oh, ich glaube ich bin dran. schaem.gifunschuldig

Grüße wink

30.06.2007, 18:10

Ich habe mir eine Frage ausgesucht, die mit der Beantwortung auch gleich die Erklärung liefert. Und Ute_line hat mir sogar die Vorlage geliefert.

grinslalagrins

Wie nennt man das Material der Verpackung des Herradura Seleccion Suprema? Warum heißt es so und aus was besteht es?

Grüße wink

30.06.2007, 18:19

Meinst du mit Verpackung die Flasche, oder das worin die Flasche verpackt ist?verwirrt

30.06.2007, 18:25

Das worin die Flasche eingepackt ist. zwinker

Grüße wink

30.06.2007, 19:43

Das wo der Tequila drin ist nennt man SchuettelStefan. lol

wink Achim

30.06.2007, 19:47

lollollol

Ja aber worin war das, wo er vorher drin war, eingepackt?

Grüße wink

30.06.2007, 19:56
SchuettelStefan schrieb:
lollollol Ja aber worin war das, wo er vorher drin war, eingepackt? Grüße wink

Tanklastzug? unschuldig

wink Achim

30.06.2007, 19:57
SchuettelStefan schrieb:
lollollol Ja aber worin war das, wo er vorher drin war, eingepackt?

Pappkarton - Holzkiste - Einkaufstüte - Stroh - Holzwolle - - -

NULL AHNUNG ... hmmverwirrtverwirrtverwirrt

30.06.2007, 19:58
Achim schrieb:
SchuettelStefan schrieb:
lollollol Ja aber worin war das, wo er vorher drin war, eingepackt? Grüße wink

Tanklastzug? unschuldig

wink Achim

Nein, Direktpipeline. zwinkergrinslol

Grüße wink

30.06.2007, 20:02

Ute_line schrieb:
...Pappkarton - Holzkiste - Einkaufstüte - Stroh - Holzwolle - - -

NULL AHNUNG ... hmmverwirrtverwirrtverwirrt

Also die Flasche befindet sich in einer Umverpackung. Diese besteht aus einem speziellen Material, was wiederum einen bestimmten Namen hat und warum heißt es so? Ist doch gar nicht so schwierig. zwinker

Grüße wink

30.06.2007, 20:03

Ist die Verpackung vielleicht essbar?

wink Achim

30.06.2007, 20:06

Achim schrieb:
Ist die Verpackung vielleicht essbar?

wink Achim

Ich sag mal so, wenn Du'S essen würdest, wäre es nicht schädlich. Allerdings bezweifle ich, daß Du Gefallen dran findest.

Die Verpackung ist also organisch. zwinker

Grüße wink

30.06.2007, 20:08

Da muss ich mal grübeln, im Moment fehlt mir da ein vernünftiger Denkansatz.verwirrt

30.06.2007, 20:11

Dieser edle Tropfen kommt in einer handgefertigten Holzkiste, die mit Papel Amate (Agaven-Blätter) überzogen ist. Quelle

30.06.2007, 20:13

Ich versuche mal einen Tip zu geben, obwohl das recht schwierig ist.

Die Basis des Materials wächst in Mexico. Ist also eine Pflanze. Eine Pflanze, die man da vielleicht nicht unbedingt vermutet. zwinker

Grüße wink

30.06.2007, 20:14

Ah sowas in der Art hatte ich vermutet, habe nur keinen Anhaltspunkt dafür gefunden. wink

30.06.2007, 20:17

jean.11 schrieb:
Dieser edle Tropfen kommt in einer handgefertigten Holzkiste, die mit Papel Amate (Agaven-Blätter) überzogen ist. Quelle
Deine Quelle hat leider nicht recht. Da dürfte den Herrschaften wohl ein Fehlerchen bei der Übersetzung unterlaufen sein. Aber es ist auch nicht ganz falsch. Du bist also sehr nahe dran.

Grüße wink

30.06.2007, 20:17
SchuettelStefan schrieb:
Ich versuche mal einen Tip zu geben, obwohl das recht schwierig ist. Die Basis des Materials wächst in Mexico. Ist also eine Pflanze. Eine Pflanze, die man da vielleicht nicht unbedingt vermutet. zwinker Grüße wink

Mein Lösungsversuch stimmt wohl nicht?verwirrt

jean.11 schrieb:
Dieser edle Tropfen kommt in einer handgefertigten Holzkiste, die mit Papel Amate (Agaven-Blätter) überzogen ist. [Quelle](http://www.casadeltequila.ch/product_info.php?info=p93_Tequila-Herradura-Seleccion-Suprema-A-ejo--7dl---40-.html)

Edit: zu voreilig gewesen...unschuldig

30.06.2007, 20:20

jean.11 schrieb:
...Mein Lösungsversuch stimmt wohl nicht?verwirrt...
Wie gesagt, nicht ganz. Aber Du bist auf der richtigen Spur. Als kleiner zusatztip für Dich: Übersetz doch mal das spanische Amate ins Nahuatl. Vielleicht kommst Du damit weiter. zwinker

Grüße wink

30.06.2007, 20:23
SchuettelStefan schrieb:
Übersetz doch mal das spanische Amate ins **Nahuatl.** Grüße wink

Was ist den Nahuatl. ??

wink Achim