Cocktailforum

26. April 2009, 12:16
pina_dreams
5103 Beiträge

Es wird viel diskutiert, welche Bilder nichts geworden sind...., da war dann eben mal das Bild vom Kiwi-Twist im Zufallsrezept. Ein für mich sehr schönes Foto:

Kiwi-Twist-Foto

Das brachte mich halt auf die Idee diesen Thread zu machen....
Da bekommt man richtig Lust zu mixen, doch noch habe ich keinen fertigen Kiwisirup und jedes Mal selbst zu machen ist schon recht aufwendig, da auch nicht lange haltbar.Heul

....und ich könnte mir vorstellen, dass sich die Ersteller der Fotos auch mal über Lob freuen, oder? Zwinker
27. April 2009, 21:23
Cocktailboy
4158 Beiträge

Die Idee ist gut Pina Super.

Ich finde das 4. Bild beim Mai Tai (das mit dem großen Minzblatt) eine Augenweide - großes Kompliment!

lg Wink
27. April 2009, 21:38
Orca
9061 Beiträge

@ pina, Danke für das Lob......na klar freue ich mich darüber

@ Cocktailboy, das sehe ich auch so. Das Glas finde ich cool, wo bekommt man so etwas?

Wink
27. April 2009, 21:56
pina_dreams
5103 Beiträge

Freut mich wenn es dich gefreut hat...Wink
28. April 2009, 01:41
Junsas
70 Beiträge

@ Cocktailboy & Orca: Danke fürs Lob Zwinker

Das Glas ist der Whiskey Tumbler aus der Serie "Cheers" von Leonardo. Gibts zum Beispiel im Kaufhof.
28. April 2009, 01:55
Orca
9061 Beiträge

Junsas schrieb:
@ Cocktailboy & Orca: Danke fürs Lob Zwinker

Das Glas ist der Whiskey Tumbler aus der Serie "Cheers" von Leonardo. Gibts zum Beispiel im Kaufhof.


Das Glas sieht super aus, ich glaub die hole ich mir. Danke Junsas für den TippWink
28. April 2009, 02:25
Cocktailboy
4158 Beiträge

Ich hab auch so ähnliche Gläser, weiß allerdings nicht woher weil ich die mal geschenkt bekommen habe. Sehen bei manchen Drinks echt spitze aus!

lg Wink
28. April 2009, 17:40
aLLeKs
87 Beiträge

hmm wir haben solche gläser für unsere teelicher Grins
28. April 2009, 19:32
Orca
9061 Beiträge

aLLeKs schrieb:
hmm wir haben solche gläser für unsere teelicher Grins


Ich glaub es iss gleich wieder soweitLol Du trinkst aus Teelichtern?AetschAetschAetschMuhaaGrins
29. April 2009, 00:29
pina_dreams
5103 Beiträge

Nein, wahrscheinlich aus ehemaligen Teelichthaltern, habe sowas ähnliches, was mal mit einer Kerze komplett gefüllt war.....Zwinker
29. April 2009, 09:39
Lenni
6242 Beiträge

pina_dreams schrieb:
Nein, wahrscheinlich aus ehemaligen Teelichthaltern, habe sowas ähnliches, was mal mit einer Kerze komplett gefüllt war.....Zwinker


Hmm, wie bekommt ein Glas restlos sauber, welches mal mit Kerzenwachs gefüllt war? Da bleiben doch immer Reste anhaften?! Und da Lebensmittel, bzw. Getränke drin??

WinkLenni
29. April 2009, 11:12
Achim
9038 Beiträge

Erhitzen bis das Wachs schmilzt.
Im Mittelalter wurden Trinkflaschen aus Leder mit Wachs wasserdicht gemacht.
29. April 2009, 13:32
aLLeKs
87 Beiträge

ich sagte nicht, dass ich daraus trinke Zwinker
die leeren gläser dienen nur dazu um teelichter reinzustellen.
naja ist ja nun auch nciht das thema Grins
29. April 2009, 18:56
el_muerte
10846 Beiträge

Achim schrieb:

Im Mittelalter wurden Trinkflaschen aus Leder mit Wachs wasserdicht gemacht.


Schon, das war aber auch natürliches und gesundheitlich unbedenkliches Bienenwachs. Mit Stearin sieht das anders aus.
Wenn man das Glas gut ausspült, sollte das aber auch kein Problem sein. Wink
29. April 2009, 19:49
alfagirl
1519 Beiträge

Ich hab auch viele Gläser von PartyLite, die ich nun als Trinkgläser/Cocktailgläser nutze. Ich mache da immer etwas Spüli und kochendes Wasser hinein. Wenn das Wasser kalt ist schwimmt das Wachs oben auf. Danach kommen die dann einfach nochmal in den Geschirrspüler und schon sind sie sauber.
Winkalfagirl