Cocktailforum

18. März 2008, 23:38
dr.beat
354 Beiträge

so ich hab mal ne profane frage:

wen jetzt in einem rezept cranberrysaft steht, ist damit jetzt der saure, echte saft gemeint, der kaum so geniessbar ist, oder der cranberry juice-cocktail, der auch in restaurants serviert wird, und einen saft-anteil von ca.25% hat.
Ich will hier nicht die direktsaft/nektar problematik ansprechen, aber in diesem fall ist es extrem... Wink

grüsse chrisGrins
18. März 2008, 23:50
el_muerte
10844 Beiträge

Saft= Saft, sonst würde nicht Saft da stehen.Zwinker
19. März 2008, 01:06
ERDi
268 Beiträge

el_muerte schrieb:
Saft= Saft, sonst würde nicht Saft da stehen.Zwinker


Und wo taucht der CranberrySAFT in der Datenbank auf? Das könnte wirklich sehr leicht zu Verwechslungen führen, sollte man wirklich nochmal ganz ausführlich kennzeichnen!
19. März 2008, 01:49
higgins
766 Beiträge

Ich glaube das in den meisten Fällen der Ocean Spray Cranberry Juice gemeint ist.
War bis vor ein zwei Jahren der einzige Cranberry Saft-Nektar der hier erhältlich war.

Ich selber habe auch noch nirgends einen 100% Cranberrysaft gesehen wo gibt es die denn.

19. März 2008, 02:51
ERDi
268 Beiträge

Ich glaube im Reformhaus...
19. März 2008, 04:38
dr.beat
354 Beiträge

meine mutti hat mir letztens cranberrySAFT mitgebracht, als ich dem dann konsumieren wollte ist mir der extreme geschmack des diesen aufgefallen, um ihn dann doch aufzubrauchen habe ich nach rezepten gesucht (überwiegenend af) um den saft doch noch aufzubrauchen...da war dann meist der löwenanteil des cocktails cranberry... und deswegen kam die frage auf.....Laechel

ich such die rezepte noch mal raus...morgen...Wink
19. März 2008, 21:05
Tumbler
3038 Beiträge

Stellt nicht RAUCH Cranberry-SAFT her? Verwirrt Oder ist das Nektar?? Verwirrt
19. März 2008, 22:27
higgins
766 Beiträge

Rauch (Happy Day) stellt auch nur einen Nektar her und das auch noch mit einem Apfelsaft Anteil.

Mir hat der überhaupt nicht geschmeckt da fand ich sogar den Ocean Spray besser.

Am besten hat mir bis jetzt der Nektar von Dietz geschmeckt.
Der hat glaube ich einen Saftanteil von 30%.
20. Juli 2011, 17:09
flotigger
134 Beiträge

Hallo,

nachdem die letzten Beiträge zu diesem Thema schon ein bisschen älter sind möchte ich aktuell nochmal fragen was hier von den Usern benutzt wird.

Oceans spray, Rauch,....??

Oder gibt es inzwischen besseren/andere alternativen zu den bereits genannten Cranberry-Nektar?
20. Juli 2011, 18:42
p.k
4665 Beiträge

flotigger schrieb:
Hallo,

nachdem die letzten Beiträge zu diesem Thema schon ein bisschen älter sind möchte ich aktuell nochmal fragen was hier von den Usern benutzt wird.

Oceans spray, Rauch,....??

Oder gibt es inzwischen besseren/andere alternativen zu den bereits genannten Cranberry-Nektar?


Ich würde reinen Saft nehmen. Gibts bei dm Drogerie; Marke fällt mir aber gerade nicht ein. Ungesüßt in der 0,3ltr. Flasche für ca. 3,50.
20. Juli 2011, 19:53
SchuettelStefan
19508 Beiträge

flotigger schrieb:
...Oceans spray, Rauch,....??
Da hast Du Dir aber auch wirklich den Beitrag mit den beiden übelsten Erwähnungen rausgesucht. Der Rauch ist viel zu süß und geschmacklich nicht wirklich der Hit. OS könnte auch etwas intensiver sein, ist aber wenigstens nicht ganz so süß.
flotigger schrieb:
...Oder gibt es inzwischen besseren/andere alternativen zu den bereits genannten Cranberry-Nektar?
Nicht inzwischen, sondern schon seeeeehr lange. Eigentlich auch schon bevor dieser Thread gestartet wurde.
Mit dem Vaihinger/Merziger-CBN machst Du eigentlich nix falsch.
21. Juli 2011, 14:19
Nitro
975 Beiträge

p.k schrieb:
flotigger schrieb:
Hallo,

nachdem die letzten Beiträge zu diesem Thema schon ein bisschen älter sind möchte ich aktuell nochmal fragen was hier von den Usern benutzt wird.

Oceans spray, Rauch,....??

Oder gibt es inzwischen besseren/andere alternativen zu den bereits genannten Cranberry-Nektar?


Ich würde reinen Saft nehmen. Gibts bei dm Drogerie; Marke fällt mir aber gerade nicht ein. Ungesüßt in der 0,3ltr. Flasche für ca. 3,50.


Die Marke hieß Alnavit oder so in der Art. Ich kauf auch wenn dann nur den, da ich aber auch den Vaihinger hier nicht bekomme.
21. Juli 2011, 19:48
p.k
4665 Beiträge

Stimmt, Alnavit... kommt halt davon, wenn man seit Ewigkeiten keine Säfte mehr in Cocktails vermixt.
22. Juli 2011, 16:34
Nitro
975 Beiträge

Ich hab auch schon ewig nichts anderes mehr benutzt als Limetten - und Zitronensaft^^
09. Juni 2018, 17:08
FLCL
92 Beiträge

Wie ist denn die aktuelle Empfehlung zum Thema Cranberrysaft?
Hab den vom Albi gekauft und dachte etwas gutes zu haben für den Cosmopolitan. Aber falsch gedacht, schmeckt wie gefärbtes Wasser...