Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 436780 Aufrufe 14669 Beiträge
10.02.2008, 18:07

Oder du versuchst es mit ratengrins Ich geb auch ein paar Tipps.

10.02.2008, 18:15

Ja ok aber im bereich wein hab ich echt keine ahnung. Egal gib mal ein paar tipps fröhlich

10.02.2008, 18:20

Mit Tpps warte ich noch ein wenig - vielleicht möchte ja jemand anders gern miträtselnfröhlich. Aber da du nach einem schweren Rätsel gefragt hast versuch es mal hiermit:

SchuettelStefan schrieb:
Was ist Busco? Wovon wurde der Begriff abgeleitet? Was ist das besondere an den Produkten? (Gesucht wird natürlich ein Begriff, der zum Thema paßt, keine Reinigungsfirma aus der Schweiz o.ä.) grins

Du darfst Google benutzen soviel du möchtestgrins

10.02.2008, 18:27
jean.11 schrieb:
Was ist eine horizontale Weinprobe? Google ist **nicht** erlaubt.

Dat is, wenn du soviel Wein getrunken hast, dass du dich nur noch in der Horizontalen bewegen kannst.lala

10.02.2008, 18:28

Nicht ganzzwinkerzwinker Aber soviel ist richtig - es geht um`s Weintrinkenunschuldig

10.02.2008, 18:47

Ich glaub SchueSte is bis das Rätsel gelöst ist noch nicht wieder da.

vll wenn man querbeet trink?

10.02.2008, 20:26
jean.11 schrieb:
Was ist eine horizontale Weinprobe?

Das kam doch mal bei "Genial Daneben", oder? Kann mich aber leider nicht mehr an die Antwort erinnern. Ich glaube es war irgendetwas, wo man die ganze Bandbreite an Weinen probiert und nicht nur eine bestimmte Richtung.

LG

10.02.2008, 20:28
Flo schrieb:
...vll wenn man querbeet trink?

Nein. Es ist tatsäclich eine Wein*probe*.

10.02.2008, 20:29
Finicky schrieb:
jean.11 schrieb:
Was ist eine horizontale Weinprobe?

Das kam doch mal bei "Genial Daneben", oder?

Stimmt fröhlich

Finicky schrieb:
Ich glaube es war irgendetwas, wo man die ganze Bandbreite an Weinen probiert und nicht nur eine bestimmte Richtung. LG

Stimmt nicht so ganztraurig

10.02.2008, 21:35
Finicky schrieb:
Ich glaube es war irgendetwas, wo man die ganze Bandbreite an Weinen probiert und nicht nur eine bestimmte Richtung. LG

Ja das wollte ich damit auch sagen unschuldig

Vll etwas unverständlich

10.02.2008, 22:02

Versucht mal den Begriff >>Bandbreite<< zu definieren.

Ich komme mir schon vor wie Hugo Egon Balder zwinker

10.02.2008, 22:27

Herr Balder, meinen sie vielleicht eher die Rebsorte oder die Farbe des Weins?

11.02.2008, 09:03

Bei einer horizontalen Weinprobe werden Weine verschiedener Winzer verkostet, die von der gleichen Traubensorte, aus dem gleichen Jahrgang und etwa der gleichen Lage stammen (z.B. beim Bordeaux). Die >Bandbreite< sagt aus, ob Weine von einfacher, mittlerer oder höchster Qualität verkostet werden, dadurch erhält man eine ziemlich aussagekräftige Rangfolge der einzelnen Weine.

LG, wink

11.02.2008, 14:00

Und was ist dann eine vertikale weinprobe?verwirrt

11.02.2008, 16:22
seufer schrieb:
Und was ist dann eine vertikale weinprobe?verwirrt

Da werden verschiedene Jahrgänge von einem einzigen Wein miteinander verglichen.

11.02.2008, 16:23
Ute_line schrieb:
Bei einer horizontalen Weinprobe werden Weine verschiedener Winzer verkostet, die von der gleichen Traubensorte, aus dem gleichen Jahrgang und etwa der gleichen Lage stammen (z.B. beim Bordeaux). Die >Bandbreite< sagt aus, ob Weine von einfacher, mittlerer oder höchster Qualität verkostet werden, dadurch erhält man eine ziemlich aussagekräftige Rangfolge der einzelnen Weine. LG, wink

So issesgrins

Jetzt bist du aber schon zweimal dranverwirrt

11.02.2008, 17:38
seufer schrieb:
Ok da hab ich keine ahnung! hier müssen schon spezis wie schuettelstefan oder achim ran! seufer wink

Ein Spezi(alist) bin ich nicht, da ich von Alkoholika null Ahnung habe.

12.02.2008, 08:08
jean.11 schrieb:
Ute_line schrieb:
Bei einer horizontalen Weinprobe werden Weine verschiedener Winzer verkostet, die von der gleichen Traubensorte, aus dem gleichen Jahrgang und etwa der gleichen Lage stammen (z.B. beim Bordeaux).

So issesgrins

Jetzt bist du aber schon zweimal dranverwirrt

überraschtverwirrtüberrascht WIE BITTE überraschtverwirrtüberrascht schon 2 x dran, nich wirklich, oder?!?!?!? Nee, nee, ich denk mir ein neues Rätsel aus, damit müsst Ihr schon zufrieden sein zwinker Bin doch noch immer relativ wenig hier, da sind 2 Rätsel einfach zuviel ...

Bis später - LG, wink

12.02.2008, 11:55

Neues Rätsel:

***Zwischen der Doktorarbeit eines Chemikers aus dem 19. Jahrhundert und einer sehr häufig verwendeten Cocktailzutat gibt’s einen Zusammenhang ...

(1) Wie heißt der Chemiker?

(2) Worüber verfasste er seine Doktorarbeit und wozu trug diese bei?***

NOCH nich googeln ... Viel Spass beim Knobeln zwinker

LG, wink

12.02.2008, 14:16
Ute_line schrieb:
überraschtverwirrtüberrascht WIE BITTE überraschtverwirrtüberrascht schon 2 x dran, nich wirklich, oder?!?!?!? Nee, nee, ich denk mir **ein** neues Rätsel aus, damit müsst Ihr schon zufrieden sein zwinker Bin doch noch immer relativ wenig hier, da sind 2 Rätsel einfach zuviel ... Bis später - LG, wink

Natürlich reicht uns auch ein Rätselfröhlich. Du warst aber eigentich sowieso dran mit einem Rätsel, wir haben ja nur zur Überbrückung bis du wieder da bist mit Minirätseln weiter gemacht.cool

Ute_line schrieb:
Neues Rätsel: ***Zwischen der Doktorarbeit eines Chemikers aus dem 19. Jahrhundert und einer sehr häufig verwendeten Cocktailzutat gibt’s einen Zusammenhang ... (1) Wie heißt der Chemiker? (2) Worüber verfasste er seine Doktorarbeit und wozu trug diese bei?*** NOCH nich googeln ... Viel Spass beim Knobeln zwinker LG, wink

zu (1) - keine Ahnung

zu (2) - vielleicht Absinth?