Cocktailforum

14. Juni 2005, 18:31
zoidberg
760 Beiträge

Bekanntlich wird ja Wodka Orange auch 'Screwdriver' genannt. Wer weiss warum?

Viel Spass beim raten Laechel
20. Juni 2005, 03:25
schoeun
794 Beiträge

habe da mal n bisschen nachgeforscht und habe herausgefunden, dass arbeiter einer öhlbohrinsel im nahen osten ihren screwdriver wegen fehlender alternative mit ihren schraubenziehern gerührt haben.
wobei man natürlich sagen muss, dass es immer verschiedene geschichten über die entstehungsgeschichte eines cocktails gibt (z.b. martini, margarita, mai tai)...
20. Juni 2005, 18:44
zoidberg
760 Beiträge

Richtig! Glückwunsch!

Es gibt zu den meisten Drinks mehrere Anekdoten, was Enstehungsgeschite, Namensgebung etc betrifft. In diesem Fall stimmen unsere beiden aber überein.
22. April 2006, 21:58
SchuettelStefan
19602 Beiträge

Hi Zoidberg,
warum ist es eigentlich nur bei dem einen Quiz geblieben? Sowas würde doch das Forum oder auch die Hauptseite auch beleben. Zwinker

Grüße Wink

22. April 2006, 22:18
Ute_line
3440 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Hi Zoidberg,
warum ist es eigentlich nur bei dem einen Quiz geblieben? Sowas würde doch das Forum oder auch die Hauptseite auch beleben. Zwinker


Jau, find ich auch, wär sicher interessant und lustig Grins Wie wär's mit folgender Frage: Woher hat der "Cocktail" seinen Namen?"

*Grübel-Grübel* - - - - - - - ICH weiss es GrinsGrinsGrins
23. April 2006, 00:25
zoidberg
760 Beiträge

Ute_line schrieb:

Jau, find ich auch, wär sicher interessant und lustig Grins Wie wär's mit folgender Frage: Woher hat der "Cocktail" seinen Namen?"

*Grübel-Grübel* - - - - - - - ICH weiss es GrinsGrinsGrins


*grübel* Ich wusste das mal und genau jetzt fällt es mir nicht ein. Wuetend
Ich meine mich dunkel an folgendes zu errinnern: "Hahnenschwanz" = "Cocktail". Und das Ganze hatte mit Dekoration zu tun. Aber die Details fallen mir nicht mehr ein. Verwirrt

Zoidberg Wink
23. April 2006, 00:30
Ute_line
3440 Beiträge

Zoidberg schrieb:
Ute_line schrieb:

Jau, find ich auch, wär sicher interessant und lustig Grins Wie wär's mit folgender Frage: Woher hat der "Cocktail" seinen Namen?"

*Grübel-Grübel* - - - - - - - ICH weiss es GrinsGrinsGrins


*grübel* Ich wusste das mal und genau jetzt fällt es mir nicht ein. Ich meine mich dunkel an folgendes zu errinnern: "Hahnenschwanz" = "Cocktail". Und das Ganze hatte mit Dekoration zu tun. Aber die Details fallen mir nicht mehr ein. Verwirrt


Oooch, nöö, nich wirklich, odrrr LolLol
23. April 2006, 00:32
SchuettelStefan
19602 Beiträge

@Ute_line,
Zoidberg versucht uns hier zu linken. Lol

Grüße Wink
23. April 2006, 00:34
Ute_line
3440 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
@Ute_line,
Zoidberg versucht uns hier zu linken. Lol


ACH WAS - - - der Schlingel, der ... ZwinkerZwinkerZwinker
23. April 2006, 00:46
zoidberg
760 Beiträge

War doch einen Versuch Wert Grins
23. April 2006, 00:49
SchuettelStefan
19602 Beiträge

Yessss,
der Ansatz war gut. ZwinkerLol

Grüße Wink

23. April 2006, 01:53
Ute_line
3440 Beiträge

Zoidberg schrieb:
War doch einen Versuch Wert Grins


Allmal ... GrinsGrinsGrins
23. April 2006, 15:20
SchuettelStefan
19602 Beiträge

OK. hier mal eine andere Denksportaufgabe für Euch. Zwinker
Was sagt die Legende über die Entstehung des Tequilas oder wie es die Eingeborenen nannten Vino Mezcal? Verwirrt Lol

Grüße Wink

23. April 2006, 17:01
schoeun
794 Beiträge

gibt's zur entstehung des namens "cocktail" nicht verschiedene schöne geschichten oder ist man da sicher welche die richtige ist?
23. April 2006, 17:09
SchuettelStefan
19602 Beiträge

Hi schoeun,
da liegst Du vollkommen richtig. Die verbreitetsten findest Du auf Perfect Drinks oder Wikipedia. Zwinker

Grüße Wink