Cocktailforum

19. Februar 2009, 21:33
redsunflower
117 Beiträge

Hallo!!

Und zwar möchte ich etwas kritisieren Laechel

Wenn (zB jetzt bei mir) jemand im Profil eine Homepage angeben will, die etwas länger ist, wird sie abgeschnitten.


Und das wird dann auch in den Browser geladen und dann funkts nicht Zwinker

Das ist ja auch schade...


Grüße

19. Februar 2009, 21:46
jg-company
497 Beiträge

Hallo Nina,

deine Webseite ist gut, allerdings empfehle ich dir das Impressum zu überarbeiten, sonst kann es schnell Ärger geben.

Wenn du das ganze als Gewerbe angemeldet hast, müssen Gewerbeinfos drauf, wenn nicht solltest du das auch erwähnen (Achtung Finanzamt!)

GrüßeWink
19. Februar 2009, 23:14
zoidberg
760 Beiträge

Danke für den Hinweis. Das war nur eine Kleinigkeit...nämlich eine Beschränkung in der Datenbank. Jetzt sollten auch längere Namen gehen.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
19. Februar 2009, 23:16
Lenni
6248 Beiträge

Das ist ja super!Cool Und wieviel Zeichen kann man jetzt eingeben? Würde mich schon interessieren, damit ich abwechselnd verschiedene Seiten angeben kann.Zwinker

WinkLenni
19. Februar 2009, 23:20
zoidberg
760 Beiträge

Hi Lenni,

in der Datenbank sind es jetzt 150...aber das Eingabefeld ist beschränkt. Jedenfalls sollte alles, was in das Feld passt auch richtig übernommen werden.

Wink
24. Februar 2009, 12:01
redsunflower
117 Beiträge

Supi Laechel

Ich habe das noch nicht angemeldet.
Möchte das erstmal ausprobieren!
Habe ja noch keinen Job gemacht, daher... Laechel

Dann kann da ja auch nichts mehr ins Impressum?!
24. Februar 2009, 14:02
jg-company
497 Beiträge

redsunflower schrieb:
Supi Laechel

Ich habe das noch nicht angemeldet.
Möchte das erstmal ausprobieren!
Habe ja noch keinen Job gemacht, daher... Laechel

Dann kann da ja auch nichts mehr ins Impressum?!


ich hatte auch mal so eine Seite wie du für Webdesign, nie nen Job gemacht und mega Streß mit dem Finanzamt wegen angeblicher Steuerhinterhiehung. Damit es nicht zum Verfahren kam musste ich meine Unschuld beweisen. (Scheiß Rechtssystem in Deutschland)

Deswegen sei lieber vorsichtig Laechel
24. Februar 2009, 16:49
el_muerte
10915 Beiträge

Ich wäre da auch extrem vorsichtig. Wink
24. Februar 2009, 21:29
redsunflower
117 Beiträge

Naja, da gehts ja aber darum, dass wenn man was verdient und davon nix dem staat abgibt, das ist dann blöde ja...
aber ich habe ja nix eingenommen wovon ich dem staat was geben könnte ^^
daher können die mir doch nix...
24. Februar 2009, 23:31
pina_dreams
5103 Beiträge

...aber dass dann im Ernstfall beweisen können....Verwirrt
25. Februar 2009, 00:00
jean.11
8193 Beiträge

redsunflower schrieb:
...aber ich habe ja nix eingenommen wovon ich dem staat was geben könnte ^^

Das sehen die Leute vom FA sicher anders - du hast ja sogar Preise auf der HP stehenVerwirrt
redsunflower schrieb:
daher können die mir doch nix...

Die rechnen dir vor was du verdient haben könntest und dann beweise mal das GegenteilUeberrascht
25. Februar 2009, 08:31
redsunflower
117 Beiträge

Was heißt die rechnen damit...
Müssen DIE das nicht beweisen? Dass ich was eingenommen haben soll?
Das find ich ja ein bisschen komisch.

Der von der Gemeinde hat gesagt, bevor ich mich anmelde soll ich das erstmal ausprobieren!
Und wie kann ich das machen ohne Werbung zu machen?
Ohne Kunde kein ausprobieren ^^

25. Februar 2009, 08:37
Bolle
2051 Beiträge

redsunflower schrieb:
Was heißt die rechnen damit...
Müssen DIE das nicht beweisen? Dass ich was eingenommen haben soll?

Naja wer sowas veranstaltet möchte ja in den meisten Fällen auch etwas einnehmen, die gehen zumindest davon aus, und vermutlich ist es daher eher an dir, zu beweisen, dass dem nicht so war.
25. Februar 2009, 12:31
p.k
4665 Beiträge

redsunflower schrieb:
Was heißt die rechnen damit...
Müssen DIE das nicht beweisen? Dass ich was eingenommen haben soll?
Das find ich ja ein bisschen komisch.

Der von der Gemeinde hat gesagt, bevor ich mich anmelde soll ich das erstmal ausprobieren!
Und wie kann ich das machen ohne Werbung zu machen?
Ohne Kunde kein ausprobieren ^^


Deine Homepage ist unabhängig von der Gewerbeanmeldung eindeutig gewerblich geprägt und unterliegt somit den Impressumsvorschriften für gewerblichen Internetauftritt.

Das Finanzamt kann Dir erstmal nichts - solange Du eine Einkommenssteuererklärung abgibst. Da sind dann natürlich auch die Kosten für den Internetauftritt geltend zu machen.
25. Februar 2009, 15:01
redsunflower
117 Beiträge

Hmm... Okay.
Und wie mach ich die ungewerblich? ^^
In dem ich die Preise rausnehme?
Oder muss ich die ganze Seite löschen?

Traurig

Voll bescheuert ^^