Cocktailforum

31. Mai 2007, 16:07
diabhal
3 Beiträge

NAME: Rose do Brasil

ZUTATEN:
5cl Cachaca (zB Sagatiba Pura)
2.5cl frischer Limettensaft
7cl frischer Apfelsaft
2 Barlöffel getrocknete Rosenblätter
2 Barlöffel Honig


BESCHREIBUNG:

Zubereitung: getrocknete Rosenblätter mit frischem Limettensaft vermischen. Honig dazugeben und vermischen. Weiteren Zutaten hinzugeben und mit Eiswürfel shaken. Durch ein Sieb in ein vorgekühltes Martini-Glas geben.

Dekoration: Düne Apfelscheiben mit einer Rosenblüte am Glasrand platzieren.


TYP: Cocktail

GESCHMACK: fruchtig

KATEGORIEN: Cocktail fruchtig frisch

KOMMENTAR:



31. Mai 2007, 16:27
UMK
97 Beiträge

Hallo,
und Herzlich Willkommen im Forum.Hurra

Hört sich lecker an.

UweWink
31. Mai 2007, 16:43
Lenni
6248 Beiträge

Hallo diabhal,

herzlich Willkommen im Forum bei Cocktailscout.
Wo bekommt man denn getrocknete Rosenblätter?VerwirrtHmm

WinkLenni
31. Mai 2007, 17:27
diabhal
3 Beiträge

Dankedankedanke Grins

@ Lenni: Die bekommst Du in (eigentlich fast) jedem Orient-Laden oder zumeist auch an den Gewürzständen auf einem Markt oder in der Gewürzabteilung von Feinkostläden. Laechel
01. Juni 2007, 20:30
CocktailChris
706 Beiträge

@Lenni, oder du trocknest dir einfach selbst ein paar Rosenblätter
WinkWink
01. Juni 2007, 20:33
Achim
9038 Beiträge

Oder nimmst Rosen Sirup (Monin) Ich habe welchen falls du welchen benötigst.
Wink Achim
01. Juni 2007, 20:49
Lenni
6248 Beiträge

Danke für die Vorschläge. Nützt mir aber alles nix, das obige Rezept kann ich eh net testen, weil es Alkohol enthält.Hmm Habe mich eigentlich nur für die Rosenblätter interessiert.

WinkGruß
01. Juni 2007, 21:47
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Achim schrieb:
Oder nimmst Rosen Sirup (Monin) Ich habe welchen falls du welchen benötigst.
Wink Achim
Diese Erwähnung ist doch überflüssig Achim. Gibt es denn einen Sirup, den Du nicht hast? Verwirrt Lol

Grüße Wink
02. Juni 2007, 19:15
Achim
9038 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Achim schrieb:
Oder nimmst Rosen Sirup (Monin) Ich habe welchen falls du welchen benötigst.
Wink Achim
Diese Erwähnung ist doch überflüssig Achim. Gibt es denn einen Sirup, den Du nicht hast? Verwirrt Lol

Grüße Wink

Ja Traurig aber Pferd rückt sie nicht raus Heul
Wink Achim
02. Juni 2007, 20:22
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ueberrascht Das ist eine unglaubliche Unverfrorenheit von Pferd. ZwinkerGrinsLol

Grüße Wink
08. Dezember 2007, 12:14
jean.11
8193 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen das ich irgendwann getrocknete Rosenblätter haben werde. Ob der mit Rosenwasser auch so schmecktVerwirrt
08. Dezember 2007, 15:47
p.k
4665 Beiträge

Getrocknete Rosenblätter? Ganz einfach: 2, 3 Rosen kaufen, mit dem Kopf nach unten aufhängen und ein paar Tage warten.
08. Dezember 2007, 17:39
Fafnir76
94 Beiträge

Achim schrieb:
Oder nimmst Rosen Sirup (Monin) Ich habe welchen falls du welchen benötigst.
Wink Achim


Schmeckt der etwa so ähnlich wie Rosenmarmelade (hat meine Mutter mal eine Frühstücksportion aus dem Türkei-Urlaub mit gebracht) Ueberrascht Tut mir leid, hab ich einmal probiert. Nie wieder, alein beim Gedanken da dran wird mir K****übel Traurig
08. Dezember 2007, 18:29
p.k
4665 Beiträge

Naja, Marmelade und Sirup sind nicht so recht vergleichbar und haben nur eines gemeinsam - beide haben mit getrockneten Blättern nichts zu tun...
08. Dezember 2007, 20:05
Pferd
532 Beiträge

Du solltest vorsichtig sein mit gekauften Rosen, die sollen extrem mit Pflanzenschutzmitteln behandelt sein. In Rezpten wird immer davor gewarnt, solche zu nehmen. Am Besten für ein solches Rezept werden (wie für Marmeladen auch) wohl stark duftende Rosen sein. Für mich ist das Rezept im übrigen eher nichts, da ich diese blumigen Aromen nicht so mag.

WinkWink