Cocktailforum

17. Juli 2006, 22:49
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Zoidberg,
ich weiß, Du hast mit dem Datenbankumbau mehr als genug zu tun. Aber vielleicht kannst Du ja trotzdem zwischenzeitlich mal in einem Rezept eine kleine Korrektur machen? Der neue Cosmokommentar hat mich darauf gebracht. Könntest Du im Cosmorezept bitte den Preiselbeersaft gegen Cranberrynektar tauschen?

Grüße Wink
18. Juli 2006, 17:08
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

in der nächsten Woche sollen die neuen Rezeptseiten (liegen schon fertig bereit) und die neue Rezeptübersichtsseiten online gehen. Wenn die da sind kann ich in der neuen Datenbank die Änderungen vornehmen.

Den Inhalt der alten Seiten und der alten Datenbank zu ändern, wäre daher nicht mehr wirklich sinnvoll, so dass das Rezept noch eine Woche mit Preiselbeersaft auskommen muss Laechel

Viele Grüße
Zoidberg Wink
18. Juli 2006, 17:16
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Da hast Du natürlich recht. Mir war's durch den neuen Kommentar nur gerade mal wieder ins Auge gefallen. ZwinkerGrins

Grüße Wink
18. Mai 2013, 18:12
jean.11
8193 Beiträge

Wie von SchuettelStefan bereits angesprochen liegt in unserer Rezeptdatenbank ja so einiges im Argen. Einige Rezepte sind wohl nicht so ganz korrekt eingestellt Verwirrt

jetzt ist die Frage: verbessern der Rezepte oder anfügen der ursprünglichen Rezeptur?

Beim Pusser`s Painkiller habe ich mal das Originalrezept angefügt.


Und einige der in der DB eingetragenen Rezepte sind qualitativ
Welche der Badtails sollen gelöscht werden?

18. Mai 2013, 18:20
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Beim Pusser´s Painkiller wäre ich eigentlich für die Ersetzung durch die ursprüngliche Rezeptur. Das wurde ja vor einigen Wochen beim Between the Sheets auch so gemacht. Beim Löschen wäre ein mögliches Kriterium die zwei Sterne-Marke.
18. Mai 2013, 19:53
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich würde auch lieber die "falschen", durch das "richtige" Rezept ersetzen und bestenfalls das bisherige im Beschreibungstext mit Angabe des Datums und des ursprünglichen Einstellers erwähnen. So sieht jeder, das sich ältere Kommentare auf das vorhergehende Rezept beziehen.
18. Mai 2013, 22:41
jean.11
8193 Beiträge

Ich würde die Rezepte auch lieber ersetzen. Finden sich noch ein paar User die das auch so sehen?
18. Mai 2013, 23:10
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ja los, mal ein bischen Beteiligung hier. Das soll schon eine representative Abstimmung werden.
18. Mai 2013, 23:19
Orca
9086 Beiträge

Ich bin für ersetzen und bei den Rezepten bis 1,5 Sterne für löschen. Nachfragen, bei der geringen beteiligung im Forum finde ich unnötig. Wir haben 800 Vorschläge die auf eine Bewertung warten, hier sollten unsere Prioritäten liegen.

Gruß

Orca Wink
19. Mai 2013, 02:47
CocktailStylaZz
904 Beiträge

Auf jeden Fall ersetzen. Eigenkreationen, welche nicht korrigiert werden können einfach fluchs löschen...
19. Mai 2013, 19:40
olli91
701 Beiträge

Definitiv ersetzen.
21. Mai 2013, 18:48
jobe
103 Beiträge

Bin auch für ersetzen, aber mit Verweis, wenn etwas gemacht wurde.
Eigenkreationen sollten aber (wenn sie nicht doppelt vorliegen) so bleiben wie sie sind.
21. Mai 2013, 18:54
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Eigenkreationen kann man natürlich nicht ersetzen, mit was auch? Ausgenommen natürlich Rezepte, die schon länger unter dem gewählten Namen bekannt sind (da wird aber auch nicht das Rezept ersatzt, sondern nur der Name), oder allgemein bekannte Rezepte, die unter eigenem Namen veröffentlicht werden (die müssen dann eben in der Umkehrung den richtigen Namen bekommen).
21. Mai 2013, 19:05
jobe
103 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Ausgenommen natürlich Rezepte, die schon länger unter dem gewählten Namen bekannt sind (da wird aber auch nicht das Rezept ersatzt, sondern nur der Name), oder allgemein bekannte Rezepte, die unter eigenem Namen veröffentlicht werden (die müssen dann eben in der Umkehrung den richtigen Namen bekommen).


da ist das logisch und damit habe ich auch kein Problem.
22. Mai 2013, 12:44
wunderbarerholu
221 Beiträge

Ersetzen auf jeden Fall. Aber das Löschen von allem mit zwei Sternen und weniger widerstrebt mir ein wenig. Denn da ist fast der ein oder andere weit verbreitete Cocktail/Longdrink dabei, der eigentlich nicht in einer Cocktaildatenbank fehlen sollte...